Carbonara

Audi TT RS 8S

Wir schonmal angekündigt, war ich am Freitag bei einem Freund, der Carbon verarbeiten kann.

Es ist absolut ALLES möglich, V6 Front komplett aus Carbon, Heckflügel usw....

Wir werden erstmal mit meinen Ringen an der Front anfangen. Wie bekomme ich die Dinger eigentlich ab ?

Gruss

58 Antworten

Is kein Witz ! Gib meinem Kumpel das Ding 1 Tag in die Hand, und schon gibts Carbongeflügel (lecker).
Und wir alle sind Dir zu ewigem Dank verpflichtet. 😁

Lach....

Wie siehts bei Hofele eigentlich mit Umtausch innerhalb von 14 Tagen aus?

Gibts dann Geld zurück?

Gruss

und beim nächsten treffen gibt dir jeder dann ein bier aus... dann bist am ende nach 25 stück auch gut bedient 😁

Das wäre doch ein Deal...machste das ??? BITTE
Gruss

wie sieht der turboflügel denn nu aus????

ich favorisiere immer noch den supraflügel (schon alleine, weil ich dann wieder der einzige bin, der sowas hat😁)

@NOS - Na dann leg mal mit los mit deiner Photoshop Montage.

wenn ich zeit habe. muss erstmal passende bilder von meinem schießen.

hab mich aber gesetrn abend, nachdem wir dann das Staatsexamen von meienr freundin endlich fertgi hatten noch mit bier und zigarette hingesetzt, und auf dem papier mal einen TT V6 mit dem filzstift modifiziert. Da sind mir so viele geile Ideen gekommen: was ist z.B. mit dem Dachkanten/Heckscheibenspoiler. Den gibt´s unlackiert bei Ebay für ca. 50 bis 70 eur. den könnte man kaufen, einen abdruck für carbon machen und dann wieder als neu weiter verticken.

kann Dein Kumpel eigentlich nur massive Teile aus Carbon machen oder auch beschichtungen bzw. Tiefziehfolien mit stärken von 1 bis 5 mm? Könnte man ja dann auf die schwarzen Scheinwerfergehäuse vorne aufbringen. Ist was anderes als lackieren.

Wie kompliziert dürfen die Konturen aussehen? Ist auch en wabenstruktur möglich (Kühlergrill, V6-Blende ect.)????

Wo ist der typ denn ansässig? In Osna oder Bad Hersfeld?

Überziehen kann der auch, soweit ich weis. Wie stark die Folie ist, kann ich Dir leidern nicht sagen. Er hatte mir auch schon vorgeschlagen das Scheinwerfergehäuse zu bekleben.... Ich wollte das aber nicht, da meiner die S-Line Dinger hat.

So wahnsinnig kompliziert dürfen die Konturen nicht sein ! Die Wabenstruktur am Heck (Auspuffblende) wäre sehr schwierig, der Kühlergrill dagegen ist kein Problem.

Auch Motorhaube, Kotflügel usw. will der unbedingt machen. Das ist mir dann aber zuviel des Guten. Obwohl ca. 80-90 kg weniger machen sich schon deutlich bemerkbar.

Der Typ kommt hier aus Osna.

!

ihr seid aber echt derbe. wie die rennfahrer.

na kotflügel usw... irgendwann geht´s da mal doch zu weit und man muss den kollegen wohl mal bremsen. aber ne carbonmotorhaube wäre schon recht goil! wie sieht´s dann aber mit tüv aus? ich kann mir schon vorstellen dass die grünen da irgendwo was wegen festigkeit oder so sehen wollen. kann der sowas eventuell auch ausstellen (lassen)?

Also Du wirst keine Freigabe für eine Carbonhaube bekommen. Die wirst Du nur durch eine sehr teure Einzelabnahme bekommen.

Ist leider nahezu unmöglich. BMW hatte lange basteln müssen bis die eine Strassenfreigabe für den M3 CSL bekommen haben.

Würde von solchen Sachen absehen.
Gruss

man braucht nur ein festigkeitsgutachten in form von nem qulitätszertifikat für das carbon und dann kann man das schon eintragen lassen. kenn das von gfk sonderanfertigungen für individuelle frontschürzen

Zitat:

Original geschrieben von wolfi702

man braucht nur ein festigkeitsgutachten in form von nem qulitätszertifikat für das carbon und dann kann man das schon eintragen lassen. kenn das von gfk sonderanfertigungen für individuelle frontschürzen

Stimmt ! Er sagte mir, dass ein Festigkeitsgutachten ausreichend ist. Er will ein Stück Carbon auf die Festigkeit prüfen lassen, und dann hättest du beim Eintragen auch keine Probleme. Wäre auch nicht so teuer das ganze.

Kann nur das wiedergeben, was er mir gesagt hat.

Echt?
Warum hat BMW denn dann so ne Welle gemacht und angeblich 100.000€ nur für die Testerei der Front ausgegeben?

Kann auch nur das sagen, was in der AMS stand.

Gruss

Keine Ahnung... Vielleicht um ein gewisses Crashverhalten zu bewirken ? Energieabsorbtion usw...

Deine Antwort