Carly Adapter Erfahrungen
Hallo
Ich wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem Carly Adapter gemacht hat?
Vor allen in Sachen Kodierung..
Mit freundlichen Grüßen
36 Antworten
Zitat:
@Stock- schrieb am 30. Dezember 2019 um 10:41:15 Uhr:
Mit OBD11 gehen alle Codierungen, nur Flashen geht soweit ich weiß nicht.
Flashen geht ja auch mit VCDS nicht.
Ich hatte jahrelang VCDS und war auch zufrieden damit. Leider sollten für das Update für meinen neuen B8 dann auch wieder 250€ fällig werden. Das war mir für einmal alle Heiligzeiten den Fehlerspeicher auslesen und was Kleines codieren zuviel. Und mich hat die künstliche Begrenzung auf 3 Autos genervt.
Jetzt habe ich OBD11 und bin auch zufrieden. VCDS war allerdings schneller... sogar die alte Version. Das neue ist ja nochmal schneller.
Du vermischst da etwas. Ein Upgrade ist immer auf die unlimitierte Version.
Die 3 FIN Variante ist gesondert zu erwerben, aber nicht im Tausch mit alter Hardware
Der Händler, bei dem ich gekauft hatte (PCI) sagte, es gäbe für mich kein Upgrade mehr; ich müsste ein neues Interface kaufen.
Weiter habe ich nicht nachgefragt, da OBD11 eine für mich passende Alternative war.
Nichtsdestotrotz fand ich VCDS toll.
Ähnliche Themen
Bei Auto-Intern kannst du auch PCI Interfaces Upgraden lassen soweit ich weiss. Für das alte bekommst du auf dem Gebrauchtmarkt noch maximal 200. So ginge es auch.
Kann man mit dem Carly Adapter die Werte zur Regeneration des DPF beim Passat B8 auslesen?
Ich habe mir das Teil mit dem "all-inklusive" Paket gekauft und finde im Menü keinen Punkt zu DPF.
Hatte mich mit den Thema vorm Kauf nicht beschäftigt. Einsatzzweck war um beim Gebrauchtwagenkauf die Fehler auslesen zu können und ggfs Tachomanipulation heraus zu bekommen
Kauf Dir die App VAG-DPF. Ist um Welten besser als der komische Carly Mist.
Zitat:
@Lightningman schrieb am 20. Februar 2023 um 09:22:00 Uhr:
Und mit der App kann ich auch den OBD2 Dongle von Carly auslesen oder muss ich einen neuen bestellen?
Zitat:
@Lightningman schrieb am 20. Februar 2023 um 09:22:00 Uhr:
Setzt aber leider Android voraus. Mit dem Rest geh ich voll mit.
Man kann ein paar Kleinigkeiten einstellen aber ansonsten kann Carly nichts! Kostet im Jahr 45€ und trotz Update’s, ändern tut sich nichts!
Zitat:
@DerKaysel schrieb am 21. Februar 2023 um 17:37:20 Uhr:
Und mit der App kann ich auch den OBD2 Dongle von Carly auslesen oder muss ich einen neuen bestellen?
Nee. Carly hat einen proprietären Adapter. Der funzt nur mit Carly (zum Besten meines Wissens). Mit der VAG DPF APP benötigst Du einen ELM 327 kompatibelen Dongel.
Hallo Zusammen,
ich krame das mal wieder aus, da ich eine Frage zu dem Carly Adapter habe.
Hat jemand von euch schon mit dem aktuellen Carly einen Gebrauchtwagen Check bei einem Passat aus dem Baujahr 2020 gemacht?
Bei Carly selbst ist angegeben, dass es nur bis 2020 geht. Weiß da aber nicht, ob es sich auf das Baujahr oder Modelljahr bezieht.
Danke!
Mit dem MJ20 wurde bei VW ein additives CAN Protokoll eingeführt, so dass ich auch beim VCDS neue HW brauchte, bzw dann auf CarPort gewechselt habe.
Ohne das neue Protokoll kann man mit einigen Steuergeräten nicht kommunizieren.
Dass immernoch Leute Carly kaufen....
Zitat:
@kievit schrieb am 10. März 2024 um 17:24:25 Uhr:
Mit dem MJ20 wurde bei VW ein additives CAN Protokoll eingeführt, so dass ich auch beim VCDS neue HW brauchte, bzw dann auf CarPort gewechselt habe.
Ohne das neue Protokoll kann man mit einigen Steuergeräten nicht kommunizieren.
Ich danke dir sehr. Das einzige Argument für Carly war es, dass ich schauen kann, ob etwas manipuliert ist. Aber dadurch, dass es nicht geht hat sich das für mich erledigt.
Finger weg von Carly, das ist der reinste Schrott... Damit funktioniert nichts... ??