ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Car-Net Portal

Car-Net Portal

VW Passat B8
Themenstarteram 26. Januar 2015 um 11:31

Hi,

hat schon jemand im car-net portal Nachrichten Feeds hinzugefügt?

Sonderziele und Online Ziel-Import funktionieren problemlos.

ich bekomme aber bei den Nachrichten immer die Fehlermeldung, dass max. 20 Favoriten angelegt werden können. rechts schreibt er aber von freien Plätzen...??!?

die internationalen Nachrichten von Kanda oder Amerika sind mäßig interessant...

danke!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Navigieren mit Handy und das auf dem Bildschirm vom Auto spiegeln mittels Mirror Link App

am 8. August 2018 um 8:07

Dann ist ja alles geklärt (oO)

Es gibt ja keine dummen Fragen.

 

Ich hab mich bei Car Net registriert und kann mittels App vom Handy auf mein Fahrzeug zugreifen ( mit ein paar wenigen Dingen ).

Android Auto App hab ich auch aufm Handy, aber noch keinen Zugriff auf meine persönlichen Daten vom Handy freigegeben im Moment. Die App- Connect für 225 € habe ich nicht dazugekauft bei meinem Auto. Ich würd gern mittels Kabel mein Handy verbinden und navigieren übers Handy. Wie muss ich denn vorgehen?

Danke für Eure konstruktive Unterstützung.

Gruß stevia

 

 

am 9. August 2018 um 7:05

Zitat:

@stevia Die App- Connect für 225 € habe ich nicht dazugekauft bei meinem Auto.

Zitat:

@stevia [url=https://www.motor-talk.de/forum/car-net-portal-t5188921.html?page=2#post54019516]schrieb am 8. August 2018 um 10:06:01 Uhr

:

Navigieren mit Handy und das auf dem Bildschirm vom Auto spiegeln mittels Mirror Link App

Ah, da kommen ja doch noch antworten auf meine Frage.

App-Connect ist SWAP, das bedeutet es wurde bisher kein Weg gefunden diese Nachträglich freizuschalten.

Ohne App-Connect kein Mirror Link => Dein Wunsch ohne App-Connect nicht realisierbar.

Du brauchst sowas:

https://shops.volkswagen.com/.../...aktivierungsdokument-5g0054830a-10

Ich hole das mal wieder hoch, weil durch den nächsten Beitrag das Ganze irgendwie untergegangen ist:

Zitat:

@vw_pilot schrieb am 7. August 2018 um 18:16:44 Uhr:

Hallo zusammen,

funzt bei euch noch der Import bzw. die Verwaltung von Sonderzielen im Portal? Bei mir nämlich nicht, obwohl ansonsten Fahr­zeug­zu­stands­be­richt und On­line-Ziel­im­port problemlos funktionieren. Ich kann zwar Listen anlegen. Beim Klick auf "Speichern & Senden" kommt aber anschließend die Fehlermeldung "Meine Sonderziele: Die Liste konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut." und im Auto nichts an. Wenn ich die Listen dann verwalten will, erscheint die neue Liste aber. Genausowenig kann ich vorhandene Listen löschen. Fehlermeldung dabei: "Meine Sonderziele: Die Liste konnte nicht entfernt werden. Bitte versuchen Sie es erneut."

Standardmäßig verwende ich den aktuellsten Firefox. Aber auch mit dem IE11 hat es nur 2x geklappt, eine Liste zu löschen. Danach ging auch nichts mehr, weder anlegen noch löschen. Auch zwischenzeitliches Abmelden und Wiederanmelden hat nix gebracht. Dito mit Chrome.

Hat jemand 'ne Idee?

Danke und Grüße,

vw_pilot

Hat da echt niemand eine Meinung / Erfahrungen dazu? Oder nutzt niemand die Möglichkeiten eigene POI-Listen mittels CarNet ins Auto zu laden?

Zitat:

@vw_pilot schrieb am 16. August 2018 um 14:53:08 Uhr:

Oder nutzt niemand die Möglichkeiten eigene POI-Listen mittels CarNet ins Auto zu laden?

Wenn Du so fragst: für mich ist nur der Verkehrsfluß wichtig, alle anderen CarNet Funktionen sind mir egal.

Na ja, früher konnte man sich über die VW-Seite Carcompanion (oder so) entsprechende Listen mit POIs zusammenstellen und via SD-Card dann ins Navi laden. Seit es die Seite nicht mehr gibt, kann man eine ähnliche Funktion über das Car-Net Portal nutzen. Nur das funzt bei mir nicht. Wollte mal wissen, ob ich irgendwas falsch mache oder ob das Problem auch andere haben.

am 17. August 2018 um 6:15

Zitat:

@vw_pilot schrieb am 16. August 2018 um 20:15:13 Uhr:

Na ja, früher konnte man sich über die VW-Seite Carcompanion (oder so) entsprechende Listen mit POIs zusammenstellen und via SD-Card dann ins Navi laden. Seit es die Seite nicht mehr gibt, kann man eine ähnliche Funktion über das Car-Net Portal nutzen. Nur das funzt bei mir nicht. Wollte mal wissen, ob ich irgendwas falsch mache oder ob das Problem auch andere haben.

Hab das gleiche Problem...

Wollte Stromtankstellen importieren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen