Car-Net

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,
Ich habe ein iphone 6 plus mit ios 9.3.1 und einen neuen Tiguan 2.
Wenn ich mich mit USB verbinde klappt manchmal die Verbindung zu Car-Net aber meistens bekomme ich die Meldung "Keine Verbindung zum Internet".
Hat jemand einen Rat?
August

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ist kein Problem, sobald Dein Tiguan Zugelassen ist, bekommst Du den KFZ-Schein und mit der Fahrgestellnummer kannst Du Dich dann bei Car-Net anmelden. Dann den Freischaltungscode für das Dicover Pro/Media aufschreiben,vom Bildschirm abfotografieren.
Beim Abholen dann Car-Net mit dem Code aktivieren, das wars. hat bei mir so funktioniert.

MfG Eddi

349 weitere Antworten
349 Antworten

Zitat:

@honzaaa schrieb am 25. August 2017 um 16:18:11 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 24. August 2017 um 12:05:29 Uhr:

Ich komme im Auto gut mit der freien Netzclubkarte aus. Da habe ich pro Monat 100 MB freies Volumen (im UMTS), danach geht's mit 64Kb/Sek weiter. Klappt gut. Ich mache damit allerdings auch nichts ausser den Verkehrsupdates. Ich lese kein Wetter, keine Nachrichten, kein Musikstreaming... Keine Updates von Navi oder Handy

Genau so ich. Ich rufe außer den Verkehrsmeldungen ab und zu das Wetter ab, komme aber trotzdem im Monat nicht über die 100 MB hinaus.

honzaaa

Wie viel fahrt ihr im Monat und wie viel Prozent der Strecke navigiert ihr mit online Informationen? Ich werde ca. 2000-3500 km pro Monat auf Dienstreise mit unbekannten Zielen sein.

2500 bis 3000 km pro Monat, ca. die Hälfte mit Navigation. Wobei das Navi auch sonst immer an ist und ruft immer Online-Verkehrsmeldungen ab, zumindest für das Gebiet, was auf der Karte angezeigt wird...

Habe gerade folgendes Problem: Seit ein paar Tagen geht Car-Net nicht mehr (Service nicht verfügbar), doch Internetverbindung steht. Also dachte ich, ich richte Car-Net neu ein.
Hab unter "Werkseinstellung" Car-Net zurückgestellt, doch wie richte ich das nun neu ein? Muss ich das Konto komplett löschen? Oder wie sende ich einen neuen Code ans FZ?

Zitat:

@$id schrieb am 6. November 2017 um 17:05:16 Uhr:

Habe gerade folgendes Problem: Seit ein paar Tagen geht Car-Net nicht mehr (Service nicht verfügbar), doch Internetverbindung steht.

Wie äussert es sich bei euch das CarNet nicht geht. Meint ihr damit die Zusatzdienste (Wetter, Nachrichten etc) oder auch die Verkehrsinformationen? Die Verkehrsfluss- bzw Stauinfos gehen bei mir auch seit Tagen fehlerfrei, andere Funktionen habe ich nicht getestet.

Ähnliche Themen

Also ich hatte am Freitag gegen 14 Uhr eine Störung welches mir auch mit einem Popup angezeigt wurde.
Seit Samstag funktionieren wieder alle Dienste.

@$id:

Das Problem hatte ich unlängst auch.

Hilfreich war der Hinweis von ThK291 in dem hiesigen Passat B8 Forum:

https://www.motor-talk.de/.../...fragen-probleme-ect-t5199700.html?...

