ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Car-Play

Car-Play

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 13. August 2015 um 1:25

Hallo,

http://www.findlayvw.com/.../

Das Armaturenbrett ist eindeutig B7. Doch offiziell wurde ja bis zum Ende das RNS510 verbaut.

Das Bild zeigt aber ein Discover-Navi von VW. Diese kann man aber nicht einfach in die ältere Baureihe implementieren, weil Bedienelement und Rechner voneinander getrennt sind.

Was hat es damit auf sich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Cupkake schrieb am 14. August 2015 um 08:58:10 Uhr:

Wenn du dich so gut auskennst, kannst du ja mal eine Liste mit Teilenummern erstellen. :D

7N0 907 530 BC Diagnose Interface 150,-

7N0 907 441 B Steuergerät für Rückfahrkamerasystem 350,-

3Q0 980 654 Frontkamera für Fahrassistenzsysteme 500,-

5C0 035 680 C Anzeige- und Bedieneinheit (Discover Media) mit BT, WLAN und DAB+ 1600,-

3G0 919 866 H SD Speicherkarte für Navigationssystem (Europa) 80,-

plus diverse Steckergehäuse und Einzelleitungen zur Adaption.

Das auf die Schnelle, alle Preisangaben "pi mal Daumen" und ohne Gewähr.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 15. August 2015 um 19:30

Zitat:

@Areks schrieb am 15. August 2015 um 18:47:07 Uhr:

Ich GLAUBE Bronken hat das schon mal bei dem Typen von mytouran zum laufen gebracht. Irgendwo hab ich schon mal ein Video gesehen. Navi, bzw. Stauumfahrung über Internet wäre mal hilfreich, TMC nervt..Sehr cool wäre dazu dann noch der Volldisplay Tacho.

Das dem AID kannst du wirklch vergessen. Das passt ja nicht mal rein.

Zitat:

@Cupkake schrieb am 14. August 2015 um 08:58:10 Uhr:

Wenn du dich so gut auskennst, kannst du ja mal eine Liste mit Teilenummern erstellen. :D

7N0 907 530 BC Diagnose Interface 150,-

7N0 907 441 B Steuergerät für Rückfahrkamerasystem 350,-

3Q0 980 654 Frontkamera für Fahrassistenzsysteme 500,-

5C0 035 680 C Anzeige- und Bedieneinheit (Discover Media) mit BT, WLAN und DAB+ 1600,-

3G0 919 866 H SD Speicherkarte für Navigationssystem (Europa) 80,-

plus diverse Steckergehäuse und Einzelleitungen zur Adaption.

Das auf die Schnelle, alle Preisangaben "pi mal Daumen" und ohne Gewähr.

Themenstarteram 23. August 2015 um 22:08

7N0 907 441 B Steuergerät für Rückfahrkamerasystem 350,-

3Q0 980 654 Frontkamera für Fahrassistenzsysteme 500,-

Muss das neu, wenn man das schon hat?

Du hast bei Dir eine 3Q0 Frontkamera und eine 7N0 RFK verbaut?

Geht es denn auch mit einem 7N0 907 530 C Gateway? Bronken meinte in einem anderen Thread, dass man auch die Adresse 5F am Gateway umlösten müsste und eine Premium MFA (=Farbdisplay) notwendig wären?

Heißt das mit der PFSE eig., dass Sie dann nur am Radio nicht mehr funktioniert, aber trotzdem in der MFA bedienbar wäre? Brauch ich eig. die RFK und die Frontkamera überhaupt? Es geht ja doch im Prinzip nur darum das Discover Media zum Laufen zu bringen...

Nein das hat er nicht gesagt. Er sagte das das eine genannte Gateway nicht umflashbar ist ohne auch etwas umzulöten. Damit ist nicht gemeint das man eine 5F ausdruckt und in das Gateway lötet.... Und man braucht keine Premium MFA sondern einen 3D Tacho.

Super Beispiel was wieder alles verdreht wird und am Ende Falschmeldungen die Welt begeistern.

Zitat:

@bronken schrieb am 24. August 2015 um 13:13:39 Uhr:

Nein das hat er nicht gesagt. Er sagte das das eine genannte Gateway nicht umflashbar ist ohne auch etwas umzulöten. Damit ist nicht gemeint das man eine 5F ausdruckt und in das Gateway lötet.... Und man braucht keine Premium MFA sondern einen 3D Tacho.

