1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Candy Weiß oder Oryxweiß Perlmutteffekt

Candy Weiß oder Oryxweiß Perlmutteffekt

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Tach zusammen,

Bei mir steht der Wechsel nun auch an und werde meinen Golf 5 GT (TDI) (bald die 200.000km erreicht) gegen einen Golf 6 GTD tauschen. Die Ausstattung ist klar nur bin ich mir bei der Lackwahl unsicher ich will auf jeden Fall nen Weißes Auto, nur welches weiß

Kann mir jemand den Unterschied zwischen
CANDY WEIß und ORYXWEIß PERLMUTTEFFEKT beschreiben evtl hab ihr nen bild davon.
Welchen Lack trägt euer 6er Golf

Ich danke euch

Beste Antwort im Thema

Wenn Dir der Aufpreis nichts ausmacht, nimm das Oryx ... das verleiht Deinem GTD etwas wirklich exklusives.

Candy ist ein - wenn schön sauber - strahlender Unilack ohne besondere Effekte ... Oryx wird unter wechselndem Winkel halt den typischen Perlmutteffekt mit leicht changierenden Farben zeigen.

Wie auch immer: weiß steht dem Golf VI in jedem Fall super.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Candy hat auch eine Schicht Klarlack ...

.

. . . und alle anderen Uni-Lacke 😉

E.

Also ein Kollege von mir hat einen Adidas-GTI in Oryxwhite, der steht jeden Tag auf dem Parkplatz neben mir, ab 20 Meter Entfernung sieht man keinen Unterschied mehr zum Candy. Aber von nahem siehts schon geil aus. Das Perlmutt schimmert nicht wie früher bei Audi so gelblich sondern eher wie ein extrem helles silber. Wenn der horrende Aufpreis nicht wär, sondern preislich wie ein normaler Metalliclack läge, wärs fast ein Muß.
Übrigens, auch der Oryx-GTI hat die gelben Rostpunkte.

Kaufst dir Flugrostentferner sprühst es drauf, wäscht es ab (widerholste es noch 1-2 mal) und die Punkte sind weg ^^. Das is absolut kein Thema.

Hi !

Gibt es eigtl. für Candy Weiss eine Metallic Lackierung? (Quasi Weiss metallic?)

Danke und LG

Zitat:

Original geschrieben von commy

Hi !

Gibt es eigtl. für Candy Weiss eine Metallic Lackierung? (Quasi Weiss metallic?)
Danke und LG

ja, Oryxweiß ;-)

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

ja, Oryxweiß ;-)

Hätte ich nochmal die Wahl, dann würde ich den 1000er für Oryxweiß locker machen!

Danke für die flotten Antworten.

Irgendwie bin ich blind, im Volkswagen.de Konfigurator finde ich das Oryxweiß nich 🙁 da gibts nur "Candy Weiß" und das ist ja ohne Metallic?

PS. Ein VW Golf VI sieht doch gut aus mit weißer farbe, schwarzen felgen und dunklen scheiben, oder? 🙂

Oryx --> nur für GTI/GTD/R

evtl. findest du es deswegen nicht ?!

Ist das Oryx ähnlich dem Suzukagrau vom TTRS? Hab ich letzte Woche in Ingolstadt gesehen, auch zwei/drei Fotos gemacht, dass sah schon extrem geil aus.

Zitat:

Original geschrieben von facko4

Ist das Oryx ähnlich dem Suzukagrau vom TTRS?

nein, Oryx ist ein richtiges "sauberes" weiß. Suzukagrau ist ja eher ein sehr sehr helles grau, was direkt neben einem weißen Wagen etwas "schmuddelig" wirkt. Alleine gesehen finde ich Suzukagrau aber auch sehr geil.

@commy: über den Konfigurator findest du Oryx auch nicht. Wie bereits geschrieben, ist die Farbe exklusiv für bestimmte Modelle. Du könntest aber mal ne Anfrage zwecks Sonderlackierung bei VW starten. Da haste dann noch ne Chance. Die Lackierung wird dann über 2000EUR kosten.

Gibt es Fotos im Netz, wo der Unterschied zwischen Oryx und Candy wirklich deutlich wird?
Für etwas mehr bekommt man auch schon Sonderfarben (ab 1660 €), nur sind die noch nicht Metallic (Yellow, Ultramarinblau und Minzgrün finde ich interessant 🙂). Yellow erinnert an den Pirelli-GTI, echt außergewöhnlich.
j.

Zitat:

Original geschrieben von Jörg E220 Coupé

Auch wenn ........... schön aussehen, sollte man auch über eventuelle Folgen nachdenken, bevor man sich entscheidet.

Gruß Jörg

Ogottogott, mit der Philosophie hätten die schönsten Nächte meines Lebens nie stattgefunden. Wie kann man nur bei sowas so rational denken???

Zitat:

Original geschrieben von jennss

Gibt es Fotos im Netz, wo der Unterschied zwischen Oryx und Candy wirklich deutlich wird?

Wie ich es schon geschrieben habe, den Unterschied kann man auf Fotos nicht festhalten. Den kannst Du nur in echt sehen.

Hab gestern ( regnerisch )nochmal im vorbeigehen von weiter weg ( 50m ) verglichen. Neben meinem ( Candy ) stand der Adidas- GTI ( Oryx ) vom Kollegen auf dem Parkplatz. Im direkten Vergleich sieht das Candy deutlich gelblicher aus. Das Oryxwhite ist viel heller und brillianter.

Deine Antwort