Candy Red Produktion Schwierigkeiten?

Ford Focus Mk3

Hat jemand gehört, wenn die Produktion von Focus in Candy Red Farbe ist in Schwierigkeiten, weil die Produktion von Xirallic Farbpigment in Japan wegen des Erdbebens hat aufgehört? In den USA hat Ford die Verfügbarkeit von Candy Red Farbe durch diese beschränkt. Hier sind einige News zu diesem:

http://www.auto.de/.../Autolacke-Der-Glanz-ist-weg
http://www2.canada.com/.../story.html?...
http://www.csmonitor.com/.../...rs-Pick-any-color-except-black-and-red

Sorry für die schlechte deutsche.

31 Antworten

Ja prima. Hab CR geordert und mein Wagen hängst seit 1 Woche in der Produktion fest. Warum konnte mir mein FFH noch nicht sagen. Sollte ihn eigentlich ende nächster Woche bekommen.

Hi,

das Problem soll nicht nur Candy Red sondern auch Mustard Olive-Gelb betreffen soweit ich informiert bin.

Viele Grüße

Der fehlende Stoff Xirallic ist scheinbar in sehr vielen verschiedenen Farben enthalten. Allerdings gibt es bisher nur Einschränkungen bei Neubestellungen. Ich denke Fahrzeuge die bereits in "Prod." sind sollte es keine Problem geben.

Zitat
"Das Chemieunternehmen hat noch einige Reserven des Xirallic-Farbpigments. Allerdings ist dieser Vorrat begrenzt, so dass es bei längeren Produktionsausfällen zu ernsthaften Lieferschwierigkeiten kommen könnte - für das Unternehmen und die gesamte Automobilindustrie."

Habe übrigens auch Candy Red bestellt....

meiner ist am 3.04 in Produktion gegangen. Dort war heute noch derselbe Status. Würde mich schon interessieren wo es hängt. Normalerweise ist es in einem Tag durch.

Ähnliche Themen

Danke für die Antworten. Wir haben Candy Red Focus bestellt und es soll im Mai produziert werden. Wir werden sehen, ob es Probleme in der Produktion sein.

Zitat:

Original geschrieben von wheel14

meiner ist am 3.04 in Produktion gegangen. Dort war heute noch derselbe Status. Würde mich schon interessieren wo es hängt. Normalerweise ist es in einem Tag durch.

Habe heute auch gleich nochmal nachgefragt (Produktionsdatum 28.03.2011) heute stand drin das er an die Spedition übergeben wurde, also alles easy...bis gestern bzw. vorgestern stand bei meinen auch noch Prod.

Zitat:

Habe heute auch gleich nochmal nachgefragt (Produktionsdatum 28.03.2011) heute stand drin das er an die Spedition übergeben wurde, also alles easy...bis gestern bzw. vorgestern stand bei meinen auch noch Prod.

du glücklicher. Dann hast du ihn schon evtl. Ende der Woche. Hoffe das bei mir auch alles i.o. ist...

Hab' zwar keinen roten, sondern einen schwarzen (ist ja wohl in den USA auch betroffen) bestellt, aber Produktion war vorgesehen am 30.03, Anfang der Woche hieß es dann, das Produktionsdatum sei nochmal verschoben, dann am Donnerstag, Ende nächster Woche werde er geliefert, gestern stand er dann beim Händler auf dem Hof, Dienstag Zulassung und Übernahme. Also, man kann gar nix glauben und muß sich (in diesem Fall positiv) überraschen lassen. Hab' übrigens einen Ecoboost 150 PS, auch da hieß es ja hier auch, die seien verzögert, aber es wird doch viel gemutmaßt (oder ich hatte Glück, weil ich so früh bestellt habe).

tja immer noch nix neues bei mir. Ist ja schon was seltsam das man keine Auskunft bekommt. Schon 8 Tage in Produktion. Normal dauert das einen Tag.

Zitat:

Original geschrieben von wheel14

tja immer noch nix neues bei mir. Ist ja schon was seltsam das man keine Auskunft bekommt. Schon 8 Tage in Produktion. Normal dauert das einen Tag.

Welche Farben haben sie Bestellt?

Candy Rot. Aber gebaut ist er schon.....Woran es hängt weiß ich nicht. Habe erfahren das die 4 Türer und Turnier wohl zurückgehalten werden. Warum...weiß ich nicht..

Ich kontaktierte unsere Händler hier in Finnland und nach ihm unser Auto ist in Produktion gehen morgen (28. April). Die Lieferzeit würde Ende Mai sein. Er wusste nicht, Produktion Schwierigkeiten im Zusammenhang mit Candy Red.

Wir bestellten unser Auto am 30. März und es ist Ecoboost 150 Titanium Wagon in Candy Red + 17 "-Räder + Dachreling.

wheel14: Haben Sie schon gehört, was das Problem mit der Produktion des Autos ist?

Zitat:

wheel14: Haben Sie schon gehört, was das Problem mit der Produktion des Autos ist?

nein, leider nein. Auto ist am 03.04 gebaut worden... Weiß nicht wo es hängt. :-)

Ich kontaktierte unsere Händler heute zu fragen, ob unser Focus über die Produktion gegangen ist wie geplant. Nach ihm das Auto hergestellt worden, und es sollte nach Finnland in naher Zukunft geliefert werden.

Wenn das gilt, dann wäre es interessant zu wissen, wie das möglich ist, da wir auch Candy Red und Dachreling bestellt haben und Wheel14s Auto mit den gleichen Optionen ist noch in Produktion.

mfg Portti

Zitat:

Original geschrieben von Portti

Ich kontaktierte unsere Händler hier in Finnland und nach ihm unser Auto ist in Produktion gehen morgen (28. April). Die Lieferzeit würde Ende Mai sein. Er wusste nicht, Produktion Schwierigkeiten im Zusammenhang mit Candy Red.

Wir bestellten unser Auto am 30. März und es ist Ecoboost 150 Titanium Wagon in Candy Red + 17 "-Räder + Dachreling.

Deine Antwort