Calito-Felge

Audi A3 8P

Ich wollte mir zum Sommer die Calito Felge in den Dimensionen
7,5J x 18 ET 54 mit 20mm Scheiben vorne+hinten zulegen.

1 Frage : Weis jemand wo man diese "günstig" Kaufen oder bestellen kann? Bei Audi im Zubehör Katalog kosten diese 600€ pro Rad mit Michelin Pilot Sport 2 225/45 ZR18-92Y was bedeutet das 92Y ?

2.Frage : Gibts irgendwie ne Möglichkeit auch ne Calito in 8x18 zu bekommen? Beim A4 gibts diese allerdings mit 235 was mir zu "gross"erscheint.

3.Warum gibts im Zubehör Katalog einmal ein Komplettrad und einmal die Auswahl für Links-Rechts
Calito (Links-Rechts)

Bei kinks-rechts ist dann 88Y statt 92Y ???!??

Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Gruss Andy

27 Antworten

Ebay...

Gruß smhb

Habe meine Calito über ebay ersteigert...kann man manchmal einen Schnapp machen !!!

20mm SV vorne und hinten wird knapp...habe vorne 12er und hinten 20er verbaut....ist hinten reichlich knapp wenn man beladen fährt !!!

Gruss
Volker

zu 1: 92 ist der Traglastindex, Y der Geschwindigkeitsindex
zu 3: Das ist eine andere Calito. Da gibts Calito links mit 88Y und rechts mit 88Y. Obendrüber gibts eine mit 92Y für beide Seiten.
Die 88Y ist für leichtere Fzg.

Edit: Y ist bis 300 km/h
88: 567 kg
92: 636 kg

@Businessman

Thx die Infos haben mir gefehlt, also würde es reichen wenn ich die 92Y nehme !!

Bei Ebay habe ich seit längerm dieses Angebot in Sicht Calito
allerdings passt mir hierbei der Reifen nicht so. Würdet ihr es trozmdem machen?
EDIT : Sehe gerade das diese Gebraucht sind (seltsam nur das diese Bereits zum 3.mal drin sind)

Ähnliche Themen

Welche Bezeichnung haben jetzt deine Reifen? Oder Sommerreifen? Und was steht im Fahrzeugschein?

@scotty,
bei dem angebot sind die reifen auf 2 felgen doch eh fast runter!!

ich beobachte die auch 😁

Die Reifen sind doch so gut wie runter...neue kosten falls du sie günstig bekommst ca. 850 € + 700 € die Felge....wäre mir zu teuer und zudem sind die Felgen ja auch gebraucht und haben somit ja eine gewisse Laufleistung !!!

Gruss
Volker

Zitat:

Welche Bezeichnung haben jetzt deine Reifen? Oder Sommerreifen? Und was steht im Fahrzeugschein?

Fahre jetzt die Org. Audi Sommerreifen Pirelli P (irgendwas)

Hab nen 1.6er von daher müsste es mit der Traglast passen.

@Audiot_8P

Dann müssen wir und bald wohl um andere Calitos streiten 😉 *g*

@scotty,
wieso??? 😁

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Gerd

weil ich genau diese beiden auch noch in Sicht haben :P

Ohhh, wieder ein Calito Thread :-)

Hab meine Ende 2005 bei Ebay neuwertig mit Dunlop Reifen für 650 Euro geschossen 😁

Nächsten Monat kommen die mit 45er H&R Federn und 10mm/12mm Spurplatten drauf. *freu*

Wenn ich den text von der einen Auktion lese wird mir schlecht.

"SPortsbag" und " Preise habe ich mir nicht ausgedacht"

ALso mit den 1000 EUR startpreis kann der das wohl knicken.

Gibt denn jemanden der bereits 18" 40R ET 54 mit 225 und 20er Platten verbaut hat? -mit 17er habe ich absolut keine Probleme,weder hinten noch vorne ...

Würdet ihr bei der Calito ne Tieferlegung empfehlern oder geht auch ohne?! (Optisch meine ich)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Gibt denn jemanden der bereits 18" 40R ET 54 mit 225 und 20er Platten verbaut hat? -mit 17er habe ich absolut keine Probleme,weder hinten noch vorne ...

Ei scotty18,

hab ich Dir doch schon mal geschrieben das ich die Kombi fahre zumindestesns hinten. Bin der Meinung das es mindestens das Ambition FW wenn nicht sogar das S-Line FW sein sollte.

Vorne passt es auch (wenn auch imo ein wenig to much).

Zu hinten kann es von A3 zu A3 varieren (Toleranzen). bei mir kommt es zu keinen Problemen -> 4 Personen inkl. Gepäck , 7,5X18" ET 54 , S-Line FW + 40 mm H&R SV

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort