ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BRAUCHE SCHNELL PREISAUSKUNFT BMW M3 FELGEN

BRAUCHE SCHNELL PREISAUSKUNFT BMW M3 FELGEN

Themenstarteram 13. März 2010 um 20:22

Hallo, habe die möglicheit für 500€ Orig. M3 Motorsport Felgen in 17 Zoll (die mit der Motorsport BMW aufschrift) mit Guter Bereifung zu erwerben genauere daten wies ich jetzrt nicht genau aber wäre dieser Preis ok?`DAnke im Vorraus

 

edit es sind Hinten 235/40 und vorne 225/35

Hinten 8,5 breit und vorne 8

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 13. März 2010 um 20:54

moin!

wenn es wirklich orginale sind, ist der preis ok (für mich zumindest)

anderseits würde mich der preis auch stuzig machen wenn

man bedenkt, das die vorderen felgen orginal 7,5" breit sind

und man selten bis garnicht einen wirklich guten satz der felgen

zu dem preis bekommt. (dann auch noch mit "guter bereifung -

welche auch nicht der orginalgrösse entspticht, aber das ist nebensache)

entweder hast du ne falsche info, oder da ist was faul!

greez probekiller

Die Bereifung stimmt ja schon mal hinten und vorne net. :confused:

Vorne 8 und hinten 8,5 ist auch schon net original.

Themenstarteram 14. März 2010 um 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Die Bereifung stimmt ja schon mal hinten und vorne net. :confused:

Vorne 8 und hinten 8,5 ist auch schon net original.

ist das sicher oder nur in den raum geworfen? wie breit bzw. wie sehen die Daten der Originalen aus

 

woran erkenne ich Originale? steht hinten BMW druf oder wie oder was?? Hole sie morgen ab die lagern noch bei ner Werkstatt wegen aufpollieung... muss mich bis moren entscheiden

am 14. März 2010 um 14:36

original grösse wäre VA 7,5 und HA 8,5

Wie dir original aussehen kannst im I-Net nachschauen.

Sind es die ollen nachbauten ist das zuviel Geld,mM.

am 14. März 2010 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von Zijadine

ist das sicher oder nur in den raum geworfen? wie breit bzw. wie sehen die Daten der Originalen aus

Zitat:

Original geschrieben von Zijadine

woran erkenne ich Originale?

das ist nicht in den raum geworfen, das ist fakt!

orginale daten:

VA 7,5J*17 ET41 mit 225/45 R17 -> BMW teilenummer: 36 11 2 227 350

HA 8,5J*17 ET41 mit 245/40 R17 -> BMW teilenummer: 36 11 2 227 360

diese daten sollten im inneren der felge zu sehen sein (also grösse,ET und teilenummer)

noch dazu kommt, das DIESE felgen die geschmiedete variante der styl 24 felgen sind.

wenn du fähig bist, den unterschied zu gegossenen felgen zu erkennen, wäre das auch noch ein indiz.

wie gesagt, nur an der grösse der gummis würde ich es nicht fest machen - da kann ja mal jemand

ein paar reifen günstig bekommen haben oder so - passen tun sie ja - ist eben nur nicht die originalgrösse.

schau sie dir an und wenn sie echt sind und rundlaufen, dann schlag zu!

Hier sind BMW-Felgen und deren Daten vermerkt,schau nach:

Klick

 

Greetz

Cap

am 14. März 2010 um 18:01

da sind aber die "BMW LM Rad M Doppelspeiche geschm."

von denen die rede ics (zumindest bei mir) nicht drin!?!?!?

woher willst du denn wissen, dass er genau diese Felgen meint...??

am 14. März 2010 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

woher willst du denn wissen, dass er genau diese Felgen meint...??

weil die styl 22 felgen mit dem schriftzug keine m3 felgen sind

- zumindest sind sie beim e36 M3 nicht als zubehör aufgeführt

deswegen bin ich von den geschmiedeten styl 24 ausgegangen

und habe im letzten post deshalb bewust geschrieben das ICH von

eben den rede.

es ist mir nämlich erst beim blick in den felgenkatalog klar geworden,

das ich ggf völligen mist erzähl! ;)

 

edit: doch, für den 3l m gabs die styl 22 - aber nur in 7 1/2*17...