Super Beispiel was wieder alles verdreht wird und am Ende Falschmeldungen die Welt begeistern.

Und was ist der Unterschied zwischer einer Premium MFA und einem 3D Tacho? Gibt es sowas überhaupt in einem PQ-Plattform Fahrzeug ab Werk?

Zitat:

@sek2k schrieb am 27. August 2015 um 13:29:10 Uhr:

Zitat:

@bronken schrieb am 24. August 2015 um 13:13:39 Uhr:

Nein das hat er nicht gesagt. Er sagte das das eine genannte Gateway nicht umflashbar ist ohne auch etwas umzulöten. Damit ist nicht gemeint das man eine 5F ausdruckt und in das Gateway lötet.... Und man braucht keine Premium MFA sondern einen 3D Tacho.

Super Beispiel was wieder alles verdreht wird und am Ende Falschmeldungen die Welt begeistern.

Und was ist der Unterschied zwischer einer Premium MFA und einem 3D Tacho? Gibt es sowas überhaupt in einem PQ-Plattform Fahrzeug ab Werk?

Ja, in den letzten B7 (3aa920881) und CC (3C8920880R und neuer).

Themenstarteram 27. August 2015 um 14:05

Zitat:

@wk205 schrieb am 24. August 2015 um 08:08:04 Uhr:

Du hast bei Dir eine 3Q0 Frontkamera und eine 7N0 RFK verbaut?

Rückfahrkamera + Kamera für die Assistenzsysteme. BJ2010. Zu alt?

Was hat überhaupt mit dem Discover zu tun?

Weil ich es nicht weiß, frage ich ja. :)

Zitat:

@sek2k schrieb am 27. August 2015 um 13:29:10 Uhr:

Zitat:

@bronken schrieb am 24. August 2015 um 13:13:39 Uhr:

Nein das hat er nicht gesagt. Er sagte das das eine genannte Gateway nicht umflashbar ist ohne auch etwas umzulöten. Damit ist nicht gemeint das man eine 5F ausdruckt und in das Gateway lötet.... Und man braucht keine Premium MFA sondern einen 3D Tacho.

Super Beispiel was wieder alles verdreht wird und am Ende Falschmeldungen die Welt begeistern.

Und was ist der Unterschied zwischer einer Premium MFA und einem 3D Tacho? Gibt es sowas überhaupt in einem PQ-Plattform Fahrzeug ab Werk?

Ist doch eher 3D (Premium) MFA :confused:

Was haben die Kameras mit dem Bildschirm zu tun?

Das Steuergerät hinten kommuniziert über den Infotainment CAN mit dem Navi und sendet zudem eine Bilddarstellung in einem bestimmten Format an das Navi. Wenn das neue Navi nun aber auch nur teilweise andere Daten erwartet und/oder sendet, ist Sense mit der Sicht nach hinten auf dem Navibildschirm.

Das Steuergerät vorne sendet die Auswertung dessen, was es über die Kamera sieht, auf den Ext Can, u.a. im Rahmen der VZE. Bei der VZE arbeitet das Stg eng mit dem Navi zusammen. Auch hier gilt: Wenn das neue Navi auch nur teilweise "eine andere Sprache spricht", funktioniert diese Kooperation nicht mehr.

Farbe finde ich aber aussagekräftiger (und schöner) als "3D", zumindest bei dieser Anzeige.

Mfa-premium-1

Zitat:

@thomashaa schrieb am 28. August 2015 um 14:27:10 Uhr:

Farbe finde ich aber aussagekräftiger (und schöner) als "3D", zumindest bei dieser Anzeige.

Interessantes Bild.

Bei meiner farbigen MFA sieht das ACC leicht anders aus.

Ist aber auch aus 01/11

Zitat:

@thomashaa schrieb am 28. August 2015 um 14:27:10 Uhr:

Farbe finde ich aber aussagekräftiger (und schöner) als "3D", zumindest bei dieser Anzeige.

Was ist eigentlich aus dem 3D Tacho hier im Forum geworden da sollten doch mal Bilder kommen?

Wie viel kost die MFA+ inkl. Aufwand zum Umbau? Das ist nämlich schon hübsch find ich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen