Carfreitag: 3er gewinnt gegen Corsa :-((

BMW 3er E46

ILLEGALE AUTORENNEN

Frau stirbt bei "Carfreitag"

In Bielefeld ist bei einem Wettrennen mit getunten Autos zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Opel Corsa raste in eine Gruppe von 70 Personen. Eine 25-Jährige kam ums Leben, zehn weitere Menschen wurden schwer verletzt.

HIER: Ganzer Artikel bei SPON.

No comment. 🙁
Gruß, Timo

62 Antworten

ich frage mich, wie man überhaupt mit nem corsa gg nen e30 fahren wll kann...da steht ja auch, die haben ne nicht beteiligte autofahrerin irgendwie von der straße verscheucht...aber diese kleinwagenfahrer sind eh meist irgendwie bekloppt in den alter!

mich hat gestern auch ziemlöich blöd einer mit nem corsa überholt (gleich nach ner ampel und er erstmal über ne durchgezogne liene) und der kam kaum an mir vorbei (100 zone war kurz nach der ampel) hätte ich nicht radikal auf die bremse getreten, hätte der im gegenverkeher gesessen. frage mich echt, was in den köpfen mancher honks für nen film abläuft!

Ich finde die Zeigefingermentalität einiger hier nicht gut. Wer so hohe moralische ANsprüche hat, der dürfte imgrunde gar kein Auto fahren. Jeder kann Fehler machen. Imgrunde kann ab einer gewissen Geschwindigkeit niemand sicher sein, das er nicht aus irgendeinem Grund die Kontrolle über das Fahrzeug verliert und dabei andere Verkehrsteilnehmer - also Fußgänger, Radfahrer, Autos und Motorradfahrer gefährdet. D.H. aber auch, das jeder der z.B. auf der Autobahn jenseits von 100 unterwegs ist ein potentiell fahrlässiger Körperverletzer wenn nicht sogar Töter ist.

Niemand kann z.B. sicher sein, das er sich nicht gerade einen Nagel in den Reifen gefahren hat und somit bei hohen Geschwindigkeiten ein grosses Risiko eines Reifenplatzers besteht. Mit der Folge des Kontrollverlustes und der Gefährdung der anderen.Ich hatte schon mehrmals einen Nagel im Reifen und einmal auch einen Reifenplatzer. Ist zum Glück nochmal gut gegangen. Hätte aber auch in einem schweren Unfall enden können.

Oder man erleidet plötzlich einen Schwächeanfall. Bei 100 entsteht ein Blechschaden - aber bei 200 ?

Ich will das hier ja nicht auf die Spitze treiben, aber die Jungs sind gestraft genug. Sie wollten das bestimmt nicht und hätten auch kein Rennen gefahren wenn Sie mit den Konsequnzen gerechnet hätten. Ich denke die Masse der Zuschauer hat sie auch angestachelt - wer verliert schon gerne vor den Augen der süssen Mädels ? Dafür haben die Zuschauer nun den Preis bezahlt...

Zitat:

denn eine Aufgabe der Polizei ist es, die Bevölkerung vor solchen Idioten zu schützen.

Hmmm...ich frage mich...warum soll die Polizei andauernd für die Erziehungsfehler der Eltern ihren Kopf hinhalten...

Wenn die Menschen ihre Aufgabe des Erziehungsauftrag etwas ernster nehmen...wird zwar nicht jede hirnrissige Tat verhindert...aber es würde unsere Gesellschaft schon sehr entlasten...

BTT

Der Vorfall ist schon traurig...aber wer mit der Gefahr spielt...sollte auch die Konsequenzen kennen...und ich halte nicht nur die Typen die sich aktiv an diesem geistigen Raser-Dünnsch*ss beteiligen für hirnlos...noch hirnloser finde ich die Zuschauer dieser "Helden"...

ich hätte auch nix gesagt hätte sich einer von denen zersägt...für raser hab ich generell kein mitleid, aber leider sind es immer die anderen, die es trifft!

Ähnliche Themen

@Frühkölsch: Nein. Sehe ich 180° anders. 🙁

Ein Spielplatz ist die Straße nun mal nicht. Eine Flirtparty auch nicht.

So etwas mit Reifenplatzer, Schwächeanfall, etc. zu vergleichen, ist unverantwortliche Verharmlosung - die haben nicht einfach nur PECH gehabt!! 😰

Naja. Ich wusste schon, dass es auch hier solche Ansichten gibt. Kein Problem.

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von Frühkölsch

Ich finde die Zeigefingermentalität einiger hier nicht gut. Wer so hohe moralische ANsprüche hat, der dürfte imgrunde gar kein Auto fahren. Jeder kann Fehler machen. Imgrunde kann ab einer gewissen Geschwindigkeit niemand sicher sein, das er nicht aus irgendeinem Grund die Kontrolle über das Fahrzeug verliert und dabei andere Verkehrsteilnehmer - also Fußgänger, Radfahrer, Autos und Motorradfahrer gefährdet. D.H. aber auch, das jeder der z.B. auf der Autobahn jenseits von 100 unterwegs ist ein potentiell fahrlässiger Körperverletzer wenn nicht sogar Töter ist.

