ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Car-Net Webportal Problem

Car-Net Webportal Problem

VW Passat B8
Themenstarteram 17. Februar 2015 um 20:26

Hallo Motortalker,

ich kann CAR-NET im Moment leider nur extrem eingeschränkt nutzen. Ich kann man nämlich bei den Nachrichten keine Feeds aus dem Portal löschen. Es wurde offensichtlich der "Papierkorb" vergessen zu programmieren. In den FAQ's ist nämlich die Rede davon, aber auf meiner Seite findet sich kein solcher. Habe alle gängigen Browser getestet und auch verschiedene Rechner im Einsatz. Im Grund ja kein großes Problem sollte man meinen. Dieses Problem besteht nun aber schon seit etlichen Wochen.

Das eigentliche Problem ist das beim KONTAKT der Vw Händler angeführt wird. Der hat doch von der Programmierung der Car-Net Seite keine Ahnung. Woher auch, ist ja auch nicht die Aufgabe des Händlers. Hier sollte doch unbedingt ein direkter Support seitens des Car-Net Teams aufscheinen.

MAN KANN SICH IM CAR-NET PORTAL EINFACH NICHT DIREKT AN EINEN FACHSUPPORT WENDEN!

Wie ist eure Meinung zu diesem Thema.

An wen wendet ihr euch im Moment bei Problemen mit Car-Net?

so long

IDKJ

PS: Vielleicht ließt ja ein findet Volkswagen Mitarbeiter diesen Feed mit und überlegt sich mal diesem Aspekt einen 1-Level Support.

PPS: Habt Ihr einen Papierkorb zum Löschen des RSS Feeds bei den Nachrichten?

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 15. Mai 2015 um 20:24

Zitat:

@Leitstelle1 schrieb am 15. Mai 2015 um 22:06:51 Uhr:

Bei mir lässt sich nicht einmal das Car-Net-Konto löschen ... kommt immer eine Fehlermeldung :(

Habe bei meinem Konto auch ca. 15x auf löschen gehen müssen bis es funktioniert hat.

Zitat:

@Verleihenix schrieb am 15. Mai 2015 um 20:08:59 Uhr:

Moin, moin,

also bei mir "registriert in DE" funktioniert es eigentlich super.

RSS Feeds abonniert , kommen auch im Fz. an.

Den Mistkübel habe ich auch nicht, aber das Plus und Minus Zeichen.

Habe auch mal ein Bild angehängt.

Das mit der erstmaligen Anmeldung hat bei mir auch nicht geklappt.

Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber noch nicht das ich mich mit einer

anderen E-Mail Adresse anmelden muss. War mit meiner E-Mail Adresse

ja schon bei "Mein Auto" registriert.

Ein Anruf bei der Hotline brachte nur den Erfolg, das ich eine E-Mail

schreiben musste, und mein Problem schildern sollte.

Nach 5 Wochen erhielt ich eine Rückruf zu diesem Problem!!!!!!!!!!!!!!

Hatte aber in der Zwischenzeit hier im Forum erfahren, daß man sich

nicht mit der gleichen E-Mail Adresse registrieren kann.

Also Problem selber gelöst. Forum sei Dank!!!!

Danach funktioniert Car Net bei mir aber reibungslos

RSS Feeds, Online Zielimport klappt super.

Habe schon mehrfach die RSS Feeds geändert.

Mein Problem ist, dass ich keine Möglichkeit habe die alten zu löschen, damit ich meine eigenen RSS speichern kann. Auf dem Bild sieht man wie es bei mir aussieht.

2015-05-16-05-24-02-car-net-nachrichten-passat-variant-volkswagen-de

Zitat:

@swissmann_01 schrieb am 16. Mai 2015 um 05:27:46 Uhr:

Zitat:

@Verleihenix schrieb am 15. Mai 2015 um 20:08:59 Uhr:

 

Mein Problem ist, dass ich keine Möglichkeit habe die alten zu löschen, damit ich meine eigenen RSS speichern kann. Auf dem Bild sieht man wie es bei mir aussieht.

