car-hifi im e30
die die super konstruktion der e30 stufenheck ist es gar nicht so leicht gescheid musik klingen zu lassen
was hast ihr den alles verbaut und wie ist der klang?
gruß
delisches
24 Antworten
zudem kann ein 30er chassis, den frequenzbereich zwischen 80hz-..... nicht präzise und sauber widergeben.
zudem sollen die mitten nicht im fussraum spielen, sondern wie alles, auf dem armaturenbrett.
neeeeee, jetzt aber nicht die boxen auf das armaturenbrett schrauben*ggggggggg* war anders gemeint.
ist ein 16er chassis ordentlich im unteren türbereich verbaut und der einbauplatz zeigt kaum eigenresonazen, so lößt sich das geschehen vom lautsprecher. den rest kann man mit digitalen helferlein korrigieren.
Zitat:
also, nen ordentlicher anlageneinbau, mit 4 guten 16ern, sowie zwei guten 30igern, mit allen endstufen, kabeln usw. wird locker 800€ kosten.
das musst du mir mal zeigen...wenn ich überlege das der kabelsalat und dämmung schon etwar 200euro verschlugt
bleiben noch 600 über und das für endstufe,usw. das wäre dann so ala rockwood, mcHammer, magnat und derartigen. Und das ist nicht gerade das was ich mir unter gut vorstelle. aber wenn du damit zufrieden bist ist das voll und ganz ok aber eben nicht ganz mein geschmack
Zitat:
Original geschrieben von Solean
@ Buda: Hab ich das jetzt richtig verstanden, daß du links andere LS hast als rechts?
Und Magnat von vorne bis hinten... das würd ich jetzt nicht als Empfehlung sehen...
ne, ne, momentan hab ich leider nur auf der fahrerseite n LS. wie gesagt an der stelle an der die LWR sitzt. beifahrerseite bin ich noch nicht dazugekommen. plan is irgendwie das handschuhfach umzubauen.
und selbstverständlich noch li/re im fussraum serienplatz.
hab magnat nur hinten, kofferr. u. ablage. vorn nicht. war auch keine empfehlung.
hatte schon mehrere magnat 3 wege system. muss sagen war alles schrott, bis auf die ich jetzt habe. treveller 3200.
klar gibts immer wieder was neues und besseres. mein kauf liegt auch schon 4 1/2 jahre zurück. aber glaub können nich viele sagen das sie nach dieser zeit noch sehr zufrieden sind, und vorallem das alles noch funktioniert. zumindest in meinem freundeskreis.
Zitat:
Original geschrieben von delisches
wie soll den bitte der teppich den schall (druck) in den innenraum leiten das musst du mir mal erklären...
du weisst aber das das stahlblech ein teil der tragenden karosserie ist oder?
leiten soll der garnix, isolieren soll er. kannst ja auch so isoliermatten oder einfach nur schaumstoff nehmen. der druck kann dann weniger nach aussen durch die heckklappe, und irgendwo muss er ja hin. also durch den skisack/loch in hutabl. in den innenraum. dort wo er sein sollte. weil ich als fahrer will ja was hören, und will ja keinen beeindrucken auf der strasse.
-> wie manch andere kinder.
klar is mir bewusst das das blech tragend ist. sorgt für die stabilität. ich schneid ja auch nich die ganze ablage zusammen. mein loch is mittig am dünneren blech ca. 15x25cm gross. aussen is es ja dicker an der verstrebung.
