ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. CarLife Plus 2007 - Bedingungen und Preise geändert?

CarLife Plus 2007 - Bedingungen und Preise geändert?

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 18:48

Hi!

Wollte heute bei meinem ;) die CarLife Plus für meinen neuen Sportback abschließen. In meiner A3 Preisliste Stand Oktober 2006 sollte die CLP für den 2.0 TDI noch 297 Euro kosten.

Mein ;) wollte heute aber 370 Euro für die CLP sehen.

Bei einem Blick in die neue Preisliste: Der ;) hat Recht!

Hat sich eigentlich nur der Preis geändert, oder gibts für den Mehrpreis wenigstens kundenfreundlichere Bedingungen?

Mein ;) konnte mir da leider nicht weiterhelfen. Da hätte er noch keine Unterlagen.

Hat jemand von euch schon die neuen CLP-Bedingungen ab 01.01.2007?

Grüße

Andreas

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 9. Januar 2007 um 18:56

Also soweit ich weiß hat die "nie" 297 Euro gekostet, AUßER man hat innerhalb der ersten 4 Wochen nach einem Neuwagenkauf zugeschlagen, da gab es dann 10% Rabatt, was dann die 297 Euro ergab.

Wenn die jetzt 370 Euro kostet, dann ist das schon etwas mehr, als die Mehrwertsteuererhöhung... ;)

Vielleicht gibts da auch die Regelung mit den 10% was dann 333 Euro wären.

Bin ich froh, dass ich sie gleich beim Neuwagen Abholen abgeschlossen habe und noch 297 Euro gezahlt habe ;)

Bei VW wurde was geändert, da ist das Navi und Radio mit enthalten. Obs bei Audi jetzt auch so ist, weiß ich nicht. Und bei VW gibts jetzt auch 3 Jahre. Natürlich zu einem Mehrpreis.

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 19:52

Hab nochmal ein wenig im Netz gesucht.

Sieht so aus, als ob die Selbstbeteiligung an den Teilekosten einer Reparatur in den neuen Bedingungen bis 100.000 km weggefallen ist.

Dafür zahle ich dann gerne 73 Euro mehr :)

 

Zitat:

Im Anschluss an die 2-jährige Herstellergarantie bietet Ihnen die Audi CarLife Plus weitere 2 Jahre Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten. Schließen Sie die bewährte 2-jährige Audi CarLife Plus direkt beim Neuwagenkauf ab, profitieren Sie zusätzlich von einem Beitragsnachlass von 15 %.

Alternativ dazu können Sie direkt beim Neuwagenkauf auch die Audi CarLife Plus über 3 Jahre abschließen – so haben Sie von Anfang an 5 Jahre umfassenden Schutz (2 Jahre Herstellergarantie + 3 Jahre Anschlussgarantie-Versicherung).

Nach den 4 bzw. 5 Jahren verlängert sich die Audi CarLife Plus jeweils automatisch um ein Jahr - so lange Sie möchten und solange die vom Hersteller vorgegebenen Wartungs- und Inspektionsintervalle eingehalten werden.

Fast alle mechanischen und elektrischen Teile sind bis zum Fahrzeugalter von fünf Jahren oder einer Laufleistung von 100.000 Kilometern versichert, im Anschluss greift eine umfangreiche Baugruppengarantie. Das alles ohne Selbstbeteiligung bis zu einer Fahrleistung von 100.000 km - so rechnet sich die Audi CarLife Plus wirklich in jeder Hinsicht.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

* 2 bzw. 3 Jahre Anschlussgarantie direkt bei Neuwagenkauf möglich

* Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten – auf Wunsch ein Autoleben lang

* umfasst nahezu alle mechanischen und elektrischen Teile

* umfangreiche Baugruppengarantie im Anschluss

* kein Selbstbehalt bis 100.000 km Fahrleistung

* höherer Wiederverkaufswert durch Verbleib der Audi CarLife Plus beim Fahrzeug (nicht bei Verkauf an gewerbliche Wiederverkäufer)

Quelle: http://www.audibank.de/index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Baart

Wenn die jetzt 370 Euro kostet, dann ist das schon etwas mehr, als die Mehrwertsteuererhöhung... ;)

Vielleicht gibts da auch die Regelung mit den 10% was dann 333 Euro wären.

