Car-Net - Keine Lizenz vorhanden

VW Passat B8

Hallo,

ich habe seit vergangenen Freitag meinen B8, der aus März 2015 stammt.

Das Fahrzeug verfügt über ein Discover Media und es wurde auch damals Car-Net mit bestellt.

Das Fahrzeug habe ich auch erfolgreich im Car-Net Portal registriert und habe einen Aktivierungscode erhalten, den ich im Fahrzeug eingegeben habe und auch hier eine Bestätigung erfolgte.

Nun wird mir aber trotzdem unter den einzelnen Diensten im Fahrzeug "Keine Lizenz vorhanden" angezeigt.

Im Car-Net Portal werden bei dem Punkt "Vertragslaufzeit" nur Striche angezeigt und einen Button, um irgendwie den Dienst kostenpflichtig zu verlängern finde ich auch nirgendwo.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke vorab.

28 Antworten

Auch schon gemacht! Kein Erfolg.

Ich reihe mich hier mit ein. KEINE MÖGLICHKEIT Dienste auszuwählen!!! Weder vor noch nach der Registrierung von Car-Net. Mein "Neuer" war bisher lediglich 1x auf das Werk zugelassen... Ich werde mit Sicherheit keine 6 Monate abwarten!
Gestern war wieder einmal die Car-Net Website down. Hat sich aber nichts geändert. Auch nach erneuter Registrierung eines zurückgesetzten Geräts! Immer noch keine Dienste auf der Website zur Auswahl. Lediglich die Meldung, dass ich doch bitte "Favoriten" durch Klicken auf Sternchen, die es nicht gibt oder "Alle Dienste" auswählen soll, wonach wieder die Gleiche Meldung kommt.

Das ist einfach ein Riesen Pfusch! Bei einem Auto mit einem Listenpreis von 58k... Das entspricht nicht dem angestrebten Niveau!

Das wäre auch bei einem Auto mit LP 10k nicht akzeptabel.

Werte Mitleidenden, anbei ein Schreiben, welches heute nach einem Telefonat an den Kundenservice ging zu Euerer Information. Natürlich nenne ich keine Namen. Das ist also nun ein Weg, den man gehen sollte denke ich:

"Sehr geehrte/r Herr/Frau _____________,
zunächst danke für das nette Gespräch von heute Vormittag.

Wie heute telefonisch besprochen erhalten Sie anbei unter anderem die Bilder zu dem Problem, dass CarNet-Dienste für mein Fahrzeug nicht vorhanden/buchbar sind.
Ich habe bereits mehrfach alles probiert. Die grundlegende Prozedur lässt sich auch ausführen, bis hin zur erfolgreichen Aktivierung mit dem erhaltenen Code am Gerät.

Das Problem ist jedoch, dass weder bei Abschluss des Vertrags Dienste erscheinen (sollten laut Anleitung über dem Vertragsformular ersichtlich sein), noch Dienste später nach "erfolgreicher Aktivierung" buchbar oder verfügbar sind.

Wie sie bereits erwähnten, passt die Tatsache, dass der Wagen in Ihrem System noch gar nicht "ausgeliefert" wurde zum Bild. Die Existenz des Autos wird offenbar von System erkannt, nicht jedoch die Tatsache, dass man es auch nutzt...

Das Auto wurde 09/2014 erstmalig auf VW zugelassen, war seit dem ein Werkswagen, der offenbar nie "ausgeliefert" wurde, nun wurd er übereinen VW-Händler verkauft und ich kann auch damit fahren. Über die vertraglich zugesicherten Eigenschaften verfügt der Wagen leider dennoch nicht.

Anbei habe ich wie gewünscht einige beschreibend benannte Screenshot (mit Reihenfolge) angehängt. Diese Prozedur habe ich mit verschiedenen Car-Net-Accounts (mit unterschiedlichen email-Adressen) und auch mehrfach nach Rücksetzung einzelner Komponenten und auch des gesamten Discover Pro. versucht.

Das Resultat ist stets gleich.(Siehe Foto, wo ich Favoriten wählen soll, jedoch nichts zum anklicken da ist...) ICH KANN EINFACH KEINE DIENSTE ZUWEISEN. AUCH DIE FAHRZEUGDATEN WERDEN ÜBRIGENS NICHT ÜBER NOMMEN obwohl der eingegeben Code akzeptiert wird, was heißt, dass eine Online Abfrage seitens des Geräts funktioniert. Das Problem ist sicher nicht auf der Hadrware/Fahrzeugseite zu suchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass schlicht weg der Online Datensatz für das Fahrzeug unvollständig bzw. fehlerhaftsein muss!

Der Vollständigkeit halber auch noch ein Link, der belegt, dass ich nicht der Einzige bin, das dieses Problem hat! - Sie hatten ja stark angezweifelt, dass ein derartiges Problem schon einmal bestanden hätte. Die Probleme der Forum-Mitglieder existieren im übrigen SEIT MAI 2016 BIS ZUM HEUTIGEN TAG!

Ich gehe von einer zeitnahen Behebung des Problems aus. Sollte das nicht klappen, werde ich wohl die Einhaltung der vertraglich zugesicherten Eigenschaften auf anderen Wegen erreichen müssen. Parallel werde ich die Problemlösung per Youtube forcieren. Meine Leidensgenossen aus den Foren werden im Übrigen genauso vorgehen und mich unterstützen.

Lassen Sie uns jedoch vorerst zielgerichtet voran gehen. Ich bin sicher, das Problem kann mit entsprechndem Engagement kurzfristig behoben werden.

Hier eines der GENAU DIESEM PROBLEM GEWIDMETETN FOREN ZUR INFO:
http://www.motor-talk.de/.../...t-keine-lizenz-vorhanden-t5701754.html

Den Einträgen kann im Übrigen entnommen werden, dass das PROBLEM BEREITS MEHFACH GEMELDET WURDE!
Bisher ist allerdings offenbar noch keinem Ihrer Kollegen der Punkt mit dem Auslieferungsstatus aufgefallen... KÖNNTE eventuell wirklich die Lösung bringen, denke ich.

Mit freundlichen Grüßen

………………"