Candy weiß würdet ihr es wieder Kaufen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo hab ne Frage zun nem G6 in Candy weiß

Seit ihr zufrieden mit der Farbe , würde ihr sie wieder Kaufen (bestellen)

Gruss Mike

Beste Antwort im Thema

Hab zwar keinen Golf aber seit 6 Wochen ein Fahrzeug in Weiß.
Vorgängerfahrzeug war Schwarz-metallic. Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass Schwarz eher unansehnlich/ungepflegt aussieht und Weiß nicht so pflegeaufwendig ist wie viele vielleicht meinen. In Schwarz sieht jeder Wagen nur direkt nach der Wäsche super aus. Schon nach einer halben Stunde auf einem öffentlichen Parkplatz sieht man eine Staubschicht. Sollte es dann regnen oder morgens vom Tau auf dem Fahrzeug feucht sein, ist der ganze Wagen sofort wieder komplett versaut. Meiner Beobachtung nach ist das bei Weiß lange nicht so extrem.

Kleiner Nachteil bei Weiß ist, dass sich in den Kanten/Fugen um die Rückleuchten oder an den Seitenschutzleisten (falls der Golf diese hat, glaub ich jedoch nicht) oder um den Tankdeckel/Einfüllstutzen herum eher Dreckreste bemerkbar machen als bei dunklen Lackierungen, d. h. diese fallen eben mehr auf.

Ebenso fallen Unexaktheiten/Spaltmaße bei Weiß schneller ins Auge als bei dunkel lackierten Fahrzeugen.

Ich war bisher mit meinem Fahrzeug immer in Textilwaschanlagen. Bei richtiger Handwäsche sind diese kleinen Dreckreste natürlich kein Problem.

Meiner Meinung nach sehen sehr viele Fahrzeuge in Weiß sehr gut aus, obwohl das ja jahrelang von den Straßen fast verschwunden war.

Ich finde einen Golf in Candy-Weiß absolut gelungen.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Mir gefällt unser VI Vari in candy einfach super. Würde es mir auch immer wieder kaufen 🙂

Bekomme meinen Candy weißen GTI in 2 Wochen ...nun frag ich mich mit welchen guten Mitteln ich den Lack versiegeln kann sprich Wachs,keine Politur....hat da jemand Erfahrungen und Tipps...?

Derzeit Candy Golf 5 GTI --> 3 Wochen Candy Golf 6 GTI. ISt einfach die Beste aber auch pflegebedrüftigste Farbe. Aber wenn er sauber ist, kann Ihr keiner das Wasser reichen 😉

Es wäre super, wenn VW ein "Frosted White" anbieten würden, wie es Aston Martin hat.

Ansonsten ein "JA" auf die Frage.

Gruß
Alpenfreund

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von facko4

Derzeit Candy Golf 5 GTI --> 3 Wochen Candy Golf 6 GTI. ISt einfach die Beste aber auch pflegebedrüftigste Farbe. Aber wenn er sauber ist, kann Ihr keiner das Wasser reichen 😉

Weiß ist sieht sehr lange sauber aus (fast wie silber),auch wenn das Auto schmutzig ist!

In meinen Augen sind dunkle Farben am plegebedürftigsten,allen vorran schwarz.

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Bekomme meinen Candy weißen GTI in 2 Wochen ...nun frag ich mich mit welchen guten Mitteln ich den Lack versiegeln kann sprich Wachs,keine Politur....hat da jemand Erfahrungen und Tipps...?

Also wenn ich du wäre, würde ich mir jetzt eine Dose "Collinite 476 S" Wachs bestellen. Das Zeug ist echt ein Wundermittel. Die Wachsschicht hält mindestens 9 - 10 Monate, wenn dein GTI in der Garage steht, sogar um die 12 Monate bevor seine Schutzwirkung nachlässt. Egal ob härtester Salzregen im Winter oder Fliegendreck im Sommer, die "Frisur" hält! 😉

Mach das Wachs am Besten so schnell wie möglich nach der Abholung (wenn das Auto noch sauber ist) drauf, dann ist dein GTI gegen äußere Einflüsse bestens geschützt. Wenn man sich nach Anleitung verhält: Wachs mit angefeuchteten Schwamm aus der Dose wischen und dann auftragen und so schnell wie möglich auspolieren, geht das sehr leicht von der Hand im Vergleich zu anderen Wachsen. Immer nur kleine Flächen bearbeiten und dünn auftragen. Es braucht nur einen leichten Wachsnebel...

Hier gibt es das zum Beispiel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270609591926

PS: Die Bilder die du da siehst im Angebot siehst, sind nichtmal übertrieben, dass sieht wirklich so krass aus wenn das Wasser abperlt 😁

Grüße
Peter

Zitat:

Mit dieser Frage bist du besser

hier

aufgehoben. 😉

Antwort auf die ursprüngliche Frage.......

unbedingt ja, denn ich liebe die Farbe immer noch wie am ersten Tag.
( allerdings nur beim 3 türer )

LG otti

Zitat:

Ich habe meinen Candy mit

DIESER VERSIEGLUNG

gleich nachdem ich ihn bekommen habe gemacht, und bin sehr zufrieden.

Leichte Verarbeitung, toller Glanz, lange Standzeit.

Besonders die HGO´s an der Frontlassen sich sehr leicht entfernen.

Für die Alu´s hab ich

DAS

genommen. Auch wirklich Hammer das Zeug,

Bremsabrieb lässt sich einfach so entfernen, ohne schrubben......

Shampo für die Handwäsche

DIESES

wenn es sehr verdreckt ist

DAS

.

Für Flugrost, Teer und andere Verunreinigungen welche mit ner normalen Wäsche nicht beseitgt werden können hab ich

DIE HIER

.

Ich weiß ich bin putzkrank....😁😁

Mit den Shop hab ich übrigens wirklich nix zu tun...einzig meine Produkte kaufe ich da.....und bin mit allem sehr zufrieden.

Achja für die Plasteteile und Reifen noch schnell

DAS

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Antwort auf die ursprüngliche Frage.......

unbedingt ja, denn ich liebe die Farbe immer noch wie am ersten Tag.
( allerdings nur beim 3 türer )

LG otti

...kann und möchte ich nur bestätigen. Komisch, 4-Türer, Plus und Vari gefallen mir in weiß so gar nicht, aber über Geschmack...

Habe mal ein Vergleichsfoto vom Nachbarn und mir angehängt...

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

[.....]

Und wer davon bist du....? 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Zitat:

Original geschrieben von tsi102009

[.....]
Und wer davon bist du....? 😁😁😁

Sag ich nicht, große Preisfrage, drei Waschmaschinen (vom Wertstoffhof) zu gewinnen...😁

kann gelöscht werden.danke

Ok, du hast es nicht verstanden....... 😁

Als Flottenfahrzeug würde ich Farbe weiterhin wählen.
Sieht doch klasse aus!

Deine Antwort