ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. CAN Bus Highbeam Interface

CAN Bus Highbeam Interface

Audi A4
Themenstarteram 21. September 2019 um 18:54

Hallo,

ich würde gerne dieses Interface nutzen wollen um Zusatzscheinwerger anzusteuern.

Jetzt bin ich auf der suche danach wo ich Vehicle CAN HI wire & Vehicle CAN LO wire im Fahrzeug abnehme.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Best

Tim

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ein Audi B9 steht doch dort garnicht in der Kompatibilitätsliste?!

Themenstarteram 22. September 2019 um 22:14

Naja bei dem vieleicht nicht aber bei diesem Canbus Interface

Alle CAN Busse kommen am Gateway zusammen, dort wirst du auf jeden Fall fündig

Themenstarteram 23. September 2019 um 14:21

Ich denke ich habe es gefunden. Hänge es mal an.

Mfg

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 14:26

Hallo,

bin leider doch auf ein Problem gestossen. Hat jemand zufällig ein Pinout für die Kabelbelegung??

Möchte ja jetzt nicht einfach auf gut glück da ran gehen.

Mfg

2019-10-05-14-23
2019-10-05-14-23
2019-10-05-14-23

CAN-Bus ist immer orange...orange-braun ist CAN-low

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 14:48

Dann ist heir kein CAN-Low bei oder sehe ich das falsch?? Weil ist ja kein Orange zu sehen

Du hast es erfasst.

Wo bist Du denn da überhaupt ran gegangen? Gelber Stecker ist immer verdächtig und da sollte man besser die Finger von lassen! (Airbag) Am Lenksäulenstg gibt's keinen CAN, nur FlexRay!

Wenn dann such z.B. am Bordnetzsteuergerät unterm Lenkrad/Fahrerfußraum oder Gateway unterm Rücksitz

Themenstarteram 5. Oktober 2019 um 17:24

Ja das ist es gewesen. Airbag :(

Musste eben denn Rechner anschmeissen und Fehler löschen ??

Ich glaube ich bin aus der Materie zu lange raus. Habe mal unten alles abgeschraubt (Fahrer Fussraum) und mal geschaut ob ich da was sehe. Bis auf ein Ballsaal an Platz und links bei der A-Seule unterhalb einen Kabelstrang. Sonnst war da nichts zu sehen so auf denn ersten Blick.

Denke ich werde mal zu meiner Haus und Hof Werkstatt fahren und die das mal einbauen lassen, es sei denn ihr /du @spuerer hast noch eine Idee.

CanBus ist absolut nicht mein Ding Sorry

Zitat:

@spuerer schrieb am 5. Oktober 2019 um 14:37:33 Uhr:

CAN-Bus ist immer orange...orange-braun ist CAN-low

Bei mir am Diagnose Interface ist am schwarzen T54 Stecker auf Pin12 ein graues Kabel und ist CAN-Bus Extended High. Das stimmt dann aber schon so oder?

Auf Pin30 ist dann für CAN-Bus Extended Low ein orangenes Kabel mit einem ganz zarten braunem Strich.

ist sogar korrekt, normalerweise ist CAN high orange/grau laut SSP, laut SLP grau mit dem Hinweis: abweichende Leitungsfarbe möglich...

CAN low ist aber immer orange/braun was ich jetzt im SLP gesehen hab.

Komfort CAN ist grün, Infotainment-CAN lila (jeweils high)

@Faxe...

T73b (schwarzer Stecker), Pin 40 grün (high), Pin 41 orange/braun(low) am BCM1 oberhalb der Fußstütze an der A-Säule...

Themenstarteram 6. Oktober 2019 um 16:45

@spuerer

Hier bin ich richtig?? Sorry der vielen Nachfragen :(

Kann ich die einfach abziehen um den /die Richtigen Pin´s zu finden??

2019-10-06-16-41

das ist das BCM ^ da liegt auch can an

Zitat:

@Faxe2110 schrieb am 6. Oktober 2019 um 16:45:18 Uhr:

@spuerer

Hier bin ich richtig?? Sorry der vielen Nachfragen :(

Kann ich die einfach abziehen um den /die Richtigen Pin´s zu finden??

ja, Zündung halt aus lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. CAN Bus Highbeam Interface