Capristo am V10 Probehören Raum Köln + 100KM

Audi R8 42

Hallo R8 Freunde,

ich bin nun seit 1,5 Wochen stolzer Besitzer eines R8 V10 Spyder :-) Echt ein unglaublich tolles Fahrzeug. Selbst die R-tronic gefällt mir sehr gut. Ich mag es, wenn man die Schaltvorgänge bei einem Sportwagen merkt.

Mein alter 997 S kommt mir dagegen wie eine Gehilfe vor :-)

So nun zu meinen Problem, das Fahrzeug hat wie ihr wisst nicht gerade den Sound den man sich wünscht. Ich möchte entweder die Abgasanlage von ASG umbauen lassen oder eine Capristo Einrohranlage drunter setzten lassen.

Ich habe bereits bei Capristo angerufen und die haben erstmal für längere Zeit keinen V10 zum Probehören da🙁

Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Hat jemand einen V10 mit Capristo Einrohr Variante? Ich komme aus Köln und würde einen Umkreis von 100 Kilometer fahren.

Wäre echt toll, wenn ich mich mit jemanden hier im Forum Treffen könnte um mir die Anlage anzuhören. Gerne auch per PN.

Ich sage schon mal Danke...

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht gut, was Iggi hier für einen Ton anschlägt.
Wer einen R8 eine "Karre" nennt, sollte ihn besser verkaufen und sich was "besseres" zulegen.
Hast du hier im Forum einen Exotenstatus?
Warum ekzepierst du nicht, dass es auch andere Produkte gibt, die eines R8 würdig sind und trotzdem nicht mal die Hälfte kosten? Mir liegt grade was auf der Zunge, aber das schluck ich wohl besser runter.
Manchmal ist es besser, etwas nicht zu sagen/schreiben und sich seinen Teil zu denken.
Das solltest du dir vielleicht mal zu Herzen nehmen. Es könnte immerhin sein, dass man durch solche Texte Leute aus einem Forum vergrault, obwohl sie die gleiche Leidenschaft haben.
First think please...

58 weitere Antworten
58 Antworten

Da haben wir wieder das dicke halb wissen 😁
Im Schalldämpfer sind auch Kats verbaut !!

http://www.r8-bayern.de/index.php?seite=5-r8-motor-und-technik

Dann schau mal hier rein und sage mir das dort keine Kats verbaut sind 😉

Gruß Chris

(Die Kats sind beim R8 im Krümmer und nicht in der AGA) ;-)) is klar ;-))

stimmt nur teilweise: im krümmer sind vorkats und der hauptkat sitzt im schalldämpfer.

das thema ist aber eigentlich ausdiskutiert weil die Leute,(die sich nicht ausreichend mit der Technik beschäftigt haben. Und das scheinen recht viele zu sein. Leider sehr penetrant und - wie gesagt - ohne Grundlage) und ich zähle mich nun dazu ,ja nach meinung anderer zu bl... sind und als bruzler usw bezeichnet werden um eien aga zu verstehen und nur im sauerland mehrleistungen erziehlt werden.

ich frage mich warum ich mich hier überhaupt noch mit rumplage. ich bin weder asg noch capristo oder sonst wer.
ich bin begeisterter fan eines tollen autos(sportwagen) der marke audi und kenne durch jahrelange erfahrung mitlerweile jede schraube und auch technische informationen sowie internas sind mir nicht fremd. wie jedem bekannt ist es im leben so das "hunde die bellen nicht beißen" . und hier wird verdammt viel gebellt ;-)

da doch scheinbar sehr viele "eisdielenracer" unterwegs sind hatte ich leider noch nicht das vergnügen einem gleichgesinnten zu begegnen und mit ihm das auto so zu bewegen wie es auch gedacht ist.

also mal eher ein nettes treffen am hockenheimring mit einigen runden auf der grand prix strecke hat was ;-) , und sinnlose dikussionen wie diese verlieren an bedeutung

mfg

Zitat:

@ Iggi: du bist anscheinend allwissend! Freut mich, jemand so kompetenten hier zu haben

dem stimme ich 100% zu 🙂 Ich freu mich auch das er hier ist und das er bei jedem Treffen dabei ist! 🙂

Aber vll. wäre es nun doch an der Zeit um das Thema zu schließen, sinnvolles kommt hier wohl nichts mehr zusammen.

Darf man auch mit nem TTRS MIT fahren ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von khr8

stimmt nur teilweise: im krümmer sind vorkats und der hauptkat sitzt im schalldämpfer.

das thema ist aber eigentlich ausdiskutiert weil die Leute,(die sich nicht ausreichend mit der Technik beschäftigt haben. Und das scheinen recht viele zu sein. Leider sehr penetrant und - wie gesagt - ohne Grundlage) und ich zähle mich nun dazu ,ja nach meinung anderer zu bl... sind und als bruzler usw bezeichnet werden um eien aga zu verstehen und nur im sauerland mehrleistungen erziehlt werden.

ich frage mich warum ich mich hier überhaupt noch mit rumplage. ich bin weder asg noch capristo oder sonst wer.
ich bin begeisterter fan eines tollen autos(sportwagen) der marke audi und kenne durch jahrelange erfahrung mitlerweile jede schraube und auch technische informationen sowie internas sind mir nicht fremd. wie jedem bekannt ist es im leben so das "hunde die bellen nicht beißen" . und hier wird verdammt viel gebellt ;-)

da doch scheinbar sehr viele "eisdielenracer" unterwegs sind hatte ich leider noch nicht das vergnügen einem gleichgesinnten zu begegnen und mit ihm das auto so zu bewegen wie es auch gedacht ist.

also mal eher ein nettes treffen am hockenheimring mit einigen runden auf der grand prix strecke hat was ;-) , und sinnlose dikussionen wie diese verlieren an bedeutung

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

mfg

Ich habs nur 30 km/h zum Hockenheim Ring , bin dabei 😉

Zitat:

Original geschrieben von racingTTTrs

Hallo nochmal zusammen,

muss nochmal was los werden !!!
Die Firma asg hat schon einige Originalanlagen umgebaut, ob Porsche, Audi und jetzt auch schon
Ferrari 🙂 Bilder sollen jetzt bald folgen, sagt Gresch Junior...
Alle Abgasanlagen, egal ob Porsche, Audi, VW oder was auch immer, sind vom Prinzip her alle ähnlich aufgebaut, es gibt keinen Hersteller, der zaubern kann!!!
Dadurch, dass asg die Originalauspuffanlagen vom Werk her optimiert, haben sie den Vorteil, ins Innere zu schauen und zu sehen, was die Entwickler von Porsche, Audi etc. so machen!!

asg hat aber auch schon R8 ABT und MTM Anlagen offen gehabt und umgebaut sowie andere Herstelleranlagen wie Techart, Speedart, Milltek, naja sagen wir mal vom namenhaften Hersteller bis zur NO NAME Anlage.

Die wissen, was in den Auspuffanlagen abgeht!

Jetzt wollen mir hier ein paar Capristofahrer erzählen, dass die Capristoanlagen die Weltbesten sind, mit Staudrucküberwachung und einer Kirmis-Fernbedienung, die ich aus meiner Polozeit kenne, wo ich eine Fernbedienung für meine dicke Unterbodenbeleuchtung hatte!
Sorry Leute!

Ich nehme jetzt mal an, dass ABT, MTM, Techart, asg und die ganzen anderen Hersteller auch nichts von Abgasanlagen verstehen, eurer Meinung nach.

Mal eine andere Frage: Wieso ist die Capristoanlage so leicht? Könnte es sein, dass diese ohne Kats unterwegs ist ??? (Kleiner Einwurf: das ist Steuerbetrug) und ist wohl viel schlimmer als eine lautere Anlage mit Kats 😉

Staudrucküberwachung ist eine uralte Kiste, jeder namenhafte Hersteller hat dies bei seinem Prototypen!
Und dass bei mehr Gas die Klappen aufgehen, dafür brauche ich keine Staudrucküberwachung!

