Car Net "App Connect" ab heute bestellbar (Apple CarPlay, AndroidAuto,...)
Habe soeben gelesen, dass App Connect ab sofort bestellbar ist. (200€ im Konfigurator)
Hier kurzer Auszug:
"Die Car-Net-Funktion App-Connect ermöglicht die Einbindung und Nutzung zahlreicher Smartphone Apps aus dem Google und Apple Store. Neben einer fahrzeuggerechten Darstellung der Inhalte und einer Bedienung der Apps am Radio- oder Radio-Navigationsgerät stehen den Kunden nun auch die Sprachbedienungen per Siri (Apple) oder Google Voice zur Verfügung. Zudem sind Zugriffe auf abonnierte Audiostreaming-Dienste und die damit verbundenen persönlichen Inhalte möglich.
App-Connect aus dem Car-Net-Angebot kann optional für alle Fahrzeuge mit dem Radio Composition Media oder dem Radio-Navigationssystem Discover Media bestellt werden. Neben dem neuen Touran und Sharan wird das System auch im Polo, Beetle, Golf, Golf Sportsvan, Golf Cabriolet, Scirocco, Jetta, Passat und Passat Variant, CC und im Tiguan erhältlich sein. Im Navigationssystem Discover Pro (erhältlich für alle Golf, Touran und Passat) gehört App-Connect übrigens zum Serienumfang."
So jetzt meine Frage: Ich habe das Discover Pro inkl. Car Net. Und ich möchte (will) das Update (gehe mal von aus mehr ist das nicht). Hat jemand Erfahrungen, ob sowas beim 🙂 machbar ist? Und meint ihr das kostet was?
Beste Antwort im Thema
Wollte euch eigentlich ein kurzes Video machen, aber sobald auf dem IPhone die Kamera eingeschaltet wird springt CarPlay natürlich ins Hauptmenü zurück. Verbindung über USB klappte problemlos und easy, wobei der USB-Anschluss über den gekennzeichneten Telefonanschluss unter der Mittelarmlehne erfolgen muss. Der weitere USB-Anschluss bei der Mittelkonsole unter der Klima kann hierfür nämlich nicht genutzt werden.
Bisher konnte ich es noch nicht intensiv testen, sobald ich die Zeit gefunden habe gibt es hier nochmal Informationeny.
Einzig Spotify habe ich während der Fahrt gehört. Hier scheint es noch einen kleinen Bug zu geben, denn bei einem eingehenden Anruf wurde die Musik abgeschaltet jedoch ging diese während des Gesprächs wieder an.
227 Antworten
Hast Du auch ein Android Handy mit Lollypop im Haushalt - so dass Du mal Android Auto testen könntest?
Zitat:
@FCM1974 schrieb am 10. Juni 2015 um 09:25:17 Uhr:
Einzig Spotify habe ich während der Fahrt gehört. Hier scheint es noch einen kleinen Bug zu geben, denn bei einem eingehenden Anruf wurde die Musik abgeschaltet jedoch ging diese während des Gesprächs wieder an
Das hört sich für mich aber nicht nach einem Bug an.
... gewollt kann es ja nicht sein. Die Musik geht ja nicht ohne Grund aus. 😉
Hi,
falls man das CM Gen2 Mj 2016 ohne App-Connect bestellt hat, kann man dies bei VW freischalten lassen.
Gegen Bezahlung und mit viel Glück! 😁😁 Probieren werde ich es nicht.
Analog zu Polo 6C "Mirror Link"
G.
Patrick
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 10. Juni 2015 um 11:34:09 Uhr:
... gewollt kann es ja nicht sein. Die Musik geht ja nicht ohne Grund aus. 😉
Der Grund wird sein, damit DU telefonieren kannst und Dein Gegenüber nicht zugedröhnt wird. 😉
Der erste Test im Audi mit Apple CarPlay kam zu dem Fazit, das man lieber die 600,- Mehrpreis für das Audi Navi drauflegen sollte und nicht die halbherzig Navi-Lösung von Apple nutzen zu müssen.
