car and key memory
hallo forumskollegen
hab seit neuestem einen e46 bj 2003
schwarz , diesel
hab mein altes codiergerät mal angeschlossen, um zu schauen was alles so geht
einige sachen die möglich sind
blinken beim schließen , öffnen
us - lichter
automatisch verriegeln nach z.b 2 min
automatisc verriegeln nach 16 km/h
komfortöffnen (zuerst fahrertür, dann restliche türen)
etc
etc
bei fragen, einfach eine pn
bin aus dem raum stuttgart
Grüße
32 Antworten
Bist du dir sicher dass du alle Kabel nachgerüstet hast?
Hab ich in einem anderen Forum gefunden:
"Wenn man den Spiegel mit der LED(die im übrigen keine LED ist, sondern ne Lampe) hat, dann muss man die DWA bei BMW codieren lassen, ein Kabel vom linken Stecker PIN 23 der ZKE (Grundmodul)
unterm Handschuhfach zum Spiegel legen, dort in PIN 8 stecken und auf PIN 9 Dauerplus legen. Schon blinkt die Lampe wie bei einer originalen DWA.
Natürlich kann man den DWA-Ausgang auch für andere Lampen nutzen."
soweit ich weiß muss man da nichts mehr verlegen.
der automatisch abblendende innenspiegel ist voll verdrahtet.
beim z4 geht es z.B. auch ohne kabel ziehen usw..
codieren -> blinken -> fein 😁
Sicher? Glaub ich nicht. Das wär der einzige Grund warum das nicht Funktioniert der mir jetzt einfällt.
Überprüfe doch bitte ob beim Stecker beim Spiegel von Pin 8 und Pin 9 ein kabel rausgeht.
Und ob beim Grundmodul vom Pin 23 (linker stecker) belegt ist. (Gleiche Kabelfarbe wie beim Stecker Spiegel)
Kannst ja spaßhalber beim grundmodul auf das Kabel vom Pin 23 strom legen. Dann muss die Leuchte leuchten.
Das überprüfen dauert ca ne halbe stunde und danach wissen wir wenigstens ob es vll doch dran liegt.
ps. ich habe jetzt mehrere Treats darüber durchgelesen. Bei denen steht überall drin dass auch bei abblendbaren innenspiegel die DWA-leuchte nicht verkabelt ist. Also musst ein oder zwei kabel ziehen. Pin 8 und Pin 9 am Spiegel.
Allerdings habe ich im einen Threat gelesen dass Pin 9 auf den DWA-Ausgang und Pin 8 auf Strom (Klemme 30 Sicherung F67) gelegt werden muss. Dass wäre genau anders herum wie in einem anderen Threat. Musste herausfinden ob DWA nun auf Pin 8 oder 9.