ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Carbon Ram, erste Erfahrungen!

Carbon Ram, erste Erfahrungen!

Themenstarteram 18. März 2006 um 18:36

Hallo!

Hab´s heute geschafft das Teil einzubauen. Einbau geht ziemlich einfach sofern man etwas handwerklich geschickt ist.

Ich bin jetzt zwar nur 20 KM Autobahn nach Hause gefahren aber ich bin im Moment der Meinung daß es rein vom Gefühl her nichts bringt. V-MAX konnte ich zwecks Winterreifen und Geschwindigkeitsbeschränkung nicht testen. Schau mer mal.

Gruss Thomas

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 19. März 2006 um 21:43

und ich kann mir immernoch nicht erklären wie man sich ins hemd machen kann wegen den paar wassertropfen die da reinkommen. bin schon bei richtigen wolkenbrüchen gefahren und da passiert auch nix, weil man bei dem wetter dann auch keine 200 mehr fährt, eher so max 50!

grüße

Matze

stört das da nicht das so viel vom kühler verdeckt wird ?

Themenstarteram 19. März 2006 um 21:51

@le_smou: Ich mache mir Gedanken und nicht ins Hemd! Oder habe ich irgendwo geschrieben daß ich Angst habe mir läuft die Box voll?

@Morkhero: Wo wird denn da viel vom Kühler verdeckt? Schau Dir mal den Kühler im ganzen an, der ist riesig.

Gruss Thomas

am 19. März 2006 um 22:01

das war jetzt nicht nur auf deinen komment bezogen! nur jedesmal wenn ein thread offen ist in dem es um nen ansaugschnorchel oder sonstiges geht flennen irgendwelche leute rum der motor würde absaufen wenns regnet!

ich glaube es fahren hier recht viele leute mit ansaugrüsseln im kühlergrill/stoßstange rum und da ist noch keinem was abgesoffen! einzigst mehr dreck/staub wird angezogen, weil der im gegensatz zum wasser nicht durch die öffnungen abläuft ;)

grüße

Matze

am 20. März 2006 um 14:19

eins is klar - einmal ne gischtwolke von nem vorausfahrenden auto angesaugt und der motor is hinüber.

auch klar is dass das erst bei nem turbo nen richtiges problem wird. wer mal schauen will wie sowas aussieht *klickt*

mfg Alex

Ich würde das mal nicht so eng sehen. ;)

Die Pfütze oder Gischtwolke, die es fertig bringt den CTR mit Injen CAI oder selbstgebautem Ansaugrüssel zu "ertränken" möchte ich erst mal sehen. :D

Zitat:

Original geschrieben von RolexTM

eins is klar - einmal ne gischtwolke von nem vorausfahrenden auto angesaugt und der motor is hinüber.

auch klar is dass das erst bei nem turbo nen richtiges problem wird. wer mal schauen will wie sowas aussieht *klickt*

mfg Alex

da müsstest du schon in ne tiefe pfütze ( ca 1/2 meter )eintauschen ...

1. haben zig moppeds so ein ram air gedöns ...meine zx9 auch ...und die ist auch im regen noch nie anders gelaufen .

2. hat man ja immer noch nen luffi dazwischen , auch wenn man es nicht glauben mag ....da halt ich im laufen ne brause drauf und nix passiert , weil das was durchkommt relativ fein zerstäubt wird/ist .

3. die dichte von der " gischt " eines vorausfahrenden wohl fürn arsch ist .

4. die meisten rüssel noch oben zeigen und trotz fahrtwind und ansaugung das meiste wieder rausläuft .

habt ja keinen schiffsdiesel der einatmet

am 20. März 2006 um 17:37

ahso und der motor auf dem link wurde unter wasser betrieben oder wie? rechne doch mal aus um wieviel die verdichtung steigt mit der "dichte" von "bloss gischt"...mal schaun ob so nen unkaputtbares japsenmotörchen sowas auch aushält.....tztztz

und ich will echt sehen wie du mit gas (standgas is unfair) nen wasserschlauch aufn luffi hältst!!! bittebittebitte!!!

oder nimms wenigstens auf kamera auf :D

Ich glaub eigentlich auch, daß das Wasser nit viel ausmacht. Die Luft wird ja in der Box nach oben hin weggesaugt und das Wasser sollte unten bleiben. Ein bisserl darf sicher rein und tut nix. Vielleicht kühlts ja noch und bringt Leistung *g*.

am 20. März 2006 um 18:58

@vtecinside

Gute bilder, hätt ich selber nicht besser machen können!

;)

Themenstarteram 20. März 2006 um 19:56

@WildCatHendrix: Vielen Dank! Auch für den reibungslosen und schnellen Kauf / Versand.

am 20. März 2006 um 21:12

Ich glaube durchaus das Wasser in die Airbox eindringen kann aber ich glaube nicht das dann was passiert!Wenn Wasser in das Luftansaugsystem eindring das es weit kommt!

Bei der orginalen Box wird die Luft nach oben weg gesaugt!

Ein eingeölter Sportluftfilter weißt Wasser zuerst mal ab!

Und selbst wenn was durch den Filter kommt schaft es niehmals den Weg nach oben, denn die Luft wird ja nach Oben angesaugt!Das müßte so fein zerstäubt sein bzw Wasserdampf sein und das kann man dann schon als Luftfeuchtigkeit bezeichnen! ;o)

am 20. März 2006 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von RolexTM

eins is klar - einmal ne gischtwolke von nem vorausfahrenden auto angesaugt und der motor is hinüber.

auch klar is dass das erst bei nem turbo nen richtiges problem wird. wer mal schauen will wie sowas aussieht *klickt*

mfg Alex

man könnte jetzt blauäugig sagen, es war ja auch nur ein opel motor :D

aber da ist wohl die charakterisitk ganz anders als beim ctr und wie gesagt,

ich bin mit ansaugrüssel bei richtig starken regen und auch hinter autos die ne gischt verursacht haben gefahren und da ist absolut null passiert!

Also einfach mal locker bleiben :)

grüße

Matze

am 20. März 2006 um 22:58

Beim CTR ist der Riesenvorteil, dass die Abgase nochmal komplett die Richtung ändern müssen. Nach oben und dann wieder zurück nach vorne. Das macht das Wasser nicht mit.

Bei dem beschriebenen Auto klang es eher nach Ansaugtrichter, offener Filter und dann Drosselklappe alles in eine Richtung womöglich noch in einem geschlossenen System ohne Kasten (nur Rohr).

Das ist schon heikel.

am 21. März 2006 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von RolexTM

eins is klar - einmal ne gischtwolke von nem vorausfahrenden auto angesaugt und der motor is hinüber.

auch klar is dass das erst bei nem turbo nen richtiges problem wird. wer mal schauen will wie sowas aussieht *klickt*

mfg Alex

Ich mach mir da eher sorgen wegen dem diesel Feinstaub :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Carbon Ram, erste Erfahrungen!