Cali V6 schneller als 325i

BMW 3er E36

kann es sein das ein V6 Calibra schneller ist als ein 325i, weil 2 freunde von mir sind gegeneinander gefahren und der Calibra hat den 325 ewig platt gemacht, meines achtens nach müsste der BMW schneller sein da er ja mehr PS hat als der Cali mit 170PS oder liegt es am gewicht?

würde mich um eure antworten freuen

90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von far out

Sanfte Grüsse,

Ein 328i gegen einen Astra GSi?! Das ist klar wie das ausgeht. 800ccm und 43PS mehr sagen eigentlich alles. Da spielt auch das kleinere Leergewicht des Astra's keine Rolle mehr.

43PS mehr? hier ist ein Astra Gsi mit einem V6 gemeint. da sind es 23PS.

gruß Bad

In einem Astra GSi wurde aber nie ab Werk ein V6 verbaut!!! Es sei den dass hat jemand in Eigenregie gemacht!!!

Ab werk ist der Astra Gsi nur bis zum C20XE gebaut 150PS worden. Aber es gibt ja doch den C20LET (turbo) 204PS
und den guten V6 mit 170PS. Passen alle schön und fast ohne Probleme in den Astra. Diesen Astra haben wir auf V6 umgebaut.

Gruß Bad

Ich denke dass der dann wohl richtig gut geht, hehehe!!! Fand den Astra, Kadett mit den 150PS ja schon immer sauschnell, besonders der Kadett GSi 16V war ne absolute Granate. Da musstest du schon echt mit nem richtigen Dampfhammer kommen um den zu verblasen!!!

Ähnliche Themen

Ja das waren noch die richtig gute Motoren von Opel. Aber
jetzt ist es auch vorbei mit ihren Ecodreck Motoren. Da sind unsere BMW Motoren glaub allemal besser.

den kadett gsi 16 v haben wir auf racewars mit dem uno turbo ganz alt aussehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Subzeero

den kadett gsi 16 v haben wir auf racewars mit dem uno turbo ganz alt aussehen lassen.

Das war aber auch so eine Dreckskarre, der UnoTurbo, ging wie die Sau, war aber auch gut anfällig!!! Ist ja genauso wie der Lancia Delta Integrale, Hammergerät, aber sehr sehr anfällig!!! Hätte mir den damals gerne geholt, aber wo ich gehört habe, dass der Lancia krasse Zicken macht, vorallem teure, habe ich es sein gelassen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Subzeero

Kann dann aber nicht Serie gewesen sein.

So eine Höllenkiste, wie er immer dargestellt wird, ist der Uno Turbo auch wieder nicht.

Da muss schon heftig modifiziert werden und selbst dann hat er noch grösste Traktionsprobleme.

Moin,

Oh Tomato ... da iss bei mir wohl mal was durcheinandergekommen. Kann ja passieren.

Danke für die Richtigstellung.

MFG Kester

hallo

awa leute hört auf der calibra rostet ja dem fahrer unterm arsch weg.....ich hab mit meinem e30 cabrio 325i einen schon platt gemacht ..der hatte ein 16v c20xe motor mit rotkäpchen und sportluftfilter und und und ......obwohl meiner auch schwerer wiegt weil es ein cabrio ist......ein opel kann mann niemals mit einen bmw vergleichen .........und schon ein 4-zylinder mit einen reihen 6 zylinder überhaupt net

Zitat:

Original geschrieben von 16v_turbo

hallo

awa leute hört auf der calibra rostet ja dem fahrer unterm arsch weg.....ich hab mit meinem e30 cabrio 325i einen schon platt gemacht ..der hatte ein 16v c20xe motor mit rotkäpchen und sportluftfilter und und und ......obwohl meiner auch schwerer wiegt weil es ein cabrio ist......ein opel kann mann niemals mit einen bmw vergleichen .........und schon ein 4-zylinder mit einen reihen 6 zylinder überhaupt net

und für dieses blablubb muss man nen uralt-thread ausgraben? hat schon seinen grund, warum solche threads heutzutage geschlossen werden......