Carly, OBD
Hey Leute,
folgendes, habe mir Carly heruntergeladen auf meinem Android. Damit wollte ich u.a. Fehler auslesen bei meinem 320i (170PS). Nun habe ich wie auf dem Bild zu sehen ist OBD und OBD 2 im Fussraum. Was für einen Adapter brauche ich? Habe irgwie etwas gelesen, dass nur der runde etwas bringt und irgwo anders habe ich wiederrum das Gegenteil gelesen 😁 kann mich da bitte jemand aufklären 🙂
vielen Dank schonmal 🙂
59 Antworten
Was auch immer das Runde ist, OBD 1 ist das sicher nicht. Gab's beim Facelift 320er auch schon garnicht mehr. Du brauchst ein OBD2 Adapter am besten den von Carly damit auch alles sicher klappt.
Hallo
Soweit ich weiß, ist übrigens bei meinem fahrzeug ähnlich so!
- Runder Stecker: Alle Steuergerät die verbaut sind kann man auslesen
- normaler OBD : Nur Motorsteuergerät auslesbar.
mfg Cas
Das runde ist der lsp für den gong 😉
Wenn du obd1 hättest dann wäre diese dose im motorraum
Also ich habe ein vfl aber mit m54 Motor. Lsp=Lautsprecher? 😁 Also der 16 Pin Anschluss auf dem Bild sowohl auf alle Steuergeräte sowie auf das Motorsteuergerät zugreifen?
Ähnliche Themen
Hallo
Du hast die OBD II Schnittstelle.
Verwende am besten ein Kabel direkt von Charly, dann weißt du zu 100% das es funktioniert ;-)
Gruß Stormy
Ich muss es nochmal erwähnen weil es lustig ist, das runde Teil ist der Lautsprecher für den PDC.
Obd (rund) würde sich im Motorraum befinden was du aber bei dir laaaange suchen könntest 😁
Hi,
ich kram das nochmal hervor. Ist der aktuelle Wifi-Adapter von carly nun für die e46 kompatibel, oder nur teilweise?
Wenn jemand das nutzt - was kann die Lite-Version der App und wofür braucht man die pro?
Aktuell geht es mir nur um die Livedaten während der Fahrt .... Temperaturen, Druck etc. Fehleranalyse ist natürlich auch interessant....
Danke und VG
Die Lite Version ist nur zum testen, obs überhaupt funktioniert, mit der Pro Version hat man dann den kompletten Funktionsumfang.
Carly funktioniert bei mir nur mit Kabel......
Mit BT Adapter funzt bei mir aber OBD Car Doctor ganz gut ;-)
Man hat alle Livewerte, auslesen geht so und löschen geht gut, aber ist kostenlos :-D
BT mit Carly geht nicht habe ich auch schon probiert.
Ja, der aktuelle Carly WiFi Adapter ist vollkommen mit dem E46 kompatibel. Sowohl kabellos als auch mit.
Zumindest mit meinem
E46 318i
Und
E60 530i
Dann ist das neu. Früher ging wifi bzw bluetooth mit dem e46 nicht. Das wäre ja dann optimal.
Laut hersteller geht es beim e46 nur mir Kabel
Ja bei Android... IPhone geht es ohne Kabel...