Carfreitag: 3er gewinnt gegen Corsa :-((

BMW 3er E46

ILLEGALE AUTORENNEN

Frau stirbt bei "Carfreitag"

In Bielefeld ist bei einem Wettrennen mit getunten Autos zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Opel Corsa raste in eine Gruppe von 70 Personen. Eine 25-Jährige kam ums Leben, zehn weitere Menschen wurden schwer verletzt.

HIER: Ganzer Artikel bei SPON.

No comment. 🙁
Gruß, Timo

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frühkölsch

Ich bin schon dafür das man den Tätern eine angemessene Strafe aufbrummt. Aber die Betonung liegt auf angemessen.
Denn die Tötung haben die genauso wenig in Kauf genommen wie der Testfahrer von Daimler Chrysler oder jeder von uns der mal ordentlich schnell über die Autobahn brettern will ohne damit zu rechnen das ihm ein Reifen platzt.

Tut mir Leid, aber ich finde, du verharmlost die Sache zu doll. Die Gefahr, das wir 70 andere ode rmehr bei nem Abflug mit 200 töten ist gering. Aber wenn man auf ner engen Straße ein Rennen fährt wo hunderte am Straßenrand stehen...........da gibt es einfach keine angemessene Strafe, vorallem, wenn dabei noch wirklich jemand stirbt.

Zitat:

Denn die Tötung haben die genauso wenig in Kauf genommen

NICHT?

Wie besch.... muss man eigentlich sein??

Warum glauben die Leute, dass bei seriösen Beschleunigungsrennen Fangzäune und Auslaufzonen (abgesperrt) erstellt werden?

Wobei man aber auch fragen muss wie blöd man sein muss um sich neben die Strasse zu stellen, wenn diese hirnamputierten mit 200 die Strasse hochknallen?

die leute die illegale autorennen fahren,denen gehört der führerschein für immer weg.....😠

Kleine Ampelsprints hat jawohl jeder schon gemacht... aber dabei sollte es auch bleiben!
Wer wirklich in der City ein komplettes Rennen durchzieht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!
Wie kann man nur so bescheuert sein??

Tja, die Leute sind nur durch Ihre Kisten cool und ohne selbige nur ein armes, kleines Licht!

Meistens sind es irgendwelche Affen mit untermotorisierten Kisten, die dann den großen Louie machen wollen.
Und nebenbei wird darüber nachgedacht den Führerschein schon mit 17 machen zu dürfen....

🙄

Naja, just my 2 cents

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Kleine Ampelsprints hat jawohl jeder schon gemacht... aber dabei sollte es auch bleiben!
Wer wirklich in der City ein komplettes Rennen durchzieht, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!
Wie kann man nur so bescheuert sein??

Tja, die Leute sind nur durch Ihre Kisten cool und ohne selbige nur ein armes, kleines Licht!

Meistens sind es irgendwelche Affen mit untermotorisierten Kisten, die dann den großen Louie machen wollen.
Und nebenbei wird darüber nachgedacht den Führerschein schon mit 17 machen zu dürfen....

🙄

Naja, just my 2 cents

stimme dir voll zu.... gibt leider genug idioten....

ich hatte gestern auch ziemliches glück

auf einer gut übersehbaren landstraße kam ein "getunter" wagen schon sehr schnell angerast, da hatte ich schon ein ungutes gefühl, ich geh mal davon aus der kannte sich hier auch nicht aus und dann kam halt eine kurve, die absolut gefährlich ist bei hohem tempo, aber auch im winter usw. wegen der lage, da ich relativ langsam war ist zum glück nichts passiert, den wagen sah ich schon im graben (wie der sich noch gerettet hat, ich weiß es nicht), aber er stand nur quer und hat sich im hohen tempo abgefangen auf meine straßenseite, so dass er fast in mich geknallt ist, aber das beste war, der war noch blöde am grinsen

wenn ich da das kennzeichen gesehen hätte und nicht so geschockt war, ich glaub ich hätte den angezeigt, sowas muss von anfang an unterbunden werden, wenn ich mal überlege was auch mit den andern personen bei mir im auto (kinder...) passiert wäre, wenns zum unfall gekommen wär, dadran will ich gar nicht denken