Ich denke, dass einige von euch wohl einfach nen Problem damit haben, zuzugeben, dass es auch andere Hersteller gibt, die gute Produkte anbieten.

(Der obengenannte Satz *Kirmis-Fernbedienung* bezieht sich nicht auf das Produkt, es soll nur widerspiegeln, was hier schon einige vom Stapel gelassen haben)

Ich bin der Meinung, dass keiner das Rad neu erfinden kann 🙂 Capristo bietet ein super Produkt an und asg genau so (in ihren eignen Bereichen)!!!

Könnt mich jetzt gerne fertig machen😉 Seid ja schon alle erwachsen,
@ Iggi: du bist anscheinend allwissend! Freut mich, jemand so kompetenten hier zu haben 😁

Denke, dass Tony andere Produkte genau so respektiert, wie es andere auch tun!

Gruß Chris 😉

PS. Ich habe noch keinen gehört, der was Negatives über Capristo und asg gesagt hat, bis auf hier!!!
Alle Kunden, die bei den jeweiligen Tunern waren, waren alle zufrieden und was sagt uns das ??

Ist Gott sei dank alles Geschmacksache!!

Weil Du Dich schon epischer Breite hier ausgelassen hast ... wenn die "anderen" es so toll können, warum entwickeln sie nicht selbst eine Anlage und müssen anstatt dessen die Original AGA "aufbruzzeln"? Und was wird da "optimiert"?

Aber egal Jungens, oder sollte ich sagen, Ihr Freizeit Rennfahrer der Republik, wenn ich hier so eine bekloppte Kacke lese wie, hey komm Mal auf die Rennpiste, dann zeig ich Dir Eisdielenposer wo der Hammer hängt? Come on guys .. get a life!

Ansonsten freue ich mich auf das nächste Treffen, dann sehe ich ja die AGA Kosmauten in Persona und wir diskutieren das dann Mal vor Ort aus 😁

Gruß

Iggi

Ps: Ist doch ein cooles Thema für das Sommerloch, oder? 😁 Oder wollen wir das Thema wechseln und endlich ein Friedenspfeife rauchen (ja, für Euch mit etwas mehr Blausäure 😁) und uns über das Facelift unterhalten? Wer baut sich die Karre als erster um (Hey Iggi Du Arsch, Du hast schon wieder Karre gesagt 😁)

Zitat:

Darf man auch mit nem TTRS MIT fahren ? 😉

Zitat:

Zitat:

mfg

NEIN! 😁😁 (Zumindest bei keinem Treffen, das ich organisiere 😉)

Der Iggi immer wieder schön 😁

Zitat:

Iggi, TTRS-Fahrer können potentielle R8-Käufer sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Ich bereue immer noch meine Entscheidung 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von BOND6872

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Ich bereue immer noch meine Entscheidung 😁😁😁

...ja, ich weiss 😁

Kinder, Kinder, komme nicht vom PC weg, wenn sich die Krabbelgruppe "Klappenauspuff" wieder im Forum trifft und das gleich in zwei Threads. Endet immer wieder mit den gleichen Spielzeugkämpfen.....

Als ASG "Underdog" halte ich mich raus und genieße, aber bitte hört nicht auf es is grad nix im Fernsehen .......

Naja denke das es eher der neue GT3 RS wird 🙂 leider muss man noch bis nächstes Jahr warten 😁

Hallo zusammen,

das Thema scheint wohl wirklich ausdiskutiert - andererseits ist es doch schade einen Beitrag immer zu schließen, nur weil die Gemüter sich nicht im Griff haben. Ich bin eigentlich der Ansicht, dass das Niveau hoch genug sein sollte, um eine "Bevormundung" seitens der Moderation via Threadschließung zu umgehen.
Deshalb appelliere ich einfach nochmal freundlich an den Verstand aller Teilnehmer hier. Bleibt sachlich und lasst alle anderen Kommentare außen vor, bzw. lassen wir den Thread ruhen bis sich neue technische Dinge entwickeln oder diskutieren lassen. Ich denke das sollte doch realisierbar sein.

Danke!

Gruß Jürgen
MT-Team

Deine Antwort