ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Car Drive Select keine Funktion ...

Car Drive Select keine Funktion ...

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 18:04

Hallo Freunde,

ich hätte eine kurze Frage zu einem A5 TDI BJ 2012. Das Car Drive Select ist komplett ausgegraut. Wenn ich da ein Modus anwähle so bekomme ich die Meldung "Funktion nicht verfügbar" Woran kann das liegen? Gibt es dafür eine spezielle Freitschaltfunktion in den Einstellungen?

Der Händler sagt "Kommen sie vorbei wir schauen nach" mir fehlt aber leider die Zeit weil es nicht gerade um die Ecke ist und würde das selber beheben wenn es nicht viel Aktion ist.

Danke schön

Ähnliche Themen
42 Antworten

Schau mit vcds rein ob alles richtig codiert ist.

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 18:44

Ich fürchte das kriege ich mangels Hardware nicht hin.

Dann kannst du auch nix selber machen.

Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 20:22

Das stimmt allerdings. Ich dachte das es eventuell einen Trick gibt, Reset oder Tastenkombi oder sonstiges. Mein Kumpel hat ein OBD2. Geht es damit?

nein; kein reset wird da helfen

ich vermute mal es hat jemand codiert und es ist beim SVM abgleicht rausgeflogen

OBD2 sagt mir nichts; aber jedes diagnosegerät was codieren kann (im richtigen Umgang) kann es auch wieder aktivieren

http://www.motor-talk.de/.../...im-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html

Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 14:07

Dann werde ich mal beim Audi Händler bei mir im Ort nachfragen, vielleicht richtet der es mir für ein Taschengeld wenn es nicht so viel Aktion für den ist..

er wird es wohl kaum können wissen und machen

such dir lieber einen fähigen VCDS user

Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 14:45

Danke für den Tipp! Ich habe da aber noch Garantie Plus drauf, hab den Wagen noch nicht so lange. Andererseits ist die Kiste von Audi, soll da jemand ohne Plan wirklich rumcodiert haben?

ich denke Mal.. hast du einen Drive Select Schalter verbaut ?

Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 14:59

Ich habe eine "Car" Taste an der Gangschaltung. Damit komme ich ins Drive Select. Da ist dann alles ausgegraut. Ich kann zwar die versch Modi auswählen, kriege aber die Meldung "Nicht verfügbar"

du müsstest unter dem MMI (siehe mein blog) den Schalter haben !

ist der nicht verbaut; wurde es codiert

ist er verbaut sollte es ab werk drin gewesen sein ; ist bei dir aber kein Schalter verbaut wurde es 100% nachcodiert und dann beim SVM Abgleich bei Audi rausgeflogen

Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 15:21

Ich habe die Anleitung im Blog gefunden (WOW was ein Blog, cool) und es wird wohl genau so sein wie du schreibst. Ist wahrscheinlich nachträglich codiert worden weil keine Taste. Ich habe den Händler wegen der fehlenden Taste damals angesprochen und er meinte das es bei neueren Modellen kein Taster mehr gibt!

Das ist jetzt aber ärgerlich... Das kostet mich einen ganzen Tag. Kann Audi da etwas freischalten ich meine so das es offiziell draufbleibt?

schwachsinnig

jedes Fahrzeug mit DS ab werk , hat die Taste/Schalterleiste

nein audi wird da nichts machen (können)

wie gesagt such Dir jemanden mit VCDS; wo genau kommst du her ?

Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 15:58

Bin jetzt aber etwas angepisst! Nicht nur wegen der Drive Select Geschichte. Meine Überlegung war kaufst nicht beim Hinterhofhändler weil da viel Mist gemacht wird sondern zahlst lieber etwas mehr und kaufst sicher bei Audi mit Garantie Plus. Jetzt finde ich raus das da schon codiert, modifiziert wurde, wer weiß was da schon alles getunt/geflasht wurde..

Ich komme aus dem Saarland.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Car Drive Select keine Funktion ...