Car-Net - Tankstellen/Treibstoffart wählen

VW Passat B8

Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines neuen Passats mit Discover Pro.

Bei den CARNET Diensten gibt es ja einen Dienst, der die Tankstellen in der Nähe und die jeweiligen Preise anzeigt. Nun habe ich einen Diesel, es werden aber nur die Preise für SuperE10 angezeigt.

Ich habe keine Möglichkeit gefunden das zu ändern. Gesucht habe ich...
a.) Im Anzeigescreen selbst
b.) In den Einstellungen des CETNET Menüs
c.) Im Portal
d.) In der Anleitung

Laut Beschreibung des Dienstes können alle Treibstoffarten angezeigt werden. Nur leider ist nirgendwo erklärt, wie man auf Diesel umschaltet.

Kann es sein, dass die Treibstoffart hardcoded mit meiner FIN ist und das dort was falsches hinterlegt ist, oder bin ich einfach nur zu doof????

27 Antworten

Weiß jemand die Datengrundlage, über welche die Preise bezogen werden? In AT müssen die Tankstellen diese ja melden und es gibt eine offizielle Spritpreisdatenbank (Preis darf auch nur einmal täglich bis 12:00 erhöht werden, danach nur gesenkt).

Der Anruf bei der Hotline hat das Problem anscheinend gelöst, obwohl ich noch keine Rückmeldung bekommen habe.
Aber seit heute zeigt das Discover Pro auf jeden Fall die Dieselpreise an.

Seltsam. Heute werden wieder die Super Preise angezeigt...
Als ich am Wochenende getestet hatte war ich per WLAN Client in der Garage online und jetzt bin ich über rSAP online. Ich denke aber doch nicht, dass das einen Unterschied machen sollte...oder?

Werde heute Abend nochmal per WLAN testen.

KURZ: Problem nicht gelöst!

Schade, ich habe es heute früh auch noch einmal angeschaut. In der Liste wird weiter der Preis für Super angezeigt, wenn man in die Details rein geht werden alle Kraftstoffe angezeigt und der Dieselpreis lustigerweise ganz oben und hervorgehoben als Überschrift über die ansonsten zweispaltig angeordneten Daten.
Die Anzeige scheint also prinzipiell zu wissen, welchen Kraftstoff man tankt.

Ähnliche Themen

Stimmt. Jetzt wo Du's sagt's. In den Detail Infos wird Diesel fett angezeigt in der Übersicht aber nicht. Das sieht dann doch eher nach einem Bug aus.

Gibt es hier Neuigkeiten? Mein Passat zeigt auch immer den Super-Preis an.

Ich hatte der Hotline gemeldet es sei bei mir gelöst, ist es aber nicht. Anscheinend wird es manchmal richtig und manchmal falsch angezeigt. In der Detailansicht ist allerdings immer Diesel fett hervorgehoben, nur die Listenansicht macht was sie will. Mal so, mal so...

Zitat:

@megakeule schrieb am 6. Februar 2015 um 11:25:16 Uhr:

Ich hatte der Hotline gemeldet es sei bei mir gelöst, ist es aber nicht. Anscheinend wird es manchmal richtig und manchmal falsch angezeigt. In der Detailansicht ist allerdings immer Diesel fett hervorgehoben, nur die Listenansicht macht was sie will. Mal so, mal so...

Ist bei mir genau so, glücklicherweise aber wird aber meist der richtige Dieselpreis angezeigt.

Also meiner zeigt sowohl in der Liste als auch in der Detailinfo den Dieselpreis an.

Meiner auch... manchmal

Gerade zum ersten Mal ausprobiert: Es sind nur Dieselpreise in der Liste, so wie es sein soll! 🙂

Zitat:

@Bernhelm schrieb am 18. Dezember 2014 um 16:14:51 Uhr:

Andere Frage:Gibt es jemanden, der Car Net in einem Diesel nutzt und bei dem der richtige Kraftstoff angezeigt wird?

Habe gerade von VW einen Anruf bekommen, in dem man mir zugesichert hat, dass in KW 22 ein Update aufgespielt wird, sobald das Discover-Pro/Auto eine Internetverbindung hat und dann statt der Super-Preise die Diesel-Preise sichtbar wären.

Freu mich schon drauf!

Frohe Ostern!

Zitat:

@Dolly696 schrieb am 2. April 2015 um 12:18:45 Uhr:

Zitat:

@Bernhelm schrieb am 18. Dezember 2014 um 16:14:51 Uhr:

Andere Frage:Gibt es jemanden, der Car Net in einem Diesel nutzt und bei dem der richtige Kraftstoff angezeigt wird?
Habe gerade von VW einen Anruf bekommen, in dem man mir zugesichert hat, dass in KW 22 ein Update aufgespielt wird, sobald das Discover-Pro/Auto eine Internetverbindung hat und dann statt der Super-Preise die Diesel-Preise sichtbar wären.

Freu mich schon drauf!

Frohe Ostern!

Es geht! Es geht! Also bei mir ist jetzt alles gut. Scheinbar kann VW das wirklich vom Werk aus steuern - sagenhaft!

Deine Antwort