Ähnliche Themen
achso naja zut Isolierung würde ich zwar nicht gerade isoliermatten nehmen aber nun weiss ich in etwa was du meinst..
mich würden mal ein paar bilder von euren anlage interessieren um mir ein paar ideen zu holen as man alles machen kann....
ok ich bin mal ehrlich ich lass mir die bassbox und doobo´s bauen da ich selbst nicht das feingefühl habe so was an zufertigen.
verkabelung, dämmung und schrauben bekomme ich noch hin aber wenn es an holzbearbeitung geht lass ich es lieber von jemand machen das ahnung davon hat
Senf muss sein
wenn deine anlade vertig is lass mal ein parr bilder sehn !!. mir wurde enpfolen 2x 10" oder 12" im V mit pass genauer kiste gegen die blechwand ziel ist es den kofferaum abzutrennen => folge n Hammer bass .. und der kofferaum deckel klapert nich besonders den rest macht Brax ExVibration "keine werbung " das zeug is super!! ach ja du brauchst power ohne ende ca 1000W ich hab ne ETON 5402 and I HAPPY !! beim bass weis ich noch nicht will nur einen wegen dem Platz .. zu zeit hab ich n 12" Hollywood Digital in ner BR-box der is echt n hammer beim test fand ich den besser als NeoX2 und Radical audio aber das is denk ich geschmacks sache .. ich hoffe es bringt dich weiter !! And sorry for my Bad spelling
Be the Bass with YOU =)
ps normal reicht n GUTES!! 2wege fuer forne! sparr dir das geld furs Boarboard. Bin aber nich sicher was du ereichen willst?
Zitat:
ps normal reicht n GUTES!! 2wege fuer forne! sparr dir das geld furs Boarboard. Bin aber nich sicher was du ereichen willst?
ich denke mal das meine wahl mit dem As Bx 165-4 garnicht mal so schlecht ist ist ja auch ein 2 wege eben nur als doppelcombo und die müssen natürlich in doorboards... oder hab ich dich falsch verstanden?
na ja was ich meinte is das du dir das doorboard sparren sollst .. Das combo is aber echt nich schlecht .. durch die doppel bässe bekommst du einfach nur mehr pegel klanglich endert sich da
recht wenig .. für mich reicht da echt ein kick .. .. und was hast du sonst noch soo verbaut???
ach ja lass dir nicht enreden das es schlechter sei n doorbord zu haben .. es is nur teuer .. wenn es aber dein vorhaben is Pegel + klang zu bekommen gehts nur so !!!
viel erfolg noch .. cu
ja mein ziel ist es klag und pegel *g*
naja was habe ich noch verbaut... das fs hängt an einer as F4-380. (gebrückt auf 2 ohm) die leistung müsste reichen denke ich mal. und mit dem bass bin ich eben noch am überlegen was rein kommt aber so viel es aussieht werde es 2 30iger werden nur welche? klar und dazu dann noch was passendes an amp´s verkabelung ist 50mm² zusatzgelbat. kommt noch und dazu dan natürlich auch eine größere bzw zweite lima. dämmung hab ich in den türen ja 6 kg bitumen matten den rest dämme ich dann wenn ich weiss was wo genau rappelt
Also ich war ja schon lange nich mehr hier, aber wenn ich mir das hier so durchlese wird mir echt schlecht.......
sind eigentlich nur noch NIX blicker und Pfuscher unterwegs??????????
Flexen und so nen schwachsinn....... wer das macht hat von Car Hifi einfach NULL ahnung.........
wer ein bischen wissen besitzt der kommt schon irgendwie dahinter wie man im E30 nen geilen bass hin bekommt........
ich hab über 10 verschiedene kisten gebaut auf der suche nach der richtigen technik........
und ich weis sehr gut das es ohne flex geht denn ich hab es geschafft......
2x 16er scheise in der Tür????? Also ich hab es so und ich find es sau geil........... da geht echt was ab......
wer natürklich sowas verbaut is selber schuld wenn er die Verkleidung normal läßt und die plastiknippel weiter verwendet..... ganz klar......
die sache mit dem freeair an der skisack öffnung......... naja is nich schlecht, aber für die die etwas mehr haben wollen is das eben nich die richtige technik.........
richtig druck kommt eben meistens nur von 2 oder 3 woofern.........
ich hatte bei mir 3 verbaut........ es waren 10" woofer von Focal........ und das ging ab wie ...... 🙂
deshalb....... wer hier ernsthaft nach ner geilen anlage fragt, braucht keine antworten von Pfuschern oder Nixblickern..........