carbon lenkrad abdeckung?!
moin,
was haltet ihr von diesem artikel?
http://img.photobucket.com/.../CFSteeringWheelCoverforVWGolf-6Pass.jpg
http://img.photobucket.com/.../CFSteeringWheelCoverforVWGolf-6P-1.jpg
http://img.photobucket.com/.../CFSteeringWheelCoverforVWGolf-6P-2.jpg
http://img.photobucket.com/.../CFSteeringWheelCoverforVWGolf-6P-3.jpg
http://img.photobucket.com/.../CFSteeringWheelCoverforVWGolf-6P-4.jpg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ensudi
Kann zugemacht werden!
Diese Arroganz ist ja schon beachtlich. Nur weil es dich nicht interessiert meinst du, du könntest bestimmen was mit diesem Thread passiert? Vielleicht gibt es ja noch andere Leute ausser dir, welche gerne noch ihre Meinung abgeben wollen und über diese Abdeckung diskutieren wollen!
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von McBen87
der airbag haut des plastikteil doch irgendwo zur seite, oder bricht der das inner mitte auf?ansonsten wenn des carbon teil fest, also richtig fest geklebt wird dürfte es es doch keinen unterschied geben^^
Der Airbag haut das Teil in genau eine Richtung und zwar zu dir. Und wenn du das festklebst kommt der Airbag nicht mehr richtig raus.
Zitat:
Original geschrieben von golfgtd2010
genauso schaut es aus!
Das Teil ist nicht aus Stahl ,sondern wie ne Eischale und die Kraft des Luftkissens schaft das alle mal zu sprengen.
Ansonnsten würde sich keiner aus Leder das Luftkissen verschönern, las dich von solchen Leuten nicht ärgern die haben genauso viel Luft im Hirn wie dein Airbag wenn er aufgeht!!!! mfg
Beim Lederlenkrad ist der Airbag aber nicht aus Leder... Wenn du mal einen Airbag auseinandergebaut hast, siehst du, dass er stellen hat, an denen er aufplatzen soll. Dort ist der Kunststoff recht dünn. Das kannst du sogar mit dem Finger von innen rausdrücken.
Von Allem, was echte Sicherheitstechnik im Auto ist, würde ich "Tuning- oder verschönerungsmäßig" die
Finger lassen. Entweder das ganze Lenkrad nach Deinem Geschmack tauschen (incl. Airbag) oder
mit dem unverschönerten Teil leben. Alle guten Argumente stehen schon da oben....
Ich finde auf jeden Fall gut, daß Du hier die Profis fragst!!!
Tröste Dich mit mir: habe auch auf meinen Magnet-Christophorus verzichtet aus diesen Gründen...🙂
Gruß,
GO
bricht das teil jetzt auf oder fliegt es zur seite/oben/unten?
wenns plastikteil ganz bleibt sollte des carbon dingen auch heil bleiben^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von McBen87
bricht das teil jetzt auf oder fliegt es zur seite/oben/unten?
wenns plastikteil ganz bleibt sollte des carbon dingen auch heil bleiben^^
haste schon mal Carbon splittern sehen???
Viel Spass bei der Plastischen Gesichtschirurgie...
Ja, Carbon eitert ganz schlecht raus, besonders aus den Augäpfeln 😁. Mich wundert, dass jemand soetwas baut. Oder funktioniert es vielleicht doch irgendwie mit dem Airbag? Eine Abdeckung, die den Airbag blockiert, wird doch wohl gar nicht erlaubt sein, schätze ich. Würde gerne mal ein Foto des Teils auf dem Lenkrad sehen. Die Hersteller des Teils müssten wohl auch einige Crashtests gemacht haben, um sich der Sache sicher zu sein.
j.
Crashtest? Ich denke eher, die Entwicklungskosten werden sich auf den Kauf eines Originallenkrads beschränkt haben, von dem man die Negativform abgenommen hat. 😁
(Finger weg)
Hallo,
dem Verkäufer ist es doch Latte was mit dem Teil beim Unfall passiert!! Er wird das Ding ausliefern und sagen das es im Bereich der StVzo nicht erlaubt ist. Das Stichwort ist Profit!!
Ich weiß gar nicht was die Leute hier für ne scheiße schreiben........ "...Luft im Hirn... " etc. Leder ist nun mal ein etwas anderer Werkstoff als Carbon! Bei den Lederverzierungen auf der Airbagabdeckung sind meißt Airbagnähte verbaut. Diese Gewährleisten die korrekte Funktion des Airbags. Falls solche Nähte nicht vorhanden sind handelt es sich eh meist um reine Show Fahrzeuge.
Auch hier wieder gilt, vor allem für golfgtd2010, wenn keine Ahnung Fresse halten!!
Zitat:
Original geschrieben von darthvadermenge
Hallo,dem Verkäufer ist es doch Latte was mit dem Teil beim Unfall passiert!! Er wird das Ding ausliefern und sagen das es im Bereich der StVzo nicht erlaubt ist. Das Stichwort ist Profit!!
Ich weiß gar nicht was die Leute hier für ne scheiße schreiben........ "...Luft im Hirn... " etc. Leder ist nun mal ein etwas anderer Werkstoff als Carbon! Bei den Lederverzierungen auf der Airbagabdeckung sind meißt Airbagnähte verbaut. Diese Gewährleisten die korrekte Funktion des Airbags. Falls solche Nähte nicht vorhanden sind handelt es sich eh meist um reine Show Fahrzeuge.
Auch hier wieder gilt, vor allem für golfgtd2010, wenn keine Ahnung Fresse halten!!
und du -Fresse ganz schnell halten, mit Luft im Hirn sind die gemeint wie , bitte schließen oder solche die sich lustig machen, also selber Fresse halten du Armleuchter klar
Statt auf das "Luft im Hirn" hätte sich dein Vorredner auch auf deinen Eierschalenvergleich beziehen können. Das Dieter Nuhr - Zitat wäre ebenso angemessen gewesen (auch wenn man es vielleicht nicht zu Ende schreiben sollte in einem Forum).
Da ist einer nach gut 7 Monaten wieder auf freiem Fuß 😁 😁 😁
E.
Zitat:
Original geschrieben von golfgtd2010
und du -Fresse ganz schnell halten, mit Luft im Hirn sind die gemeint wie , bitte schließen oder solche die sich lustig machen, also selber Fresse halten du Armleuchter klarZitat:
Original geschrieben von darthvadermenge
Hallo,dem Verkäufer ist es doch Latte was mit dem Teil beim Unfall passiert!! Er wird das Ding ausliefern und sagen das es im Bereich der StVzo nicht erlaubt ist. Das Stichwort ist Profit!!
.....naja aber ich schaffe es wenigstens nen paar Sätze Deutsch niederzuschreiben! Naja wahrscheinlich bist du eh nur nen Troll, der heute nichts besseres zu tun hatte....
@ E: Spionierst du mir nach, oder woher weißt du, dass ich gesessen habe? 😁
Ok, mein erster Aufruf war verfrüht (und war auch nur eine Provokation). Aber jetzt ist ja wohl der Letzte überzeugt, dass dieses Trauerspiel hier geschlossen werden kann.
Selbst in der Schweiz müsste die Erkenntnis angekommen sein.
Zitat:
Original geschrieben von ensudi
Ok, mein erster Aufruf war verfrüht (und war auch nur eine Provokation). Aber jetzt ist ja wohl der Letzte überzeugt, dass dieses Trauerspiel hier geschlossen werden kann.
Selbst in der Schweiz müsste die Erkenntnis angekommen sein.
Ja besser ist es wohl