1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Carbonoptik in meinem Cabrio

Carbonoptik in meinem Cabrio

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

Ich habe am Wochenende mein Cabrio auf Carbonlook "umgebaut". Ich muss sagen das Ergebniss ist echt toll und ich hätte diese tolle Optik nicht erwartet.

Für alle Interessierten um PN´s vorzubeugen: Es handelt sich um 3M-Folie aus der Bucht. War eigentlich sehr leicht mit nem Fön zu verarbeiten.

Aber seht selbst:

Dsc01610
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Du könntest sie noch mit Klarlack lackieren, würde sich super machen!

Anhang --> RS4 Leisten in meinem A4

gerade DAS würde ich NICHT machen!

genau das matte sieht doch geil aus! das lackierte hat doch jeder!

50 weitere Antworten
50 Antworten

Mir fällt gerade auf, dass in der Ausbaueinleitung die Leisten im Rückbankbereich nicht beinhaltet. Hast du da auch noch eine Info?

Grüße

Alex

P.S.: Wieviel Folie hast du gebraucht? Hast du ein ungefähres Maß?

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Eine Anleitung für den Ausbau gibts: HIER

Gruss

werden genau wie die vorderen ausgebaut

Zitat:

Original geschrieben von semu

Hallo Hansi,

sieht sehr gut und vorallem individuell aus.
Hast du sehr schön gemacht!

semu

Danke für die Blumen 🙂

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Berndt72

Mir fällt gerade auf, dass in der Ausbaueinleitung die Leisten im Rückbankbereich nicht beinhaltet. Hast du da auch noch eine Info?

Grüße

Alex

P.S.: Wieviel Folie hast du gebraucht? Hast du ein ungefähres Maß?

Die Leiste werden genau wie die vorderen ganz einfach vorsichtig ausgehebelt.

Von der Folie hab ich einen grossen Bogen mit ich glaube 120cm mal 90cm gekauft. Der halt locker gereicht weil ich recht sparsam gearbeitet haben. Bleibt noch was übrig für eventuelle weitere Ideen für zB den Motorraum oder ähnlich 😉

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Bleibt noch was übrig für eventuelle weitere Ideen für zB den Motorraum oder ähnlich 😉

Hallo Hansi,

genau sowas hatte ich einen großen Anbieter in der Bucht auch mal gefragt und er konnte leider sagen ob die 3M Folie die Temperaturen im Motor (z.Bsp.: auf der Abdeckung) aushalten kann. Also wenn du noch was hast - Versuch macht kluch 😁

semu

Zitat:

Original geschrieben von semu

Zitat:

Bleibt noch was übrig für eventuelle weitere Ideen für zB den Motorraum oder ähnlich 😉
Hallo Hansi,

genau sowas hatte ich einen großen Anbieter in der Bucht auch mal gefragt und er konnte leider sagen ob die 3M Folie die Temperaturen im Motor (z.Bsp.: auf der Abdeckung) aushalten kann. Also wenn du noch was hast - Versuch macht kluch 😁

semu

Gute Überlegung. Wenn ich so an die Verarbeitung zurückdenke, dann bin ich da eher skeptisch weil die Folie im warmen/heissen Zusand echt sehr, ich sag mal, zäh wird. Somit könnte sie von alleine wieder verrutschen und gerade auf der Motorabdeckung selbst nicht wirklich halten. Ich kann ja mal bei Gelegenheit ein kleines Stückchen über ein Eck kleben und schaun wie sich das verhält 🙂

Gruss

Wollte mal fragen wo du die Folie gekauft oder bestellt hast ? 🙂

MFG Martin

Könntest Du vielleicht noch einmal ein besseres Bild reinstellen. Alle Bilder sind total überbelichtet. Das was ich sehe sieht super aus, möchte nur noch mal die richtige Farbe sehen, da ich auch einen hellen Innenraum habe.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von martin_A4

Wollte mal fragen wo du die Folie gekauft oder bestellt hast ? 🙂

MFG Martin

Die 3M-Folie ist aus der Bucht. Heisst glaube ich DIN-OC...

Ich hab mir da den grossen Bogen um ~60€ geholt und da ist massig übrig geblieben.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Espirt

Könntest Du vielleicht noch einmal ein besseres Bild reinstellen. Alle Bilder sind total überbelichtet. Das was ich sehe sieht super aus, möchte nur noch mal die richtige Farbe sehen, da ich auch einen hellen Innenraum habe.

Gruß

Ich werd am WE mal schöne Fotos mit einer guten Kamera machen. Das war bis jetzt alles Handyfotos...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von cabbyman

Hallo, ist das der Laden?
Geo
http://cgi.ebay.de/...224QQcmdZViewItemQQptZAutozubeh%C3%83%C2%B6r?...

Jop

Bessere Bilder:

Dsc02256

Noch eins:

Dsc02260

Brillenfach:

Dsc02263
Deine Antwort