Zitat:
@TuxTom schrieb am 10. Juni 2015 um 14:35:04 Uhr:
Der erste Test im Audi mit Apple CarPlay kam zu dem Fazit, das man lieber die 600,- Mehrpreis für das Audi Navi drauflegen sollte und nicht die halbherzig Navi-Lösung von Apple nutzen zu müssen.
Es gibt Leute, die App-Connect nicht wegen dem Navi bestellt haben ;-)
Anbei noch wenige Fotos von AppConnect und weiteres in meinem GTD.
Wenn ich die Tage mehr Zeit habe trage ich nochmal einige Informationen zusammen.
Hiho,
evtl. könntest Du mir ein paar Fragen beantworten. Had Dein Radio noch einen Slot für Sim-Karten? Falls ja, kann man dann einen Hotspot über die eingelegte Sim-Karte erzeugen? Funktioniert dieser noch, wenn man sein iPhone via USB anschließt? Und kann man dann noch über das iPhone die Freisprecheinrichtung verwenden, wenn es via USB angeschlossen ist? Früher konnte man die Freisprecheinrichtung nicht mehr verwenden, wenn eine Sim-Karte eingelegt war.
Kann man, wenn eine Sim-Karte eingelegt ist, das Auto übers Internet erreichen, z.B. um die Standheizung einzuschalten oder technische Daten auszulesen, wie z.B. beim GTE.
Gruß
Habe letzte Woche meinen G7 bekommen und kei App Connect bestellt. Im Discover Media kann ich es anwählen und bekomme auch den Bildschirm mit der Meldung ich könne es beim Händler aktivieren lassen.
War dann auch direkt bei VW und die wussten von nix. Haben noch rumtelefoniert und im Computer gesucht.
Aussage war am ende: "Wir haben keine Ahnung, tut uns leid." :-)
Fand ich schon nicht schlecht. War auch ein großes Autohaus und keine kleine Werkstatt. Die meinten noch das ich wohl nicht der letzte sein werde der das anfragen wird und die wollen sich noch mal bei mir melden.
Schon etwas doof geplant von VW.
Ein Händler, ob groß oder klein, sollte schon wissen wie man App Connect und Mirror Link aktiviert selbst wenn man es nicht mitbestellt hat und jetzt eben doch mit dabei ist.
Finde das weniger doof von VW sondern schwach vom 🙂 ... der soll sich einfach mal rechtzeitig schlau machen bevor die Neuheiten aus dem aktuellen MJ bei Ihm aufschlagen!
... doof geplant von VW? Eher gut geplant, wenn man Features gg. Entgelt freischalten lassen kann. 😉
VW kann ja nichts dafür, wenn das Autohaus schlecht bis garnicht informiert ist.
Habe selbst nochmal bei VW angerufen sowie es auch der Händler getan hat. Aussage war die selbe.
O-Ton: Warten Sie noch ein paar Wochen. Es kann sein das es im System erst freigegeben werden muss.
Aber mir hat schon die folgende Aussage gereicht: "Was ist denn App Connect? Das heisst doch jetzt Car-net!"
Zitat:
@FCM1974 schrieb am 15. Juni 2015 um 15:46:23 Uhr:
Wenn ich die Tage mehr Zeit habe trage ich nochmal einige Informationen zusammen.
Seltsam, dein USB Anschluss ist unter der Armlehne, meiner ist im Fach unter der Klimasteuerung! Warum gibt es da zwei verschiedene Ausführungen?
Zitat:
@batu83 schrieb am 10. Juli 2015 um 21:25:25 Uhr:
Seltsam, dein USB Anschluss ist unter der Armlehne, meiner ist im Fach unter der Klimasteuerung! Warum gibt es da zwei verschiedene Ausführungen?Zitat:
@FCM1974 schrieb am 15. Juni 2015 um 15:46:23 Uhr:
FSA Comfort 1x USB unter der Klima, 1x USB unter der Armlehne
FSA Premium 1x USB unter der Klima