ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Caravan mit 74KW sehr träge...

Caravan mit 74KW sehr träge...

Opel Astra F
Themenstarteram 6. April 2014 um 17:16

Hallo liebe Opelgemeinde.

Habe mir heute einen Opel Astra F Caravan angeschaut der an sich mit 74kw angegeben war. Baujahr ist 06.1994...

Da wurde noch kein X16XEL verbaut soweit ich weiß und der Motor sieht auch aus wie mein C14NZ.

Sprich noch kein EcoTec.

Könnte sich dabei doch nur noch um einen C16SE halten oder?

Zur eigenetlichen Frage:

Was mir bei der Probefahrt auffiel war das er trotzdem sehr Träge war. Liegt es einfach an dem mehr Gewicht?

Sollte mit 40PS doch aber trotzem mehr rambazamba machen wie meine 60PS Gurke oder.

Das Angebot hier ist mit neuen Tüv für 500€.

Der CC ist mir und meiner Familie einfach zu klein.

Was meint ihr, kaufen oder Finger von lassen?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Aber der Caravan mit XE war doch immer Irmscher???? wenn der denn orginal ist!!! 

Dacht ich eigentlich auch aber man sieht immermal welche auf denen 2.0 16V steht und die völlig nach einem ganz normalen Astra ausschauen.. Dann halt die umgebauten..

Themenstarteram 8. April 2014 um 19:46

Soweit ich weiß wurden die Irmscher aber nur bis ende 94 gebaut.

Ich habe den neueren mit schwarzen Deckel.

Stoßstangen sind aufjedenfall gelackt und er hat auch den Facelift.

Schlüsselnr.: 0039 898

Leisung Laut Fahrzeugschein angegeben: KW/Umin 110/6000

Kenn mich mit den Gsi´s nicht aus, bin davon ausgegenagen das es der C20XE ist.

Vielleicht liege ich ja falsch und es ist der XEV, aber der hatte 136PS oder?

Ansich wurde der C20XE im Caravan wirklich nur in den Irmscher gebaut, und nur in den VFL. Der XEV hat 136Ps richtig.

Aber google zeigt mir das es den wohl von 93-96 auch normal gab http://www.autoampel.de/opel-astra-f-caravan-0039-898.html

Themenstarteram 8. April 2014 um 20:07

Hatte mich da auch schon versucht einzulesen und man stößt immer wieder auf ungereimtheiten was die verbauten Motoren angeht. Ich denke das Opel bei den ertsen gelifteteten noch die Restbestände aus den Lagern verbaut hat und nebenbei den XEV Produziert hat. Anders lässt sich das Phänomen für mich nicht erklären.

Bin auf jedenfall nicht traurig übern XE :D

Rrrrrrrrrrr:D

Themenstarteram 8. April 2014 um 20:19

Habe gerade mein Termin beim KVA umgebucht und schicke meine besere hälfte mit Vollmacht zum KVA hab irgendwie kein Bock bis nach dem WE zu warten, ich werde dir berichten wie geil der sich am Samstag dann fahren lässt. :D

Dann Berichte ich dir wie geil ein Calibra Turbo 4x4 mit 290 Pferden fährt...;)

Themenstarteram 8. April 2014 um 20:29

Aber erst einmal den mitleidigen spielen :p

Bin bisher als so ziemlich schnellste kiste einen E36 325i gefahren, da der Astra da wohl ziemlich Locker mithalten kann reicht mir das als Freizeitspaß.

Einen schnelleren will ich lieber nicht fahren sonst komme ich noch auf dumme Gedanken. :D

Ich hab ja nur Zugriff drauf. 200 im vierten am Drehzahlbegrenzer und noch 2 Gänge übrig:D

 

Mein Spielzeug ist noch nicht gekauft. Mir gefällt auch einfach zuviel.. Ich denk mal es wird ein alter Reihensechser aber selbst da bin ich noch unsicher... Dein Kauf hat mich aber wieder an einen meiner Favoriten erinnert.

Themenstarteram 8. April 2014 um 20:41

Klingt nach ordentlicher Leistung, würde mir wohl in die Hose machen. :D

hatte auch fast einen Caravan G mit 2.0l gekauft, als ich den F gefunden habe hat die vernunft dann aber abgeschaltet und das "haben wollen" Syndrom hat eingesetzt.

Bin recht zufrieden das ich ihn nicht mehr für Euro 2 umrüsten muss, 300öcken Steuern hätte ich nämlich nicht permanent bezahlen wollen.

Die Versicherung haut schon genug rein.

Aber son reihen 6er hat schon alleine durch die sehr positive Geräuchentwicklung seinen Reiz, da würde ich sogar einen Sportpott drunter hauen, obwohl ich die Brülltüten eigentlich nicht so mag. :D

Mir gehts nur um den Sound des R6. Wie gesagt hab ich zugriff auf schnelle Wagen.. Wobei so eine Omi A mit 3,0 24V schafft dann auch 250...

Angst muss man nicht haben. Respekt aber schon und Vernunft. Der Cali wie auch der Vectra schaffen 280 oder sowas, muss man aber nicht fahren. Die Beschleunigung ist der Spaß aber auch schon schwer zu halten von ganz unten.. Wobei 300Ps heut ja nichts besonderes mehr sind, die alten haben aber nicht die elektronischen Helferlein und das macht die dann schon mal unberechenbar... Geh es also mit deinem erstmal langsam an bis du dich rangetastet hast...

Themenstarteram 8. April 2014 um 21:17

In erster Linie ist und bleibt es ja weiterhin ein Familienauto was eben in Berlin bewegt wird. Wurde in fast 9 Jahren nicht ein einziges mal geblitzt, nur ein einziges mal zu schnell mit einem offenen Roller gelasert worden und das auch nur beim überholvorgang in einer 30er Zone. Ansonsten nur ein paar knöllchen wegen falsch parken. :D

Lasse es also an sich eh eher ruhiger angehen.

austoben tue ich mich im Mountainbike Sport wobei das Spaßgefährt ohne jegliche Motorisierung sogar teurer wie meine beiden Astras zusammen waren. :)

Und dieses passt nun auch endlich Problemlos ins Heck. :)

Werde es also daher ruhiger angehen wie unsere 18Jährigen Selbstüberschätzer. :)

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

Aber der Caravan mit XE war doch immer Irmscher???? wenn der denn orginal ist!!! 

Die Irmscher waren nur die VFL Modelle... Die FL mit C20XE (wie meiner :) ) waren unverspoilerte GSi.

Es gab des C20XE noch parallel zum X20XEV im FL. Bei beiden steht schlicht Astra 2.0 16V drauf...

So klärt sich der wirrwar, danke... Also 93-96 auch als unauffälligen Caravan mit XE....

Deine Antwort
Ähnliche Themen