Themenstarteram 15. März 2010 um 10:35

Hallo. Danke für eure Antworten, Werde dann eher auf Die Teilenummerachten, und es ist die rede von den styling 24 felgen welche jedoch bei miener variante vorn BMW MOTORSPORT draufsteht so wie bei den styling 22 im Felgenkatalog. heist es die sind dann gefälscht oder sind die im Felgenkatalog nicht original???

Ist es wirklich eine Doppelspeiche, oder ist die Lücke in der Speiche nicht wirklich vorhanden?

Hast du mal Bilder?

am 15. März 2010 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Zijadine

Hallo. Danke für eure Antworten, Werde dann eher auf Die Teilenummerachten, und es ist die rede von den styling 24 felgen welche jedoch bei miener variante vorn BMW MOTORSPORT draufsteht so wie bei den styling 22 im Felgenkatalog. heist es die sind dann gefälscht oder sind die im Felgenkatalog nicht original???

nee nee, das hat alles seine richtigkeit!

die styl 22 felgen sind 10 mal doppelspeiche vom 3,0l M3 (TNr: 36 11 2 227 194)

grösse 7,5*17 -> und NUR 7,5 zoll!!!

die styl 24 felgen sind 5 mal doppelspeiche und gibt es in 2 versionen einmal

OHNE schriftzug - gegossen (TNr:36 11 2 227 850+36 11 2 227 860) und einmal

MIT schriftzug - geschmiedet (heisen in wirklichkeit: "BMW LM Rad M Doppelspeiche geschm." TNr: 36 11 2 227 350+36 11 2 227 360)

beide je in den grössen 7,5" und 8,5"*17 erhältlich

die geschmiedeten waren für den GT und die gegossenen für den "normalen" m3 - wenn ich das recht in erinnerung habe!

Themenstarteram 16. März 2010 um 16:04

HAllo, habe noch keine Bilder haben erst heute da im lager bescheid bekommen das ich die holen kann, werde morgen früh rüberfahren, sind auf jeden fall nicht zusammen d.h DOPPELSPEICHE nicht so wie bei den hölzel dingern den die hatte ich damals auch und da waren die speichen zusammen das heist die haben nur 5 dicke speichen gehabt, bei den die ich hab sind es 10 dünne einzelne speichen.

Zitat:

Original geschrieben von Probekiller

Zitat:

Original geschrieben von Zijadine

Hallo. Danke für eure Antworten, Werde dann eher auf Die Teilenummerachten, und es ist die rede von den styling 24 felgen welche jedoch bei miener variante vorn BMW MOTORSPORT draufsteht so wie bei den styling 22 im Felgenkatalog. heist es die sind dann gefälscht oder sind die im Felgenkatalog nicht original???

nee nee, das hat alles seine richtigkeit!

die styl 22 felgen sind 10 mal doppelspeiche vom 3,0l M3 (TNr: 36 11 2 227 194)

grösse 7,5*17 -> und NUR 7,5 zoll!!!

die styl 24 felgen sind 5 mal doppelspeiche und gibt es in 2 versionen einmal

OHNE schriftzug - gegossen (TNr:36 11 2 227 850+36 11 2 227 860) und einmal

MIT schriftzug - geschmiedet (heisen in wirklichkeit: "BMW LM Rad M Doppelspeiche geschm." TNr: 36 11 2 227 350+36 11 2 227 360)

beide je in den grössen 7,5" und 8,5"*17 erhältlich

die geschmiedeten waren für den GT und die gegossenen für den "normalen" m3 - wenn ich das recht in erinnerung habe!

ich habe einen 328i und ab werk geschmiedete styling 24 felgen (vo.7,5 hi 8,5).

denke man konnte über individual oder sonstwo auch geschmiedete haben.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BRAUCHE SCHNELL PREISAUSKUNFT BMW M3 FELGEN