Zitat:

Ich finde die Zeigefingermentalität einiger hier nicht gut. Wer so hohe moralische ANsprüche hat, der dürfte imgrunde gar kein Auto fahren. Jeder kann Fehler machen. Imgrunde kann ab einer gewissen Geschwindigkeit niemand sicher sein, das er nicht aus irgendeinem Grund die Kontrolle über das Fahrzeug verliert und dabei andere Verkehrsteilnehmer - also Fußgänger, Radfahrer, Autos und Motorradfahrer gefährdet. D.H. aber auch, das jeder der z.B. auf der Autobahn jenseits von 100 unterwegs ist ein potentiell fahrlässiger Körperverletzer wenn nicht sogar Töter ist.

Niemand kann z.B. sicher sein, das er sich nicht gerade einen Nagel in den Reifen gefahren hat und somit bei hohen Geschwindigkeiten ein grosses Risiko eines Reifenplatzers besteht. Mit der Folge des Kontrollverlustes und der Gefährdung der anderen.Ich hatte schon mehrmals einen Nagel im Reifen und einmal auch einen Reifenplatzer. Ist zum Glück nochmal gut gegangen. Hätte aber auch in einem schweren Unfall enden können.

Oder man erleidet plötzlich einen Schwächeanfall. Bei 100 entsteht ein Blechschaden - aber bei 200 ?

Ich will das hier ja nicht auf die Spitze treiben, aber die Jungs sind gestraft genug. Sie wollten das bestimmt nicht und hätten auch kein Rennen gefahren wenn Sie mit den Konsequnzen gerechnet hätten. Ich denke die Masse der Zuschauer hat sie auch angestachelt - wer verliert schon gerne vor den Augen der süssen Mädels ? Dafür haben die Zuschauer nun den Preis bezahlt...

Hi Frühkölsch,

ein illegales Rennen praktisch so zu rechtfertigen, würde ich eigentlich eher von einem der beteiligten Raser oder deren Rechtsanwälten erwarten.

Es ist doch nicht wirklich ernsthaft möglich, Eventuallitäten und Risiken beim Führen eines KFZ mit einem solchen Autorennen auf eine Stufe zu stellen.

Das ganze Leben ist ein Risiko, aber Typen, die an solchen vorpubertären Spielchen teilnehmen, sind unreif ein Fahrzeug zu führen und nehmen Gefährdungen Dritter bewusst in Kauf oder es übersteigt ihren Horizont und interessiert sie einen Dreck.

@All,
und noch ein Wort zur Polizei...sie hatten Hinweise auf ein Rennen, allerdings an einer anderen Strecke. Dort wurde dann verstärkt Streife gefahren und kontrolliert, daraufhin wurde kurzerhand die "Rennstrecke" geändert. Das geht hier schon seit Jahren so...

Grüße aus Bielefeld

Mad

@ MadMax
Du hast sicher recht. Ein illegales Rennen kann man nicht mit den allgemeinen Risiken im Strassenverkehr vergleichen. Aber was sind allgemeine Risiken und was grobe Fahrlässigkeiten ? Wo ist genau die Grenze ?

Ich meine, das gerade wir BMW Fahrer bei vielen ein teils zu Recht und Teils zu Unrecht vergleichbares schlechtes Image haben, wie die Jugendlichen Raser.
Wenn z.b. ein BMW mit 230 auf der Autobahn in ein ausscherendes Auto hineinknallt, dann werden sicher viele sagen: Typisch BMW Fahrer. Wenn in dem Auto dann auch noch ne Mutter mit Kind gesessen hat, dann ist der BMW Fahrer sowieso Schuld. Das die Tante nicht in den Rückspiegel geschaut hat, interessiert dann niemanden.
Und alle Oberlehrer dieser Republik werden sagen: Diese Idioten von BMW Fahrern die so auf der Autobahn rasen. Erinnert Ihr Euch noch an die miese Hetzkampagne gegen den Testfahrer von Daimler Chrysler?

Was ich sagen will: Für uns "Erwachsene" ist ein illegales Rennen sicher hirnrissig und dumm. Für viele andere sind allerdings unsere Liebe zu Autos und unsere Freude am sportlichen schnellen Fahren auch hirnrissig und fahrlässig. Sind wir deshalb potentielle Verbrecher ? Solange nichts passiert sicher nicht, aber wenn uns mal ein Unfall mit Todesfolge passiert, dann kommen die Oberlehrer und potentiellen Nie-Fehler-Macher aus dem Loch gekrochen ... und ein Unfall kann theoretisch jedem von uns passieren.

@früh......

Also bei dem Testfahrer von Daimler muss ich dir recht geben. Fand ich auch eine schweinerei, aber jeder der schneller als 200km/h fährt ist für viele eine unberechenbarer Verbrecher. Nur sind auf den Autobahnen meiner Meinung nicht die "Raser" gefährlich, sondern gerade das Gegenteil. Bei hohen Geschwindigkeiten ist die Konzentration des Fahrers auf jeden Fall höher. Die Schleicher, die mit 120-140km/h auf der rechten Seite fahren sind die Gefährdung, weil sie halb träumen, in der relaxten Geschwindigkeit und schauen nicht in den Spiegel sondern ziehen einfach links raus, so wie es wahrscheinlich auch in dem Fall mit der Frau und dem Kind war. Natürlich ist sowas immer tragisch, gerade wenn Kinder beteiligt sind, nur sollte man schon schauen, wer wirklich Schuld war und nicht einfach einen runtermachen, nur weil er schneller war als manch andere. Solche Situationen in Bereichen wo keine Geschwindigkeitsbeschränkung gilt würde ich als allgemeines Risiko einordnen

Nur ein illegales Autorennen............ ich weiß nicht, aber das ist grob fahrlässig. Man kann beide Situationen einfach nicht Vergleichen, weil bei dem rennen die Leute 1,50m neben die rasenden Autos stehen, und da muss man einfach damit rechnen, das man bei ner Welle oder Schlagloch Zuschauer im schlimmsten Fall töten kann. Wer sowas akzeptieren kann und bei solchen Dingen mitmacht gehört ordentlich bestraft, da reicht es einfach nicht zu sagen, dass sie genug gestraft sind. Wenn man sie so mit nem blauen Auge davonkommen lässt, wirden diese Sachen immer wieder passieren. Wovor sollen zukünftige Rennteilnehmer da noch Angst habe??? Wie ich schonmal sagte, die Strafen für solche Leute sind in Deutschland einfach zu schwach. Da bringt ein Typ 3 Menschen um, geht 15 Jahre in Knast und kommt dann wegen guter Führung raus, oder man stellt wie so häufig fest dass er ne schwere Kindheit hatte............... . Solche Strafen sind einfach lächerlich. In USA ist das anders, weil man da schon in einigen Regionen mit Todesstrafen oder anderen härteren Strafen rechnen muss, und da überlegt man sich schon 3 mal, was man macht und was man lieber sein lässt. Ich schweife wieder ab............

@BMW_Fahrer-e46
Kann ich auf jeden Fall zustimmen

In Frankfurt ist es nachts ja öfters das sich dort Leute mit ihren getunten Kisten auf der Hanauer Landstr. treffen. Dort hat sich eine richtige Szene aufgetan. Mal handelt es sich nur um reine Treffen um zu fachsimpeln und erfahrungen auszutauschen aber der Karfreitag hat gezeigt das dort auch der Teufel los und was ich von diversen Leuten gehört wohl schon öfters. Kenne auch genug Leute die sich nachts darum treiben und weiß das diese auch schon öfters an Rennen teilgenommen haben. So wie ich die kennengelernt habe sind die auch noch gar nicht Reif ein Kraftfahrzeug egal welcher Art zu führen.

