Carbonflaps am E91 in SG
Am Wochenende habe ich meine Flaps abgeholt und gleich am Sonntag noch angebracht.
Die Montage war echt easy. Wenn man dann alles zusammen hat, was man braucht, dann geht es echt fix.
Und das Ergebnis ist schon echt klasse, aber seht selbst:
Front
Seite
Seite Detail
schräg vorn
Leider hat es heute geregnet und deswegen ist er nicht mehr sauber.
Göran
PS: Die Flaps bekommt man auch bei salesafter, aber hier fehlen Teile, denn die Klebeschablone fehlen und die fand ich sehr praktisch.
Ähnliche Themen
65 Antworten
Sieht sehr schick aus, hab mir die Fotos bereits gestern Nacht
angschaut aber noch nix dazu geschrieben...bei einer hellen Außenfarbe würd´s gleich richtig auffallen, aber Du schätzt ja das Understatement !
Zitat:
Original geschrieben von 320d-RACER
Sieht sehr schick aus, hab mir die Fotos bereits gestern Nacht
angschaut aber noch nix dazu geschrieben...bei einer hellen Außenfarbe würd´s gleich richtig auffallen, aber Du schätzt ja das Understatement !![]()
Absolut.
Bei einer hellen Außenfarbe, so wie bei Eierle hätte ich sie auch in Wagenfarbe lackieren lassen, aber bei SG oder schwarz passen sie auch unlackiert sehr gut.
Göran
jo sehr schön göran, gefällt mir gut!
gruß, Jan
Zitat:
Zum normalen EK nix mehr, denn da liegen die Flaps als Ersatzteil (also dann nur Flaps) schon über 300EUR.
Dann müßte ich die Flaps bei salesafter (288,- €) ja unter EK bekommen haben. Für den von mir bezahlten Preis war auch noch ein Montagekit dabei : Entfetter und Kleber. Anbauschablonen habe ich nicht wirklich vermißt, denn die Flaps haben eine sehr hohe Passgenauigkeit.
Zitat:
Original geschrieben von nicman1
Dann müßte ich die Flaps bei salesafter (288,- €) ja unter EK bekommen haben. Für den von mir bezahlten Preis war auch noch ein Montagekit dabei : Entfetter und Kleber. Anbauschablonen habe ich nicht wirklich vermißt, denn die Flaps haben eine sehr hohe Passgenauigkeit.
Lt. meinem Bekannten schon, aber es kann sein, dass salesafter einen Mengenrabatt in München bekommt, wenn die soviel abnehmen.
Göran
Noch 'ne Frage zu den Flaps
@Göran:
Werden die Flaps geschraubt oder sind die nur geklebt?
Und sind die Teile tatsächlich aus Carbon, oder ist das nur eine Plastikimitation?
Aber bei dem Preis wird's wohl echt sein
Hättest Du eventl. noch ein Foto, das Deinen Wagen genau frontal zeigt?
Danke schonmal für deine Antwort und viele Grüße
Udo
Hallo Udo,
die Teile sind aus echt Carbon und federleicht.
Sie werden geklebt und mit den beiden Schrauben an der Unterseite der Schürze verschraubt.
Die Bilder liefer ich gern nach, denn bis auf die geposteten habe ich keine.
Ich will jetzt am Wochenende den Wagen waschen und nochmal wachsen und dann gibt es neue Bilder.
Es muß nun nur das Wetter mitspielen, sonst wird das nix.
Göran
Sers,
@ eifel_70
Bilder von den Flaps findest du auch auf meiner Userpage. Allerdings in Wagenfarbe lackiert
MFG ruffryder
Danke, ihr zwei!
Tja, ich kenne mich da noch nicht so aus - sind Flaps nun aufgepappte Sachen oder eigenständige Konstruktionen im Herstellerformat?
Ich persönlich finde Carbon als Carbon unendlich schick - rein als Musterung, so für Schau, aber eher peinlich an einem Dieseltrecker bzw. Nicht-Gerade-Leichtgewichtsauto.
Also ich fands schon leicht übertrieben, dass mir mein Händler die Chromzierstreben (vorne) und die verchrohmte Endtülle draufgemacht hat (fanden die schöner - und für lau hatte ich nichts dagegen einzuwenden)
Was will ich damit sagen: keine Ahnung, jeder wie er will - und mein Auto ist sowieso das geilste Teil in der Strasse (Volvo, Opel, Porsche, VW, Mercedes, VW, Bentley und jetzt ein kleiner BMW)
Zitat:
Original geschrieben von fettejahre
..., aber eher peinlich an einem Dieseltrecker bzw. Nicht-Gerade-Leichtgewichtsauto.
Jeder hat andere Geschmäcker und das ist auch gut so.
Ich finde sie von der Optik her nicht nur augepappt, sondern sehr stimmig, denn sie passen sich sehr schön der Optik des E9X an.
Peinlich wegen des Motors find ich es nicht, denn man kann auch beim nicht gerade spritzigen 318i das M-Paket bestellen.

Göran
Re: Noch 'ne Frage zu den Flaps
Zitat:
Original geschrieben von Eifel_70
Hättest Du eventl. noch ein Foto, das Deinen Wagen genau frontal zeigt?
Hier ist ein Bild von meinem mit den Flaps in Wagenfarbe lackiert. Der Winkel zeigt ganz gut den "Effekt" den die Teile an der Front ausmachen:
http://img291.imageshack.us/img291/4388/vorne2cd4.jpg
Hi Göran, du hast "nur zur Schau..." aus dem Satz vergessen. Egal.
Wie von dir gesagt, Geschmäcker sind zum Glück verschieden, also richtet sich jeder sein Gefährt so her, wie er/sie meint und ihm/ihr gefällt. Und wenn er/sie dann noch Lust hat, dies freudige Ergebniss seiner Wahl der breiteren Öffentlichkeit preiszugeben, darf er/sie auch mal ruhig ne Ohrfeige seitens einiger Betrachter einstecken: diese haben, wie gesagt, eben ein anderes Empfinden.
Im konkretem Fall finde ich die Carbon-Dinger sogar schön - und aufgepappt, wie ich erfahren habe, sind die ja auch nicht. Es ist mir angesichts des Autos nur etwas zu "übertrieben".
Aber vergiss es: ist ja alles nur Spaß!
@ Eierle:
SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!!
@ fettejahre:
.... Dieseltrecker, Hehehe...
Ich muss mich auch erst selbst dran gewöhnen, in Zukunft nicht zum falschen Zapfhahn zugreifen
aber es ging mir auch hauptsächlich um die Form statt ums Material. Ich finde es sieht gut aus. Und in Carbon passt wirklich herrlich zu Sparkling Graphite.
Grüße an alle
Udo
Zitat:
Original geschrieben von fettejahre
Hi Göran, du hast "nur zur Schau..." aus dem Satz vergessen. Egal.
Wie von dir gesagt, Geschmäcker sind zum Glück verschieden, also richtet sich jeder sein Gefährt so her, wie er/sie meint und ihm/ihr gefällt. Und wenn er/sie dann noch Lust hat, dies freudige Ergebniss seiner Wahl der breiteren Öffentlichkeit preiszugeben, darf er/sie auch mal ruhig ne Ohrfeige seitens einiger Betrachter einstecken: diese haben, wie gesagt, eben ein anderes Empfinden.
Im konkretem Fall finde ich die Carbon-Dinger sogar schön - und aufgepappt, wie ich erfahren habe, sind die ja auch nicht. Es ist mir angesichts des Autos nur etwas zu "übertrieben".
Aber vergiss es: ist ja alles nur Spaß!
Keine Angst, als Ohrfeige sehe ich das nicht, denn Kritik kann ich gut vertragen.
Göran