Carbonio Cold Air System

Audi A5 8T Coupe

hallo hab mal eine frage ob das Carbonio Cold Air System für den audi a5 2.0 tfsi was bringt !!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von audi a5 2.0tfsi

na i mecht gern bei mein an besseren spruch zambringen hab jetzt schon von senner a auspuffanlag aber er is mir noch imma zu leise!!!!
hast du a idee!!!

Meine Idee: Deutsch lernen und groessere Maschine kaufen.

21 weitere Antworten
21 Antworten

gibt der vom klang auch was aus?

🙂

Hi, du hast ne AGA von Senner an deinem A5... kannst du mal ein Foto und ne Soundfile posten?
Will mir eine für meinen zulegen, bin mir aber noch unschlüssig🙂

hir ein foto!

und noch eins!

Ähnliche Themen

Das wird Dir weder sound- noch leistungsmäßig was bringen. Durch Ladeluftkühler und Turbo ist die Ansaugseite des Motors recht gut schallgedämpft. Bei nem Sauger sähe das anders aus.
Für die Leistung sorgt der Turbo bzw. die Ladedruckregelung. Da hilft Dir ein anderer Filter nix, weil einfach nicht mehr Luft beim Motor ankommt.

Ich find das Deutsch auf der Produktseite noch schlimmer als das Posting, liest sich wie eine schlechte Übersetzung aus dem Englischen. Übertroffen wird das nur noch von dem absoluten Blödsinn der da erzählt wird und dem Preis.

Zitat:

Original geschrieben von Von_Cavallar

Ich find das Deutsch auf der Produktseite noch schlimmer als das Posting,

Zitat:

Original geschrieben von ATP-Tuning

Durch dieses System kommt es zu einer Zunahme des Drehmoments von über 10%! Das Drehmoment kommt früher herein und nimmt später ab. Der Luftdurchlass steigert sich um 40-50 %. Und die Geschwindigkeit, an der sich der Luftstrom im System ändert? Das Cold Air System ist viel dynamischer als ein Serienfilter und dank einer speziellen Strukturoberfläche führt es zu einer viel besseren Drosselantwort! Im Falle beim 2.0 TFSI Motor eine bedeutsame Reduktion des Turbo- Zeitabstandes!

Klingt fast so als hätte sich der TE extrem bemüht den Werbetext in Hochdeutsch zu verfassen!

LG Geri 😁

Deine Antwort