Carglass Scheiben Schrott?

BMW 3er

hallo habe mal ne frage habe innerhalb von 2 jahren jetzt zum 3 mal ein steinschlag, den ersten bei 220km/h, 2. bei 40km/h und 3. bei 100km/h, halte eig auch immer etwas mehr abstand verstehe leider nicht wieso mir das immer passiert aber kann es sein dass carglasss nicht so gute frontscheiben verbauen oder wieso bekommen die n riss bei nem kleinen steinchen, laut der rechnung hat der spaß zwischen 600 bis 900 gekostet, mit meiner TK 300€ war der eigenanteil, da der aktuelle im fahrersichtfeld ist denke ich das die wieder die komplette scheiben austauschen wollen, habe nächstes jahr tüv werde also nicht drum rum kommen oder soll ich mal zu einem anderen scheibentauscher fahren?

Beste Antwort im Thema

Die Preise bei BMW sind schlichtweg eine Unverschämtheit, man kann es sogar als Versicherungsabzocke bezeichnen, für das wir nachher die hohen Prämien bezahlen.
Bei meinem 3er kostete eine Original BMW Scheibe ca. €400,-
Mit dem Tausch hat man meiner Versicherung fast € 980,- in Rechnung gestellt.
Knapp €600,- für eine Arbeit, die ein Profi wohl in zwei Stunden locker erledigt.
Und der hatte nichtmal einen Regensensor.
Vergesst nicht, wir bezahlen nacher die hohen Versicherngsbeiträge für soetwas. Und nur weil BMW auf dem Kittel steht ist eine Arbeit nicht automatisch besser, als bei jemandem, der den ganzen Tag Scheiben tauscht. Schwarze Schafe gibt es überall. Carglass gibt übrigens 30 Jahre Garantie auf seine Arbeit.
BMW fahren schön und gut, auch die Sprüche daß man es sich leisten können muß. Daß heist aber noch lange nicht, daß ich mich abziehen lasse. Für guten Service bin ich gerne bereit auch mehr zu bezahlen, aber Maßlosigkeit kann ich nicht vertragen

25 weitere Antworten
25 Antworten

Wer oder was ist denn Carclass??

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 13. Juli 2017 um 22:36:54 Uhr:

ist ein eisverkäufer in china

Okay, verstehe. Da ich italienisches Eis bevorzuge, kannte ich den nicht.

Einige berichten schon mal davon das der Einbau bei Carglass nicht immer sauber gemacht wird. Ob die Scheiben selber die gleiche Qualität haben lässt sich wohl nicht zweifelsfrei feststellen.
Wenn du keine Werkstattbindung hast, dann kannst du es ja mal bei BMW machen lassen. Mache ich immer so, aber die Scheibe geht trotzdem ab und an kaputt 😉
Die Häufigkeit hängt halt von Faktoren wie Kilometerzahl, Geschwindigkeit und Strecke (Verschmutzung, Fahrzeuganzahl) ab. Da kann man schlecht sagen das 3x in 2 Jahren viel oder wenig ist.

Ähnliche Themen

gab es bei BMW keine Scheiben? 😁

naja fahre seit 10jahren auto und hatte nie irgendwelche probleme aber mit dem auto in so kurzer zeit zuviele

habe freie werkstattwahl, meint ihr ich soll mal zu bmw fahren? da kostet der spaß bsetimt das 2 fache

Zitat:

@qwertzu1111 schrieb am 13. Juli 2017 um 22:39:05 Uhr:

Zitat:

ist ein eisverkäufer in china

XD

Also von Carglass hört man eig nur gutes. Steht nix auf der Scheibe über den Hersteller?

Ich war einmal da gezwungenermaßen Kunde, weil es meine Versicherung so wollte.
Die Scheiben waren nie das Problem. Eher die Bretter vor den Köpfen der Mitarbeiter. Die haben es erst mit der 3. Scheibe geschafft, dass alles richtig saß. Beim ersten Mal lief Wasser rein, beim zweiten Durchgang konnte ich den Motor durch die Scheibe hören. Ein Auflagebock lag wohl aufrecht. Der Hammer war aber wie man mich immer versucht hat für dumm zu verkaufen. Das kann ich ja gar nicht gut leiden.

Zitat:

@qwertzu1111 schrieb am 13. Juli 2017 um 23:17:46 Uhr:

da kostet der spaß bsetimt das 2 fache

Im Januar war die Rechnung bei 1200 € 😉

300€ SB?!? Da liegt das Problem...

Carglass verwendet eigentlich schon immer gute Scheiben. Kann man denen aber auch sagen, dass Sie ne Originale Scheibe verbauen sollen oder ne Saint Gobain oder ähnliches. Man muss schon etwas kommunizieren wenn man was will.

Ich war letztens bei ner anderen Werkstatt gewesen (Werkstattbindung, da kann man sich aber auch ne Werkstatt selber aussuchen von den vorgeschlagenen), die arbeiteten meines Erachtens sauberer und die Scheibe sitzt besser drin. Vorher war da mehr Abstand zum Armaturenbrett (Carglass). Und billiger war's auch noch, bei 0€ SB für mich ja kein Problem.

Wieso sollte eine BMW Werkstatt besser sein, als eine andere Werkstatt die täglich nur Scheiben einbaut?

Ich hatte auch mal eine Scheibe, die hat nur 3 Tage bis zum nächsten Steinschlag gehalten. Aber das kann ich kaum der Werkstatt anhaften, es war einfach Pech und lag nicht an der Qualität von Scheibe oder Werkstatt.

Auf Scheiben steht der Hersteller, einfach fragen, von welchem Hersteller diese ist.

Zitat:

@qwertzu1111 schrieb am 13. Juli 2017 um 23:17:46 Uhr:

naja fahre seit 10jahren auto und hatte nie irgendwelche probleme aber mit dem auto in so kurzer zeit zuviele

habe freie werkstattwahl, meint ihr ich soll mal zu bmw fahren? da kostet der spaß bsetimt das 2 fache

1. Versuch macht kluch 😁

2. Kann dir der Preis doch egal sein. Du zahlst doch nur 300 € SB. 😛

Natürlich ist BMW besser, die bringen das Auto zu Carglass und schlagen noch was drauf.
Ich habe schon 2x bei Carglass Scheiben reinmachen lassen und alles bestens.

Zitat:

Geht's noch? 😮

Deine Antwort