Car Drive Select keine Funktion ...
Hallo Freunde,
ich hätte eine kurze Frage zu einem A5 TDI BJ 2012. Das Car Drive Select ist komplett ausgegraut. Wenn ich da ein Modus anwähle so bekomme ich die Meldung "Funktion nicht verfügbar" Woran kann das liegen? Gibt es dafür eine spezielle Freitschaltfunktion in den Einstellungen?
Der Händler sagt "Kommen sie vorbei wir schauen nach" mir fehlt aber leider die Zeit weil es nicht gerade um die Ecke ist und würde das selber beheben wenn es nicht viel Aktion ist.
Danke schön
42 Antworten
ok; dann gibt es das set aber nicht für das vor FL ?
Gibt es eine Teilenummer und wie lautet der SVM-Code für FL? Die Audizentren bei mir in der Umgebung und mein VW-Händler mit Audiservice sagten, sie wüssten nichts darüber.
Hab auch mal eine Frage an die Fachleute:
Habe ein paar Sachen beim "Codierer" codieren lassen.
Unter anderem DS, Lenkung und Tiptronic
Kann das auch im Display umstellen, merke aber keinen Unterschiede🙁
Im Dynamicmodus müsste er doch die Gänge höher ausdrehen und etwas spontaner ansprechen, oder?
Vielleicht nicht so extrem wie im Sportmodus, den ich mit dem Schalthebel einlegen kann, aber ich merke gar nix🙄
Ach ja, die anderen codierten Sachen funzen einwandfrei.
Ja würde mich auch interessieren, da es bei mir ähnlich ist. Habe Navi MMI 3g+ und es nach Scotty`s Anleitung ohne Schalter codieren lassen. Es wird auch alles angezeigt inclusive Effizienz-Modus, ich habe aber das Gefühl, dass als wenn es keinen Unterschied gäbe.
Scotty wie funktioniert es denn mit der Remotekontrolle-bzw. Programmierung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 5. Juli 2017 um 19:04:39 Uhr:
ok; dann gibt es das set aber nicht für das vor FL ?
Ja, für das vFL ist mir überhaupt keine offizielle Audi Drive Select Nachrüstmöglichkeit bekannt.
Zitat:
@bruno7161 schrieb am 5. Juli 2017 um 20:07:08 Uhr:
Gibt es eine Teilenummer und wie lautet der SVM-Code für FL?
8K0 063 765 Nachrüstsatz Drive Select für Automatikgetriebe für 200,- Euro
8K0 063 765 A Nachrüstsatz Drive Select für Schaltgetriebe für 200,- Euro
Das neue Gaspedal mit Kickdown-Funktion ist inkludiert
passend für alle FL A4, A5 und Q5
Schalterleiste mit DS-Taster muss zusätzlich erworben werden.
Bei mir war es auch falsch codiert. Hab es dann bei scotty über remote control checken lassen, weil ich eh noch ein paar andere Sachen codieren lassen wollte, und danach lief alles supi. Bin auch verzweifelt gewesen und habe mir dann teilweise eingebildet, dass es funktioniert. Bei mir hat er auch alles angezeigt, aber weder Lenkung noch Motor hat angesprochen,
Gruß
Dann muss ich wohl doch den Weg auf mich nehmen und Scotty um einen Termin bitten..
Was ist eigentlich bei dem Nachrüstset Drivieselect für B8 mit Handschalter dabei, und darf man es selbst einbauen ( ich frage wegen der 5 Jahre Werksgarantie)?
du musst es über das nachrüstset bei audi über SVM code freischalten lassen; sonst macht es keinen sinn und du kannst eh den Schalter dann selbst bestellen und verbauen - am ende günstiger
Und was ist mit dem Kabel vom Driveselecttaster zum Bordnetzsteuergerät. Das müsste doch auch verlegt werden, oder?
ja . klar
Josh, ist das Kabel denn in dem Nachrüstsatz auch dabei? Oder muss ich das selbst besorgen?
ja ist dabei logischerweise
kannst du aber auch selbst machen
000 979 009 E bestellen bei audi und dazwischen einfacher verlängern