Genau das habe ich im 3. Anruf mit der Hotline auch durchgeführt mit zunächst mangelhaftem Ergebnis. Die „Wieder-Registrierung“ (Eingabe der PIN im DP) könnte nicht abgeschlossen werden ,da keine Onlineverbindung aufgebaut werden konnte. Sowohl per Wlan zu Hause als auch Hotspot Handy nicht. Nach ca einer viertel Stunde ging es dann doch, mit dem Effekt, das ich für jedesmal „ok“ drücken nach Eingabe der Registrierungs-PIN im Auto , eine Mail gekommen ist, dass die Registrierung abgeschlossen sei. 😰
Wie auch immer es läuft nicht rund , eher sehr langsam. Die Onlinezielsuche funktioniert bei mir aktuell leider gar nicht. Da hilft nur Geduld - es gibt schlimmeres 😉 z.B. wenn ich die falsche Farbe hätte. 😁
P.S. Im Car-Net steht, dass am 09.11. ein Wartungslauf geplant ist - „zur Verbesserung unseres Car-Net-Erlebnisses. 😁

Gruß Micha

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 6. November 2017 um 18:54:30 Uhr:

..........es gibt schlimmeres 😉 z.B. wenn ich die falsche Farbe hätte. 😁

und das falsche Model (Ich sage nur RLine) 😉😁

Du weißt Micha, ich muss hier die Erwartungen einiger wenigen erfüllen.😉😁😁

Geht wieder, danke!
Hab den Wagen im Profil entfernt und neu hinzugefügt, so gab es einen neuen Code.

Geht bei Euch die Onlinezielsuche ?

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 6. November 2017 um 20:16:13 Uhr:

Was ist das? Bzw wie geht die?

Zitat:

@$id schrieb am 7. November 2017 um 08:19:23 Uhr:

Zitat:

@Micha_67 schrieb am 6. November 2017 um 20:16:13 Uhr:

Hallo, wenn damit die Suche nach Sonderzielen, z.B. nach nächstes Postamt, über Google gemeint ist, das funktionierte gerade eben noch perfekt bei mir.
Anzeige Tankstellen mit Preisen, Anzeige nächste Parkplätze, Import eines Navi-Ziels, das ich gestern Abend per Handy App ans Auto gesendet hatte, funktionierte vorhin auch alles perfekt. DM verbunden mit Hotspot vom iPhone.
Schönen Gruß Heinz

Zitat:

@HAL01 schrieb am 7. November 2017 um 08:29:46 Uhr:

Zitat:

@$id schrieb am 7. November 2017 um 08:19:23 Uhr:

Hallo, wenn damit die Suche nach Sonderzielen, z.B. nach nächstes Postamt, über Google gemeint ist, das funktionierte gerade eben noch perfekt bei mir.
Anzeige Tankstellen mit Preisen, Anzeige nächste Parkplätze, Import eines Navi-Ziels, das ich gestern Abend per Handy App ans Auto gesendet hatte, funktionierte vorhin auch alles perfekt. DM verbunden mit Hotspot vom iPhone.
Schönen Gruß Heinz

Wie funktioniert das genau?

Zitat:

@$id schrieb am 7. November 2017 um 08:41:19 Uhr:

Zitat:

@HAL01 schrieb am 7. November 2017 um 08:29:46 Uhr:

Schönen Gruß Heinz

Wie funktioniert das genau?

Das DM muss mit dem Internet verbunden sein. Entweder über einen Carstick, einen Handy Hotspot oder über WLAN (z.B. zu Hause in der Garage). Dann wählt man am Infotainment/Touchscreen unten rechts „Menü“, dann „Car-Net“. Es öffnet sich das Car-Net Hauptmenü. Hier wählt man den Punkt “Sonderzielsuche“. Hier kann man dann z.B. „Post“ eintippen und dann suchen lassen. Es erscheint ein Suchergebnis von Google mit allen Postfilialen in der Nähe.

PS: Voraussetzung ist natürlich ein gebuchter Service, wie z.B. „Guide and Inform“ sowie eine abgeschlossene Car-Net Registrierung auf der Car-Net Homepage im Internet.

Funktioniert bei mir ebenfalls einwandfrei. Darüber erhält man auch einige Bilder des Ziels, sowie Telefonnummer und Öffnungszeiten (sofern der Google Eintrag gepflegt wurde). Ein wirklich sehr gutes Feature.

Deine Antwort