ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Carbonara

Carbonara

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 22:20

Wir schonmal angekündigt, war ich am Freitag bei einem Freund, der Carbon verarbeiten kann.

Es ist absolut ALLES möglich, V6 Front komplett aus Carbon, Heckflügel usw....

Wir werden erstmal mit meinen Ringen an der Front anfangen. Wie bekomme ich die Dinger eigentlich ab ?

Gruss

58 Antworten
Themenstarteram 23. Mai 2004 um 15:44

Kann mir keiner sagen, wie ich die Ringe (neuer Grill) abbekomme ?

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 13:28

Hilfe !!! Mensch, jetzt sach mir doch mal einer wie das geht.

Jetzt mopper doch nit rum Mensch.

Nimmste einen Schraubendreher und machst Dich vorne an die Arbeit. Musste leicht druntergehen und mit sachter Kraft hebeln.

Wo wir gerade dabei sind.

Habe auch ne Möglichkeit alle Teile am Wagen mit Carbon überziehen zu lassen.

ALLES....

Werde bei mir mit einem Turbo Heckflügel anfangen.

Gruss

am 24. Mai 2004 um 13:36

?

 

was hast du vor? du willst die heiligen audi-ringe demontieren und carbon verarbeiten?

ist das nicht eher etwas schwach? ich meine rein optisch?

oder liege ich da jetzt falsch? hast du ein bild von solch einer verarbeitung?

Werde Bilder machen. Der Flügel wird Anfang Juli geliefert und dann werde ich den mit Carbon verarbeiten lassen....

Das wird ne Gaudi.

Gruss

am 24. Mai 2004 um 13:40

?

 

aber was bringt das?

Was soll das schon bringen?

Individualismus mein Freund.

Schneller oder schöner wird der dadurch nicht. Aber halt anders als die Stangen TT...

That´s it.

Andere spielen mit Ihren Märklin H0 Eisenbahnen, wir basteln an Autos.

Gruss

am 24. Mai 2004 um 13:51

das war mir klar. ich kann mir nur die optik gerade nicht vorstellen. hast du ein bild von irgendetwas am kfz mit carbon?

 

und ist ein tt nicht per se schon ein individual-fahrzeug?

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 14:13

@fabius : Welchen Flügel willst du dir mit Carbon überziehen lassen ? Ich spreche aber von "Vollcarbon" Teilen.

Sind die Ringe geklebt ?

@münster : Ich finde wenn ein paar Teile (interieur sowie exterieur) aus Carbon gefertigt sind, sieht das ganz nett aus. Ganz zu schweigen von der Gewichtersparnis !!! :D

Der M3 CSL hat ja auch ein Carbondach, dadurch weniger Gewicht und niedrigerer Schwerpunkt.

am 24. Mai 2004 um 14:16

.

 

das wusste ich nicht. ok gewichtsersparnisse...

was wiegen denn deine blei-ringe im kühler? ;)

wollen wir uns dieses wochenende treffen? ich meine kurz in osna. so am so nachmittag oder montag?

Die Ringe sind nur eingesteckt. Zumindest bei meinem 04er Grill.....

Du meinst Vollcarbonteile?

Ich meine Carbonüberzüg.

Somit wäre bei einem Heckflügel die Steifigkeit garantiert.

Im Innenraum reicht es ja auch, wenn lediglich überzogen ist.

Kommt aber drauf an. Nehme aber mal an, dass die Vollcarbonteile wesentlich teurer sind, oder?

Mit dem Überzug kostet der gesamte Innenraum für den TT ca. 400€

Und da ist alles dann in Carbon. Was genau muss ich mal nachfragen. Die sprachen aber von "allem"

Gruss

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 14:30

@ Fabius : Natürlich reicht ein Überzug vollkommen aus ! Ist aber doch geiler, wenns aus einem kompletten Material ist. Und wenns nur fürs Selbstwertgefühl ist ;) .

Denn gesamten Innenraum würde ich aber nicht machen lassen, sondern ein paar nette Akzente setzen. Aussen ist es aber ziemlich genial ein Voll-Carbon Teil anzubringen. Warum billiges GFK nehmen, wenn ich für fast den gleichen Preis eine Carbon-Front/Heck.... bekomme ?

@Münster : Können wir machen, Sonntag würde passen.

@Fabius

Was meinste mit turbo Heckflügel? Der von Hoefele? Oder der vom Porsche:D? kann mir darunter nix vorstellen?

am 24. Mai 2004 um 14:38

!

 

super sende einfach eine sms am so an mich. vielleicht nachmittag? und ich frage noch ineednos.

ein pils geht doch immer oder? ;)

Deine Antwort