Carbonschwarz oder Saphirschwarz ? (M-Sportpaket)
Hallo,
Wie unterschiedlich sind Carbonschwarz und Saphirschwarz ?
Ist Carbonschwarz eher "grau"? wirkt es größer ?
Welche Farbe passt besser zu dem M-Sportpaket ?
Was meint Ihr ?
Grüße,
Tony
Beste Antwort im Thema
Carbonschwarz ist blauschwarz, hat also einen dunkelblauen Schimmer. Saphirschwarz ist nicht ganz so dunkel wie Schwarz II ohne Metallic, hat also einen ganz leichten grauen Schleier. Das Schwarz ist sozusagen etwas gebrochen. Saphierschwarz hat von der Nähe betrachtet kleine rote gelbe grüne und goldige Farbpartikeleinsprengungen im Lack, die man aber nur in der Sonne, von der Seite her betrachtet sehen kann.
LG Horma
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FirstX5
Hallo Heli,Zitat:
Original geschrieben von Heli G.
Hallo Andi,
schaut nicht schlecht aus, ist deiner innen mit Leder Rotbraun ?
Ich tendiere auch zu Carbonschwarz oder Saphirschwarz, gefällt mir beides sehr gut.
Ciao
Heli
Leder Rotbraun (siehe Foto).
Aber in echt wirkt es nicht so Rot wie auf dem Bild.ich habe den X nun seit 3 Wochen, alle Bekannten die vorher meinten "was Rotbraun?, wie kann man nur", sind jetzt der Meinung das die Kombi (aussen Schwarz und innen eben Rotbraun) sehr toll wirkt und auch noch edel aussieht.
Gruß Andi
Ja innen wird meiner sicher auch Rotbraun, außen entweder Carbonschwarz
oder eben Saphirschwarz.
ciao
Heli
Zitat:
Original geschrieben von TonyMM
Welche Farbe passt besser zu dem M-Sportpaket ?
.
In aller Bescheidenheit (... und als Vorhersage mit extrem hoher Trefferwahrscheinlichkeit 😁):
"JEDE FARBDISKUSSION HIER ENDET UNENTSCHIEDEN". 😉
Gruß Jörg
Ich find das 475 Saphirschwarz schöner 😉
Und ich 0416 Carbonschwarz-metallic.
Wieder unentschieden 😁.
Ähnliche Themen
Hallo,
Carbonschwarz war mir auch zu nah an Dunkelblau. Daher habe ich Saphirschwarz gewählt und bin sehr zufrieden. Empfindlich sind beide Lacke. Alles reine Geschmackssache. Ich kann nur empfehlen beide Farben in Natura zu vergleichen. Dann gibt es keine Überraschung.
Zitat:
oder eben Saphirschwarz.
Also bei Rotbraunem Leder ist Vorsicht am Platz:
Carbonschwarz ist IMHO zu "bläulich" und zu fest abhängig vom Licht für Rotbraun, das nach einer satten, klaren Kontrastfarbe verlangt. Nützlicher Hinweis: Noch nie wurde eine solche Kombi in Inseraten oder Prospekten gezeigt, was allein für sich schon viel aussagt!
Ich würde Dir da auf jeden Fall raten, alles zu unternehmen, um eine solche Kombi in Natura sehen zu können. Stell' Dir vor, es würde Dir dann nicht gefallen ...
Gruss peppino1
Zitat:
Original geschrieben von peppino1
Also bei Rotbraunem Leder ist Vorsicht am Platz:Zitat:
oder eben Saphirschwarz.Carbonschwarz ist IMHO zu "bläulich" und zu fest abhängig vom Licht für Rotbraun, das nach einer satten, klaren Kontrastfarbe verlangt. Nützlicher Hinweis: Noch nie wurde eine solche Kombi in Inseraten oder Prospekten gezeigt, was allein für sich schon viel aussagt!
Ich würde Dir da auf jeden Fall raten, alles zu unternehmen, um eine solche Kombi in Natura sehen zu können. Stell' Dir vor, es würde Dir dann nicht gefallen ...
Gruss peppino1
Danke für den Tipp aber habe ich in Natura schon gesehen, und schaut echt gut aus.
Ciao
Heli
Zitat:
Danke für den Tipp aber habe ich in Natura schon gesehen, und schaut echt gut aus.Zitat:
Original geschrieben von peppino1
Also bei Rotbraunem Leder ist Vorsicht am Platz:
Carbonschwarz ist IMHO zu "bläulich" und zu fest abhängig vom Licht für Rotbraun, das nach einer satten, klaren Kontrastfarbe verlangt. Nützlicher Hinweis: Noch nie wurde eine solche Kombi in Inseraten oder Prospekten gezeigt, was allein für sich schon viel aussagt!
Gruss peppino1
Ciao
Heli
oder aber alternativ Leder Havanna zu Carbonschwarz, schaut sicher auch stark aus, habe ich aber leider in Natura noch nicht gesichtet. Habe aber eh noch genug Zeit zum überlegen.
ciao
Heli