ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Carbon auf Ebay gesichtet...

Carbon auf Ebay gesichtet...

Themenstarteram 25. November 2004 um 10:39

Guckst Du...

Handbremshebelabdeckung

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7936928365

Mitteltunnelabdeckung

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ja gut, sind von mir......wird langsam.....

(Admins: ist noch privat, daher keine kommerzielle Werbung...)

Gruß

Harry

PS: Mauspad -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
13 Antworten

wenn man hier schon werbung für seine gaspadal-tuningchips machen darf, warum nicht auch für carbon-teile ? :)

Ok, ich kann noch ein bisschen Unternehmensberatung anbieten... Wer will nochmal - wer hat noch nicht ? :D

interessant wäre bei dem Handbremshebelcover ja mal, ob das nur ein Rohr ist, oder ob das vorne auch bis an den Knopf abschließt, also ein wenig gekröpft ist??

Themenstarteram 25. November 2004 um 15:30

Servus,

das ist ein "halbes" Rohr und ist nicht steinhart.

Ich hab's bei mir auch bis an den Rand geklebt.

Werde morgen mal noch ein Foto einstellen.

 

Gruß

Harry

PS: Ist übrigens kein gewickeltes Teil, sondern per Form unter Vakuum gefertigtes Teil....

am 25. November 2004 um 17:40

Re: Carbon auf Ebay gesichtet...

 

Zitat:

Original geschrieben von HarryTT

(Admins: ist noch privat, daher keine kommerzielle Werbung...)

Und gehört demnach in die BIETE-Sektion, manchen haben wirklich Probleme.

Ja, stell mal Bilder ein, an der Handbremsen Abdeckung hätte ich auch Interesse!

Was heisst "ist nur ein halbes Rohr"?

Ist das Teil zur Unterseite offen?

Wie sieht´s jetzt mit dem Abschluss zu dem Knopf aus?

Mach am besten mal Bilder von den genannten Details!

Also dafür dass Du gleich 20 Stück auf einmal bei Ebay anbietest, sieht es für mich eher nach gewerblichen Verkauf aus... :D ;)

Trotzdem "Hut ab", sehen gut aus die Teile!!!

...

 

weshalb solch ein halbes röhrchen, komplett sieht doch besser aus!

 

:-)

...

 

...

...

 

und die mitteltunnelabdeckung is auch en bissl teuer

BOAH geil.

MfG

Sepp

@HarryTT

Ich hätte gern dieses Teil hier:

Themenstarteram 26. November 2004 um 21:08

Servus,

alle mal gaaanz langsam.

@Sebs2

Da Du ja auch schon länger hier dabei bist, solltest Du Dich an meine vorhergehenden Threads bezüglich Carbon erinnern. Und wo sind die ? Von den Admins gelöscht, da die zu kommerziell erschienen. Ein Teil der Community hatte sich mit mir / für mich gefreut und das hat mir geholfen. Nach der Löschung der Threads habe ich mich immer per PN mit den Admins in Verbindung gesetzt. Schlussendlich habe ich mich aber immer mit Versprechungen (..werden das mal diskutieren..., ...geben noch Bescheid..., habe ich keinen Einfluß, da es der Obermotz so entschieden hat....usw) abfinden müssen und es ist kein Feedback gekommen. Einfach, mehr oder weniger kommentarlos, gelöscht. Daher die Aussage, dass es noch nicht kommerziell ist, um nicht sofort wieder gelöscht zu werden. Andere Links stehen hier ja auch drin... . Gut, in die Biete-Sektion hätte ich das auch stellen können. Hätten es da wirklich ein paar Leute gesehen ?

Noch was persönliches: Der Ton macht die Musik, und Dein Ton ist nicht sehr harmonisch. Oder hast Du irgendetwas gegen mich ? Oder bin ich mit meinen 41 Jahren zu empfindlich ?

@Admins

Wird der Thread jetzt auch wieder gelöscht, weil ich so garstig bin ?

@TTcux

Die 20 steht da, damit irgenwas da steht. Ich mache die Abdeckungen auf Bestellung hin. Ist noch "Hobby" (ändert sich hoffentlich irgendwann)

@SO1 sammy

Halbes Rohr deshalb, weil es die einfachste Möglichkeit war, eine Form zu erstellen. Den Formenbau vergessen offensichtlich einige hier. Ist das A und O bei der Geschichte. Und wenn man sich die Teile von Racewars ansieht, ist das nicht so einfach, wie man im ersten Moment denkt. Glaub's mir...

 

@Racewars

Respekt. Tolle Teile. Sollten die nicht aus mehreren Einzelteilen zusammengesetzt worden sein, sind hier meiner Meinung nach seht gute Pressformen in Verbindung mit Prepreg-Carbon (extrem teuer, vielfaches vom "normalen" Carbon) hergestellt worden. Oder in Einzelarbeit mit lackieren und schleifen, was die Teile praktisch unbezahlbar machen würde. Die Pressformen sind aber auch extrem teuer (ab 1000,- Euro aufwärts). Rentiert sich nur bei Massenfertigung und entsprechenden Betrieb. Aber, tolle Teile.

Verräts Du uns auch, was die Teile so kosten ?

Mitteltunnelabdeckung teuer ? Finde ich nicht. Rechne mal das Material (Carbon, Harz + Härter, Oberflächenharz + Härter, Trennmittel, Pinsel/Rolle, Dichtungsband, Lochfolie, Saugflies, Vakuumfolie bei nur einer Abdeckung ! Meine Arbeitszeit mit Reinigen der Oberfläche, polieren und zuschneiden, auf das Original aufkleben und anpassen sind mit einer Stunde noch gut bemessen. Die berechne ich noch nicht mal, sonst wäre das Teil noch teurer.

Also, zieh das mal alles von den 29,- Euro ab....so gesehen wirst Du mir zustimmen, daß das nicht unbedingt teuer ist.

Allerdings werde ich vielleicht in Zukunft auch mit "teuren" Pressformen arbeiten. Dann muss ich aber in Masse produzieren.

@marcell-b

Das hätte ich auch gerne. Dafür muss ich aber eine neue Form bauen. Momentan bin ich aber mit anderen Formen beschäftigt und kann nicht noch eine in Angriff nehmen. Alles zu seiner Zeit. Eine gute Form braucht viel Zeit, Schweiß und Arbeit...

So, ich hoffe, dass ich alle Fragen beantwortet habe. Ich lade die jenigen, die im Raum München wohnen, ein, bei mir in Neufahrn (Nähe IKEA) vorbei zu kommen. Der kann sich das ganze ansehen und wir können bei Saft oder Bier (jeder muss das selbst wissen) besprechen und anschließend hier im Forum seine Meinung und evetuell geschossene Bilder (Fotoapparat stelle ich zur Not) kundgeben.

 

Gruß

Harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Carbon auf Ebay gesichtet...