Auf der Carlife+ ist keine Mwst. drauf. "Nur" Versicherungssteuer. Die ist aber leider auch auf 19% erhöht worden. ;)

am 10. Januar 2007 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Auf der Carlife+ ist keine Mwst. drauf. "Nur" Versicherungssteuer. Die ist aber leider auch auf 19% erhöht worden. ;)

Jupp, das stimmt.

Aber selbst wenn nicht, es gibt genug, die obwohl gar nicht betroffen waren, trotzdem die Preise angezogen haben... :(

Von daher die Welt ist schlecht ;)

Welcher Preis ist gültig, wenn man diese gleich beim Kauf abschließt.

In der aktuellen Preisliste steht beim 1.6FSI, 1.9 TDI 298€ und bei der Audibank kann man lesen, dass man 15% Rabatt bekommt, bei sofortigen Abschluss.

Sind die 298€ schon mit 15% Nachlass oder ohne.

Mein Händler will 298€ haben und sagt, wenn ich diese später abschließe wird es teurer.

am 24. Januar 2007 um 20:23

298.-€ abzüglich 15% Nico

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

298.-€ abzüglich 15% Nico

Viele Grüße

g-j:)

Also würde es 259€ kosten, wenn ich es gleich abschließe. Oder sehe ich das Falsch.

Ich habe nochmals genauer in der Preisliste nachgeschaut und dort steht klein unter der Tabelle:

"Preise gelten für den Versicherungsabschluss bei Fahrzeugkauf"somit heißt das für mich jetzt 298€ und später 343€.

Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich die CLP abschließen soll. Zeit habe ich noch gute zwei Wochen. Die Preise haben sich def. seit dem 01.01.07 geändert. Kosten würde es für meinen 1.9tdi 350€, statt 265€ vor dem 01.01.07.

Von meinem Verkaufsberater kam ein ehrliches *NEIN* auf die Frage, ob sich die CLP für mich lohnt. Ich hab jetzt nach 2 Jahren 25.000km droben und werde in den nächsten 2 ca. 30.000km fahren. Was meint ihr? Kann man sich die 350€ sparen oder lieber nicht?

Viele Grüße,

Rainer

Zitat:

Also würde es 259€ kosten, wenn ich es gleich abschließe. Oder sehe ich das Falsch.

Stimmt. ;)

am 24. Januar 2007 um 20:52

Den einen Euro am Tag zu sparen kann Dich teuer zu stehen kommen, Rainer.

Du weißt doch selber, wieviele hier Probs mit der Klimaanlage oder Zylinderkopf etc. hatten!

Ich würde es auf jeden Fall machen.

Gruß

Jörg

Also ich habe die CLP direkt mit beim Kauf (Ende Oktober 2006) herausgeschlagen und habe nun eine Kopie der Rechnung (Januar 2007) erhalten auf der mein Händler exakt 297,- EUR zahlen muss ...

am 25. Januar 2007 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von input ct

Den einen Euro am Tag zu sparen kann Dich teuer zu stehen kommen, Rainer.

Du weißt doch selber, wieviele hier Probs mit der Klimaanlage oder Zylinderkopf etc. hatten!

Ich würde es auf jeden Fall machen.

100%tige Zustimmung Jörg !

@Rainer

Ich persönlich sehe in der Garantieerweiterung nicht mehr und nicht weniger als eine Art "Worst case" Versicherung die mir einen ruhigeren Schlaf beschehrt !

Und wie Jörg schon schreibt, so ein Klimakompressor geht ins Geld !

Die 300.-€ sind in Falle einer Rep. sowas von schnell erreicht !

Sollte ich innerhalb der Garantieerweiterung keinen Defekt haben war mir das das Geld wert und ich kann mich über ein schönes und gutes Fahrzeug freuen.

Viele Grüße

g-j:)

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: unbedingt abschließen.

Jede Kleinigkeit geht inst Geld.

z.B. Kombinistrument 500 EUR.

Viele Grüße

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. CarLife Plus 2007 - Bedingungen und Preise geändert?