ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Can Bus Fehler E60

Can Bus Fehler E60

BMW 5er
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 14:50

Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein großes Problem mit Can Bus bei meinem E60 / 535D Bj 10.2004

Ich wollte mein Navi von ccc auf cic rüsten lasen. Dabei wurde Code Card falsch angeschlossen.

Alle Änderungen wurden Rückgengig gemacht und alte ccc ist wieder eingebaut.

Jetzt habe ich einige Fehler die man nicht mehr hinbekommt.

Fehler

1: Scheibenwischer hat sich selbständig gemacht und laufen ständig

2: Kombi Instrument fehlt immer wieder aus. Drehzahl, Tankanzeiger usw.

3: Es werden alle möglichen Fehler am Kombi Instrument angezeigt

4: E sitze können nicht mehr bedient werden (über inpa Ja)

5: und man kann nicht mehr Motor SG auslesen (mit inpa)

Motor und Getriebe läuft normal. !!!

Ich habe Fehler speicher mehrfach auslesen lassen. Beim auslesen fällt mir auf das nicht alle

SG gefunden werden. Mal findet( Inpa SW) 20 SG mal 24 mal 13

Ich werde versuchen die Diagnose Ergebnisse hier hoch zuladen ich hoffe das es klappt.

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Ich würde die Sicherungen prüfen ob alle ok sind. Wenn alle ok sind dann würde ich die Batterie mal abklemmen. Im schlimmsten fall hat sich ein Steuergerät verabschiedet.

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 18:13

Danke für dein tipp.

Die Sicherungen habe ich kontrolliert, Batterie habe ich auch schon abgeklemmt.

Ich glaube auch das da ein oder andere SG sich verabschiedet hat.

Die Frage ist leider welche.

Ich meine es sind ca. 30 SG im Auto verbaut.

Gibt es ein Zentral SG die für Can Bus verantwortlich ist???

Da ich mit inpa S.W nicht immer alle SG auslesen kann.

Ich Weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr wie ich vor gehen soll. Am besten wäre natürlich nach und nach alle SG auszutauschen aber das würde mich ruinieren.

ein batterie reset kann hier wirklich wunder wirken. hatte ich auch schoneinmal.

Hab mal deine fehler angeschaut mein tipp ist das KBM.

E584 K_CAN_KURZSCHLUSS

Prüf mal das KBM und die Stecker

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 18:34

Sorry aber was ist KBM und wo am Auto kann ich kontrollieren. ???

Danke

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 18:53

Ok habe es gefunden. Karosserie Basis Modul

Kannst du mir vielleicht sagen wo es am Auto ist??

Das KBM Sitzt unter dem Handschubfach.

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 13:21

Fehler liegt leider nicht an KBM, ich habe es getauscht und die Symptome sind gleich geblieben.

Also wenn es das nicht war dann mußt du dein K BUS System prüfen.

Es muß irgendwo ein Kurzschluß sein. Kannst du mit inpa die K BUS systeme auslesen???

am 18. März 2013 um 21:33

was war ihre losung fur das auto, habbe hier ein auto mit das gleiche probleem, vielleicht konnen sie

mir helfen.

Das Problem ist zu 99% ein gequetschtes CAN Kabel, welches entweder auf Masse liegt oder auf dem anderen Kabel.

Sowas passiert eigentlich nur, wenn irgendwo am FZG geschraubt wurde.

Es wurde schon oft am Kombi-Instrument geschraubt und danach ging nichts mehr.

Zitat:

Beim auslesen fällt mir auf das nicht alle SG gefunden werden. Mal findet( Inpa SW) 20 SG mal 24 mal 13

Die Wackelkandidaten sind doch schonmal der beste Hinweis auf den fehlerhaften CAN-Bus-Abschnitt.

NAchschauen, wo die liegen und dann suchen.

oder den CAN-Bus messen, Widerstand sollte zwischen CAN-High und CAN Low bei 60 Ohm liegen.

am 30. Juni 2014 um 16:06

Was war denn jetzt der Fehler?

Hallo

habe ebenfalls einen Kandidaten der sowas hat.

Lösung wäre echt toll oder wewnigstens mit was ich anfangen soll.

KBM hatte ich getauscht war es aber nicht!

BMW e60 bj 03/2004

Kombi ausgefallen (kann nur durch den Kombi Knopf Km ablesen)

Navi

ZV Tot

komlette IHKA

Scheibenwischer

Motor Läuft und startet normal

AUßenlicht funktioniert (Xenon Rücklicht Kennzeichenlicht ect.)

DDE Furztrocken

mit Inpa lässt sich der gute auslesen aber mit Rheingold kann ich mich nicht verbinden(liegt nicht am Programmeinstellungen da vor 2 wochen alles am Fahrzeug funktionierte mit Rheingold)

Das Kombi fing an zu spinnen die Scheibenwischer gingen von alleine an und beim nächsten straten ging gar nix mehr kein Navi kein Tacho keine Lüftung keine ZV.

Sicherungen alle ok die habe ich alle durchgemessen.

KBM ausgetauscht ohne Erfolg.

Batterie Top und recht neu.

Vielleicht kennt ja jemand die Lösung oder was ich als erstes versuchen soll.

Gruß

Niko

Deine Antwort
Ähnliche Themen