Car-Play

VW Passat B7/3C

Hallo,

http://www.findlayvw.com/.../

Das Armaturenbrett ist eindeutig B7. Doch offiziell wurde ja bis zum Ende das RNS510 verbaut.

Das Bild zeigt aber ein Discover-Navi von VW. Diese kann man aber nicht einfach in die ältere Baureihe implementieren, weil Bedienelement und Rechner voneinander getrennt sind.
Was hat es damit auf sich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Cupkake schrieb am 14. August 2015 um 08:58:10 Uhr:

Wenn du dich so gut auskennst, kannst du ja mal eine Liste mit Teilenummern erstellen. 😁

7N0 907 530 BC Diagnose Interface 150,-

7N0 907 441 B Steuergerät für Rückfahrkamerasystem 350,-

3Q0 980 654 Frontkamera für Fahrassistenzsysteme 500,-

5C0 035 680 C Anzeige- und Bedieneinheit (Discover Media) mit BT, WLAN und DAB+ 1600,-

3G0 919 866 H SD Speicherkarte für Navigationssystem (Europa) 80,-

plus diverse Steckergehäuse und Einzelleitungen zur Adaption.

Das auf die Schnelle, alle Preisangaben "pi mal Daumen" und ohne Gewähr.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Habe ich damals versprochen und in Bildern und einem langen Video bin ich dem Versprechen auch nachgekommen

Hallo,

ich hätte eine Frage zum neuen App-Connect von VW.

Ein Bekannter aus Brasilien möchte seinen VW CC (Baujahr 2011) mit dem neuen Car-Net App-Connect ausrüsten. Dazu müsste er sich ein neues Radiosystem zulegen.

Ist dies überhaupt möglich bei einem CC mit dem Baujahr 2011 und wenn ja, welches Radiomodell benötigt er. Habe schon versucht über VW.de, dies heraus zu bekommen, aber leider ohne Erfolg. Soweit ich das verstanden habe, ist dies erst ab einem Baujahr 2015 möglich?!

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Viele Grüße

Sgeruny

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Autoradio mit Car-Net App-Connect /VW CC Baujahr 2011' überführt.]

Zitat:

@Sgeruny schrieb am 31. August 2015 um 11:43:36 Uhr:

Hallo,

ich hätte eine Frage zum neuen App-Connect von VW.

Ein Bekannter aus Brasilien möchte seinen VW CC (Baujahr 2011) mit dem neuen Car-Net App-Connect ausrüsten. Dazu müsste er sich ein neues Radiosystem zulegen.

Ist dies überhaupt möglich bei einem CC mit dem Baujahr 2011 und wenn ja, welches Radiomodell benötigt er. Habe schon versucht über VW.de, dies heraus zu bekommen, aber leider ohne Erfolg. Soweit ich das verstanden habe, ist dies erst ab einem Baujahr 2015 möglich?!

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Viele Grüße

Sgeruny

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung Autoradio mit Car-Net App-Connect /VW CC Baujahr 2011' überführt.]

Dazu braucht er ein MIB-II Gerät also entweder das Discover/Composition Media oder Discover Pro (dürfte aber nicht in den CC reinpassen!). Wird aber zwecks Komponentenschutz ziemlich schwer. Außerdem wird die App Connect Funktion zur Zeit noch nicht mal gegen Geld freigeschaltet. Ist also im Moment noch nicht möglich, außer er bestellt sich einen neuen CC.

btw: so wie es aussieht braucht man laut Teilekatalog für die neue Fronkamera auch eine neue Scheibe :-(