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Also wenn man weiß, dass ein illegales Straßenrennen veranstalt wird, dann hat man sich darauf zu konzentrieren, denn eine Aufgabe der Polizei ist es, die Bevölkerung vor solchen Idioten zu schützen. SIcher gibt es andere Sachen nur wenn man sowas verhindern kann, dann gibt es da nichts zu reden.
Ich habe das langsame Reden einfach als Vergleich zu ihrem Handeln gestellt. In letzter Zeit gab es einfach zu viele Geschehnisse, die durch schnelleres Handeln der Behörden hätten verhindert werden können, dieser Vorfall gehört für mich dazu, ob es dir passt oder nicht.
p.s. lass doch die lächerlichen sprüche mit denen du zeigen willst, wie dumm andere sind............lächerlich

hallo BMW_Fahrer,

als erstes mal solltest du dir vergegenwärtigen,das wir hier von einem feiertag sprechen,an dem erfahrungsgemäss wesentlich mehr einsätze gefahren werden müssen. die sicherung von räumen bindet aber überproportional viel personal,also kann es nur einen kompromiss geben!
ist mir aber zu mühselig,dir das zu erklären!
nun mal zu dem polizisten,der dir zu lahmarschig gesprochen hat.
dieser mann hat wahrscheinlich schon die ganze nacht unter zeitdruck entscheidungen treffen müssen,über die du dann gemütlich und ahnungslos von deinem keyboard aus urteilst...
was meine sprüche betrifft,so habe ich dich nicht als dumm hinstellen wollen.
du schreibst lediglich sehr kompakt und unübersichtlich.wenn du das mit dumm gleichsetzt,ist das dein problem!

mfg paul

@BMW_FAhrer_e46:

Wieso stehen bei so einem Rennen die Leute eigentlich so dicht an der Fahrbahn?

Bezüglich Amerika hast Du mir ein gutes Stichwort geliefert: Dort passieren deutlich mehr Gewaltverbrechen als bei uns, trotz Todesstrafe. Warum ist das so ?

Hohe Strafen haben noch niemanden von einer Tat abgehalten. Weder im Straßenverkehr noch sonstwo.

Zitat:

@BMW_FAhrer_e46:

Wieso stehen bei so einem Rennen die Leute eigentlich so dicht an der Fahrbahn?

Bezüglich Amerika hast Du mir ein gutes Stichwort geliefert: Dort passieren deutlich mehr Gewaltverbrechen als bei uns, trotz Todesstrafe. Warum ist das so ?

Hohe Strafen haben noch niemanden von einer Tat abgehalten. Weder im Straßenverkehr noch sonstwo.

Ja nur ist USA doch ein wenig größer als Deutschland oder meinst du nicht?? Da kann man die gemeldeten Fälle nicht so 1:1 vergleichen. Ich hab die STraße gesehn, im Fernseh, wo das Rennen durchgeführt wurde. Und das war ne normale Straße mit Fußgängerweg, und da stehen die Leute nunmal dicht an der Fahrbahn.

@427
Anscheinend verstehst du nicht, was ich versuche zu sagen. Man kann schon an den Leuten sehen, was sie für ne Mentalität haben. Dieser Mensch kahm mir einfach so träge vor, auch wenns nach einer langen Schicht war. Umso schlimmer. Und diese Trägheit habe ich mit dem Arbeiten der Behörden gleichgesetzt, wenn man hört wie das Jugendamt "energisch" nachhakt, wenn Kinder 2 Jahre nicht zur Schule kommen und dann tot sind, sich dann aber wunder.......naja, mir erschien das gerade passend. Wenn es dir nicht passt, ignoriere mich doch! Mir musst du nichts erzählen, dass ich von soetwas keine Ahnung habe, ich habe ne zeitlang im Rettungsdienst gearbeitet, 10h tagsüber, 14h in der Nacht und ab und zu 24 h am Stück.

