CAN BUS ADAPTER aktuelle Alternative zum CD 30 MP3

Opel Astra H

Ja ich weiß, das Thema gab es 100 Mal,

aber:
was ich so gefunden habe liegt oft schon einige Jahre zurück und die Entwicklung bleibt ja nicht stehen!

Ich will das CD30MP3 endgültig rausschmeißen, da noch nichtmal AUX-IN.
jetzt im Jahr 2010 gibt es ja Adapter wie gehabt von Blaupunkt aber auch von Pioneer,JVC,Kenwood!
Auf welchen Anbieter würdet ihr gehen?
Hat beispielsweise den Kenwood Adaper KLICK! schon mal jemand verbaut?
Mit dem geeigneten Radio soll ja sogar das Display Titel oder Sender anzeigen!
Wobei die Angaben immer Zwiespältig sind!
Welche Radio Blende ist ganz anständig von der Qualität?

37 Antworten

Jetzt bin ich noch verwirrter, warum soll das Radio nicht Can Bus geeignet sein? Ist das nicht egal, was für ein Radio ich da benutze bzw. wobei muss ich denn bei der Radiowahl achten?

Ich habe ein BID im Astra. Und die BC Taste am Lenkrad auch, warum sollte es dann nicht gehen den BC über Lenkrad zu benutzen? Oder geht nur das Uhrzeit einstellen nicht?

Hast du meinen Beitrag wirklich richtig gelesen? Ich habe nicht geschrieben, dass de BC nicht über die LFB zu bedienen ist!
Auch besitzt meine LFB keine BC-Taste. Welche soll das sein?

Zitat:

Auch besitzt meine LFB keine BC-Taste. Welche soll das sein?

die linke lange drücken, dachte ich...?

Die Uhr + Datum kann ich also nicht über den BC stellen, nur über Settings am Radio, außer ich habe Gid aufwärts

Habe nicht geschrieben, dass ich den BC deaktiviert hab, sondern das er noch nie aktiviert war. Und mit dem Radio hast du mich missverstanden.
Ich will mit dem JVC nicht den BC steuern oder die Uhr stellen, sondern das Radio übers Lenkrad benutzen können. Und auch das Zündungsplus und die Beleuchtung ganz normal bekommen ohne irgendwie am Zigarettenanzünder zu gehen.
Dazu benötige ich einen vernünftigen Can Bus Adapter. Es muss mir doch einer einen aktuellen, vernünftigen Adapter empfehlen können...

edit: Irgendwie liest sich dein Beitrag auch ganz anders, als vorher... 😉

Zitat:

@Sven1609 schrieb am 27. September 2018 um 15:02:52 Uhr:

die linke lange drücken, dachte ich...?

Wo steht das denn?