Calito-Felge
Ich wollte mir zum Sommer die Calito Felge in den Dimensionen
7,5J x 18 ET 54 mit 20mm Scheiben vorne+hinten zulegen.
1 Frage : Weis jemand wo man diese "günstig" Kaufen oder bestellen kann? Bei Audi im Zubehör Katalog kosten diese 600€ pro Rad mit Michelin Pilot Sport 2 225/45 ZR18-92Y was bedeutet das 92Y ?
2.Frage : Gibts irgendwie ne Möglichkeit auch ne Calito in 8x18 zu bekommen? Beim A4 gibts diese allerdings mit 235 was mir zu "gross"erscheint.
3.Warum gibts im Zubehör Katalog einmal ein Komplettrad und einmal die Auswahl für Links-Rechts
Calito (Links-Rechts)
Bei kinks-rechts ist dann 88Y statt 92Y ???!??
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Gruss Andy
27 Antworten
@game-junkiez
Thx`s nochmals !!
Hab ich irgendwie vergessen (vielleicht habe ich ja nen teil meines Speichers gerade aufm Klo verloren [g-j weis warum] *g* )
An dieser Stelle dann nochmal, bist dann auch auf der Liste fürs Treffen drauf +deinen Beifahrer.. werden schon immer mehr !!
Versuche gerade noch "Formel 1" zu gewinnen ... naaa ???!!! 😉
Hat hier jemand aktuell die Calito schon verbaut? Ich meine jetzt nicht die Audi Werbefotos. Würde gerne mal an einem "normalen" A3 unter "normaler" belichtugn die Felgen sehen.
gruß Stoke... der für den Sommer auch neue Felgen sucht.
Auf den Bildern wirken die Felgen sehr "hoch" bzw. die Luft zwischen Reifen und Radkasten ist sehr viel.
Denke das bei eine ET von 54 die Reifen viel zu weit innen stehen und das das ganze schon besser aussehen würde wenn man Distanzscheiben verbauen würde.
Ähnliche Themen
Und hier noch 2 Pics von Formel1
könnte eventuell sogar schon mit der SV sein
und noch eins
Viele Grüße
g-j🙂
Ist mit SV 😉 hab gerade mehrer Fotos via Mail von Ihm bekommen..
Thx`s @ Formel1 nochmal !!
Ist aber mit Tieferlegung ^^
Und hier noch eins....
mit 35er H&R Federn und 12/20 SV
Gruss
Volker
Hi,
ich habe die 5-Arm originale 18" 7,5x18 mit ET54 von Audi drauf.
Ich fahre vorne eine 10mm Spurverbreiterung und hinten 15mm in Kombination mit H&R 35mm Tieferlegung.
Wenn bei mir hinten 1-2 Personen sitzen, schleift´s leicht an der linken hinteren Seite.
Also 20mm hinten wird schwierig sein...
Grüsse
Sag ich doch beim einen gehts beim anderen nicht😉 Ich bin schon relativ froh das es bei mir geklappt hat (20mm) ohne auch nur eine Schraube ändern zu müssen😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von biglo
Hi,
ich habe die 5-Arm originale 18" 7,5x18 mit ET54 von Audi drauf.
Ich fahre vorne eine 10mm Spurverbreiterung und hinten 15mm in Kombination mit H&R 35mm Tieferlegung.
Wenn bei mir hinten 1-2 Personen sitzen, schleift´s leicht an der linken hinteren Seite.
Also 20mm hinten wird schwierig sein...
Grüsse
ich fahre auch die felge und 15mm pro rad vorne und 20mm pro rad hinten in verbindung mit den 45mm federn von h&r.
vorn mußte ich gar nichts machen, hinten kam die blöde schürzenbefestigungsschraube weg und ein wenig dremelarbeiten am kunststoffinnenkotflügel...fertig.
war ne sache weniger minuten.
Hallo, habe auch die 5 Arm 7,5 x 18 ET 54 mit 10mm vorne und 12mm hinten drauf. Dazu kommt ein Gewindefahrwerk das vorne auf 55mm und hinten auf 45mm eingestellt ist.
Bei mir habe ich nur die BLÖDE SCHRAUBE entfernt.
Gruß Korby
@Korby
Deshalb nehm ich auch nur 10mm vorne und 12mm hinten je Seite bei den Calito Felgen. Dazu die H&R Federn, dann passt das wunderbar.
Naja, noch nen knappen Monat warten bis es hoffentlich wärmer ist.
Zur Zeit -1 Grad und Schneetreiben im Hohen Norden 🙁