Candy Weiß oder Oryxweiß Perlmutteffekt
Tach zusammen,
Bei mir steht der Wechsel nun auch an und werde meinen Golf 5 GT (TDI) (bald die 200.000km erreicht) gegen einen Golf 6 GTD tauschen. Die Ausstattung ist klar nur bin ich mir bei der Lackwahl unsicher ich will auf jeden Fall nen Weißes Auto, nur welches weiß
Kann mir jemand den Unterschied zwischen
CANDY WEIß und ORYXWEIß PERLMUTTEFFEKT beschreiben evtl hab ihr nen bild davon.
Welchen Lack trägt euer 6er Golf
Ich danke euch
Beste Antwort im Thema
Wenn Dir der Aufpreis nichts ausmacht, nimm das Oryx ... das verleiht Deinem GTD etwas wirklich exklusives.
Candy ist ein - wenn schön sauber - strahlender Unilack ohne besondere Effekte ... Oryx wird unter wechselndem Winkel halt den typischen Perlmutteffekt mit leicht changierenden Farben zeigen.
Wie auch immer: weiß steht dem Golf VI in jedem Fall super.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von j.slr
Hab gestern ( regnerisch )nochmal im vorbeigehen von weiter weg ( 50m ) verglichen. Neben meinem ( Candy ) stand der Adidas- GTI ( Oryx ) vom Kollegen auf dem Parkplatz. Im direkten Vergleich sieht das Candy deutlich gelblicher aus. Das Oryxwhite ist viel heller und brillianter.
Gelblich finde ich Candy zwar nicht (war vielleicht Schmutz 😁), aber wenn man aus 50 m schon einen Unterschied sieht, muss es doch wirklich anders aussehen. Ich fand Perlmutt schon bei den Audis toll. Aber wie gesagt, so eine Sonderfarbe wie Yellow oder Minz ist auch nicht übel 🙂 und kaum mehr teurer. Candy ist aber recht gewöhnlich, Oryx würde das Auto schon aus der Masse heben.
j.