Car-Hifi Einbau im Dicken
Hallo zusammen
Bin momentan an der Vorbereitung für den Car-Hifi Ausbau meines Dicken.
Da ich das Auto noch nicht so lange habe sind mir da so manche Fragen eingefallen.
Vielleicht kann mir ja der eine oder andere ein paar hilfreiche Tipps geben.
Ich hab eine 2001er Limousine ohne Bose ohne Skisack und ohne klappbare Rückbank.
Kofferraum ist also extrem dicht!
Das Radio wurde in ein JVC getauscht.
Es soll ein 35er Stromkabel von der Batterie in den Kofferraum.
Vom Radio in den Kofferraum soll ein 4-Kanal und ein 2-Kanal Cinchkabel.
Alle 4 Türen werden mit einem 16'er 2-Wege System bestückt. Dafür soll vom Kofferraum in alle Türen 2,5mm LS-Kabel verlegt werden.
In den Kofferraum, oder vorzugsweise in die Seitenteile soll erst einmal eine 4-Kanal Endstufe.
Später soll noch ein Subwoofer mit einem Monoblock rein.
Nun die Frage ob jemand generell Tipps für den Einbau hat.
Und hier noch ein paar Fragen die mir eingefallen sind.
1. Wo komme ich mit dem Stromkabel von der Batterie in den Innenraum?
2. Wollte die Türverkleidung vorne ausbauen und habe alle Kabel ab bekommen, außer den von den Hebeln für die elektrischen Fensterhebern. Wie bekomme ich die ab?
3. Kennt jemand ne Möglichkeit wie man mit relativ einfachem Aufwand einen zweiten 16'er in die Türtasche einbauen kann?
4. Kann jemand einen Verlegeweg für die Kabel empfehlen?
5. Hat jemand ne Empfehlung für nen Subwoofer? (da Kofferraum sehr dicht, kein Skisack!) Bandpass wurde mir schon empfohlen.
Wäre toll wenn jemand ein paar Tipps hätte.
Grüßle Ingo...
31 Antworten
doch, würde passen. aber die ohnehin geringe ladehöhe wäre dann noch geringer. und ich möchte mir ungern die einzigen luftdurchlässe zum innenraum verdecken. ich habe ja noch den funken hoffnung, dass mir ein stinknormaler sub ausreicht.