Caravan Heckschürze von CSR am Astra f CC???
Hab gestern einen Bodykit von CSR Automotive für nen Astra gekauft. dabei handelt es sich um die XX-Line Version. War gebraucht von privat, aber noch nie verbaut. Jetzt hat sich aber herausgestellt, dass ich die Heckschürze für den Astra Caravan oder Cabriolet habe, doch bräuchte ich die für meinen Astra f cc...
Könnte ich die überschüssige Länge an den Seitenflanken der Heckschürze heraustrennen und dann auf passender Länge wieder verspachteln?
Von der Breite her müssten beide doch gleich sein?
Hat jemand schonmal sowas gemacht?
Oder eventuell hat ja jemand genau das gleiche Problem nur umgedreht und will mit mir die Heckschürze tauschen?
Grüße
Moe
Beste Antwort im Thema
Abgesehen davon dass ich so nen Müll der eigentlich in den gelben sack gehört nie an en auto bauen würde,
der Caravan hat hinten
A nen längeren überhang also müssteste an den seiten auch anpassen
B ne viel tiefere Ladetkante als der CC, da müssteste eig in der Mitte auffüllen
und selbst dann wirds nich passen weil eben 2 völlig verschiedene Heckpartien sind.
Und die ganze arbeit für so nen GFK müll?? naja musst du wissen
Gruß Alex
20 Antworten
Wenn du glück hast musst du nur hinten passend die länge abschneiden. Und die ecke wieder zurecht fummeln. Das dann deine ABE bzw. Gutachten hinfällig ist muss ich dir nicht sagen.
Übrigens sieht man den unterschied zwischen gfk und ABS. ABS passt immer von den spalt massen und GFK Passt nach anpassung im sommer und im Winter Passen 2 finger in den spalt. der lack geht nach einiger zeit in die brüche und es sieht immer billig aus. Selbst nach dem lackieren. Was du machst musst du wissen. Aber früher oder später reist du die sowieso ab. Egal wie tief du den legst.
Aber musst du selber wissen. Den aus Erfahrung wirt man schlau 😉
Es soll ja nicht für die Ewigkeit sein. Bei so einem alten Auto ist es glaub kein Weltuntergang...
Und wegen der ABE, dass diese dann erlischt, mal sehn *gg* In der Heckstoßstange ist ein TÜV Aufkleber einlaminiert, auf dem steht, dass des Ding eintragungsfrei ist. Nachdem CSR irgendwie bei allen Teilen die gleiche Prüfberichtsnummer hat, also Heck vom Cabrio und Heck vom CC ham die gleiche Nummer, kräht da wohl kein Hahn danach.
Du weist schon das der Fred fast 6 Jahre alt ist? Also wie groß ist wohl die Warscheinlichkeit das er die noch hatt ?