Niemand kann z.B. sicher sein, das er sich nicht gerade einen Nagel in den Reifen gefahren hat und somit bei hohen Geschwindigkeiten ein grosses Risiko eines Reifenplatzers besteht. Mit der Folge des Kontrollverlustes und der Gefährdung der anderen.Ich hatte schon mehrmals einen Nagel im Reifen und einmal auch einen Reifenplatzer. Ist zum Glück nochmal gut gegangen. Hätte aber auch in einem schweren Unfall enden können.

Oder man erleidet plötzlich einen Schwächeanfall. Bei 100 entsteht ein Blechschaden - aber bei 200 ?

Du vergisst aber ne Kleinigkeit. So wie Moka sagte........

Das was uns auf der BaB passieren kann, kann man nich vorhersagen bzw verhindern. Nur das was diese Leute abziehen kann man verhindern und solche tötlichen Unfälle auch.

Genau dieses Mitleid mit diesen Straftätern stört, "Die Armen wollten das doch nicht, die sind gestraft genug", so ein Unsinn, der Familie des toten Mädchens ist genug gestraft, die beiden Autofahrer aber nicht.

@path

Ich sagte ja, man kann der Polizei nicht die Schuld geben nur es hätte verhindert werden können. Aber die Schuld auf die Erziehung zu schieben ist auch nicht korrekt. Was können die Eltern machen, wenn die Kinder aufeinmal nen Knacks in der Birne haben und sowas anstellen.

Man sollte meinen Beitrag lesen....nachdenken...und nachfragen wenn man ihn nicht verstanden hat 😉

Hi Zusammen,

in meinen Augen hat so jemand nix auf der Strasse verloren. Die Strafen bei Verkehrsverstössen sind einfach zu "lasch"! Jemand der so einen Unfall produziert gehört aus dem Verkehr gezogen und nicht nur für ein Jahr (wie es dem Corsafahrer wahrscheinlich passieren wird), sondern für immer!

Und da wundern sich die jüngeren Autofahrer immer, warum die Versicherungsprämien so horrend hoch sind!

Bye Peter

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Du vergisst aber ne Kleinigkeit. So wie Moka sagte........
Das was uns auf der BaB passieren kann, kann man nich vorhersagen bzw verhindern. Nur das was diese Leute abziehen kann man verhindern und solche tötlichen Unfälle auch.

Genau darin sehe ich die Doppelmoral: Was uns auf der BaB passieren kann, das kann man schon verhindern in dem man konsequent langsam fährt, also z.b. max Tempo 100 ! Dann kannst du mit nem geplatzten Reifen definitiv noch sicher anhalten. Aber nicht bei 250.

D.h. durch Fahren einer hohen Geschwindigkeit gehst DU, ja DU, das Risiko der Gefährdung anderer ein - es ist genauso leicht zu verhindern oder zu vermeiden wie ein illegales Rennen -> fahr einfach langsam!

Sehr toller Beitrag, gut das du so schlau bist. Hab deinen Beitrag schon verstanden, auch wenns sehr schwer für mich war 😉.
Das hat nichts mit Beheben von Erziehungsfehlern zu tun........oder doch. Was macht die Polizei sonst, Temposünder scheinen auch schlecht erzogen worden zu sein, weil sie sich nicht an Limits halten, genauso wie Einbrecher bla bla. Aber egal, dann seh ich das eben anders als du

Zitat:

Original geschrieben von Frühkölsch

Genau darin sehe ich die Doppelmoral: Was uns auf der BaB passieren kann, das kann man schon verhindern in dem man konsequent langsam fährt, also z.b. max Tempo 100 ! Dann kannst du mit nem geplatzten Reifen definitiv noch sicher anhalten. Aber nicht bei 250.
D.h. durch Fahren einer hohen Geschwindigkeit gehst DU, ja DU, das Risiko der Gefährdung anderer ein - es ist genauso leicht zu verhindern oder zu vermeiden wie ein illegales Rennen -> fahr einfach langsam!

Tja, aber wenn das so ist, ist Auto fahren allgemein gefährlich und zu verhindern, indem man nie wieder Auto fährt........aber so eng kann man das nicht sehen. Du hast meiner Meinung nach zu viel Mitleid mit diesen Tätern

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Sehr toller Beitrag, gut das du so schlau bist. Hab deinen Beitrag schon verstanden, auch wenns sehr schwer für mich war 😉.
Das hat nichts mit Beheben von Erziehungsfehlern zu tun........oder doch. Was macht die Polizei sonst, Temposünder scheinen auch schlecht erzogen worden zu sein, weil sie sich nicht an Limits halten, genauso wie Einbrecher bla bla. Aber egal, dann seh ich das eben anders als du

Das mag sein...ich kann damit gut leben 😉

Was soll man zu diesen Idioten die bei diesen Rennen mitmachen noch sagen?? 🙁
Tom

Ich bin schon dafür das man den Tätern eine angemessene Strafe aufbrummt. Aber die Betonung liegt auf angemessen.
Denn die Tötung haben die genauso wenig in Kauf genommen wie der Testfahrer von Daimler Chrysler oder jeder von uns der mal ordentlich schnell über die Autobahn brettern will ohne damit zu rechnen das ihm ein Reifen platzt.

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Was soll man zu diesen Idioten die bei diesen Rennen mitmachen noch sagen?? 🙁
Tom

Nix,das wäre das beste🙁

Deine Antwort