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

@427
Anscheinend verstehst du nicht, was ich versuche zu sagen. Man kann schon an den Leuten sehen, was sie für ne Mentalität haben. Dieser Mensch kahm mir einfach so träge vor, auch wenns nach einer langen Schicht war. Umso schlimmer.
Wenn es dir nicht passt, ignoriere mich doch! Mir musst du nichts erzählen, dass ich von soetwas keine Ahnung habe, ich habe ne zeitlang im Rettungsdienst gearbeitet, 10h tagsüber, 14h in der Nacht und ab und zu 24 h am Stück.

hallo BMW_Fahrer,

wenn man jeden ignorieren würde,dessen meinung man nicht teilt,kämen wohl kaum noch diskussionen zustande. 😉
ich will dich auch nicht von meiner meinung überzeugen,sondern dir nur die anderen aspekte aufzeigen!
mit deiner erfahrung im rettungsdienst bist du natürlich auf alle situationen des lebens bestens vorbereitet,konnte ich ja nicht ahnen.
ich gehe mal davon aus,das ihr mit euren rettungswagen auch potenzielle krisenherde grossräumig abgesichert habt,um unfälle schon im vorfeld zu verhindern... 😁

mfg paul

Zitat:

@ MadMax
Du hast sicher recht. Ein illegales Rennen kann man nicht mit den allgemeinen Risiken im Strassenverkehr vergleichen. Aber was sind allgemeine Risiken und was grobe Fahrlässigkeiten ? Wo ist genau die Grenze ?

Ich meine, das gerade wir BMW Fahrer bei vielen ein teils zu Recht und Teils zu Unrecht vergleichbares schlechtes Image haben, wie die Jugendlichen Raser.
Wenn z.b. ein BMW mit 230 auf der Autobahn in ein ausscherendes Auto hineinknallt, dann werden sicher viele sagen: Typisch BMW Fahrer. Wenn in dem Auto dann auch noch ne Mutter mit Kind gesessen hat, dann ist der BMW Fahrer sowieso Schuld. Das die Tante nicht in den Rückspiegel geschaut hat, interessiert dann niemanden.
Und alle Oberlehrer dieser Republik werden sagen: Diese Idioten von BMW Fahrern die so auf der Autobahn rasen. Erinnert Ihr Euch noch an die miese Hetzkampagne gegen den Testfahrer von Daimler Chrysler?

Was ich sagen will: Für uns "Erwachsene" ist ein illegales Rennen sicher hirnrissig und dumm. Für viele andere sind allerdings unsere Liebe zu Autos und unsere Freude am sportlichen schnellen Fahren auch hirnrissig und fahrlässig. Sind wir deshalb potentielle Verbrecher ? Solange nichts passiert sicher nicht, aber wenn uns mal ein Unfall mit Todesfolge passiert, dann kommen die Oberlehrer und potentiellen Nie-Fehler-Macher aus dem Loch gekrochen ... und ein Unfall kann theoretisch jedem von uns passieren.

@Frühkölsch

Hallo,
die Grenzen sind schon relativ klar definiert, was grobe Fahrlässigkeit oder allgemeine Risiken sind. Das würde nur zuweit führen, das hier komplett aufzuführen. Alllerdings glaube ich auch, dass Du die Grenzen auch eigentlich kennst.
Ein illegales Rennen erlaubt aber keinen Vergleich mit sonstigen Eventuallitäten im Straßenverkehr.
Illegale Straßenrennen und BMW-Fahrer praktisch auf eine Stufe zu stellen ist doch sicher reine Polemik, auf die ich nicht weiter eingehe, denn hier werden ja Äpfel mit Birnen verglichen.
Freude am Fahren muss nicht mit kriminellen Machenschaften im Straßenverkehr einhergehen.

Die Frage an BMW_Fahrer_E46, warum die Zuschauer, so dicht an der Straße stehen, finde ich doch reichlich pietätlos. Immerhin verlor hier eine junge Frau ihr Leben, nur weil sie am falschen Ort zur falschen Zeit war. Da hätte ich mir etwas mehr Respekt gewünscht.

Noch schöne Ostern

Mad

Deine Antwort