Car Net ( Guide and Inform )

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

Nächste Woche gehen wir unseren neuen Golf abholen.
Ausgestattet ist er mit einem Buissnespaket Premium mit Discover Media.
In diesem Parket ist das Guide und Infor Paket mit einbegriffen. Desweiteren habe ich die kostenlose Freisprecheinrichtung
Leider habe ich noch nicht ganz verstanden, wie das funktioniert.
Wir die Internetverbindung von dem Auto selbstständig aufgebaut oder geht das über das Handy?
Muss ich eine extra Simkarte ins Auto einlegen oder hat das Auto eine eigene Simkarte?
Welche weiteren Vorteile habe ich von diesem Paket ?
Muss ich etwas dafür Vorbereiten oder ist das alles von Werk schon fertig, so das ich das direkt alles nutzen kann?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Tim04

Beste Antwort im Thema

Die Business Telefonvorbereitung gibt es aber nur in Kombination mit dem Discover Pro.

51 weitere Antworten
51 Antworten

Wie es aussieht ist das G&I nun 3 Jahre dabei und läuft auch nicht ab, bzw funktioniert weiterhin auch wenn man es nciht verlängert. Hab mich daher auch gefrgat ob ich das App Connect wg google maps nun doch nehme, bleibt aber jetzt erstmal raus - nachrüsten kann ichs immer noch. Ich versuchs jetzt mal mit dem G&I.

Mit dem nachrüsten hat man aber manchmal pech dass es doch nicht geht (bei MIB2 damals zumindest) oder aufwendiger und teurer ist (Apple USB Buchse nachrüsten usw)

app connect muss nur gg bares freigeschalten werden...

Bei meinem GTI läuft diesen Monat Guide & Inform aus und ich würde es gerne verlängern. Wie geht das denn genau? Zwar gibt es ja die Homepage zu Guide & Inform, aber ich musste den GTI darauf ja auch nicht freischalten.