Moin,

ja, erklären kann ich mir das auch nicht.

Bei dem Einen funktioniert es tadellos und bei Anderen überhaupt nicht.

Vielleicht hilft ja wirklich nur, das Konto zu löschen und sich erneut zu registrieren.

Scheint ja noch nicht richtig ausgereift zu sein, dieses Portal.

Komisch ist ja auch das es je nach Land, mal klappt oder komplett daneben geht.

am 16. Mai 2015 um 7:29

Nach dem das Löschen des Accounts ja nicht ging, habe ich nur das Fahrzeug gelöscht und wieder neu hinzugefügt und siehe da > funktioniert jetzt endlich ;-)

Zitat:

@Leitstelle1 schrieb am 16. Mai 2015 um 09:29:07 Uhr:

Nach dem das Löschen des Accounts ja nicht ging, habe ich nur das Fahrzeug gelöscht und wieder neu hinzugefügt und siehe da > funktioniert jetzt endlich ;-)

Ich habe nun auch mein Fahrzeug und Account gelöscht und nun funktioniert es bei mir auch.

Seltsam, Seltsam......

am 17. Mai 2015 um 7:08

Zitat:

@swissmann_01 schrieb am 17. Mai 2015 um 06:46:33 Uhr:

Zitat:

@Leitstelle1 schrieb am 16. Mai 2015 um 09:29:07 Uhr:

Nach dem das Löschen des Accounts ja nicht ging, habe ich nur das Fahrzeug gelöscht und wieder neu hinzugefügt und siehe da > funktioniert jetzt endlich ;-)

Ich habe nun auch mein Fahrzeug und Account gelöscht und nun funktioniert es bei mir auch.

Seltsam, Seltsam......

Hat es vielleicht etwas damit zu tun - Auszug Anleitung zu Car-Net (Link unten):

"Bitte beachten Sie, dass der systemseitig erzeugte Registrierungskode nur 48 Stunden lang gültig ist. Wenn Sie in dieser Zeit das Fahrzeug nicht zuordnen, müssen Sie den Registrierungskode erneut anfordern."

gesamte Car-Net Anleitung:

https://www.volkswagen-car-net.com/.../...-9349-44ae-8ddb-e1953f1696c3

Ich hatte mit der Diensteinrichtung auf Anhieb Erfolg und auch die RSS-Feeds lassen sich bei mir löschen.

am 17. Mai 2015 um 7:42

Bei mir ging der Registrierungscode auch noch nach 48 Stunden. Mich nervt, dass ich beim Anwählen von Car-Net den Code fast jedesmal wieder eingeben muss.

am 17. Mai 2015 um 17:22

Zitat:

@Golf-Time schrieb am 17. Mai 2015 um 09:42:35 Uhr:

Bei mir ging der Registrierungscode auch noch nach 48 Stunden. Mich nervt, dass ich beim Anwählen von Car-Net den Code fast jedesmal wieder eingeben muss.

Ist bei mir ähnlich, 1-2x pro Woche muß ich wieder registrieren

Ich habe den Code genau einmal eingegeben und seitdem läuft's.

DP mit Premium FSE und SIM-Karte für die Daten im Schacht.

Ich denke das liegt am Apfel. Hatte es auch mehrfach mittlerweile. Einfach ein paar Minuten gewartet Indexes ging wieder... Gestern musste ich jedoch einmal Hotspot aus und wieder an, hat sich am 5s aufgehängt obwohl schon lange alles aus war und ich ausgestiegen bin...

Kann weder für den Polo, noch für den Golf Feeds abonnieren. Erhalte immer als Fehlermeldunjg "ungültiges Format" im Car-Net Webportal CH.

Geht Copy/Paste aus Chrome heraus nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen