Cali V6 schneller als 325i
kann es sein das ein V6 Calibra schneller ist als ein 325i, weil 2 freunde von mir sind gegeneinander gefahren und der Calibra hat den 325 ewig platt gemacht, meines achtens nach müsste der BMW schneller sein da er ja mehr PS hat als der Cali mit 170PS oder liegt es am gewicht?
würde mich um eure antworten freuen
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Best-Multimedia
ahhh, dachte die LKW-Schrauber wären auch kfz-Mechaniker.
Ja, na eigendlich schraube ich an alles was nen Motor hat.😉
Aber Lehrnen tuh ich halt Nfz-M.
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
Ja, na eigendlich schraube ich an alles was nen Motor hat.😉
Aber Lehrnen tuh ich halt Nfz-M.
ich bin auch NFZ mechaniker...🙂
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Ich hab hier zufällig ein Video "Calibra V6 vs. 325i" gefunden:
Klick
lol 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von st328
ich bin auch NFZ mechaniker...🙂
Grüßele! 😁
Mfg
Ich bin Zerspanungsmechaniker
@ tomato:
Das ist doch wieder ein schönes Thema.....
Manchen hier, sowie im VW Lager, geht es nicht in den Kopf das die Opel nicht grad langsam sind.
Ein 115 PS Calibra ist in der Endgeschwindigkeit schon heftig. Man beachte den super CW-Wert dieses Autos.
Ein alter Kadett GSI mit 115 PS C20NE Motor war schon damals sehr flott, und heute auch noch.
Meine die hätten schon bei 2600 Umdrehungen den höchsten Drehmoment.
Ich fand die damalige Werbung von Opel an VW (als der GTI 16V kam) sehr gelungen....
´´´ Wir brauchen keine 16 Ventile ```
Jetzt mal im Ernst, ich fahre auch BMW, aber die Opel Motoren, bis auf ein paar neue, sind klasse.
Punkt.
Grüsse Tim
Der Calibra V6 ist ja noch garnichts, hatte mal einen Calibra Turbo 4 Zylinder Turbo, 206 PS und Allradantrieb das ding hatte wirklich Power.
Und zu der KFZ Sache
Teusche ich mich aber es hieß doch das es keinen Kfz-Mechaniker oder Elektriker mehr geben wird weil die neuen Azubis so nen mischberuf machen?
@ Steampowered:
An den C20 LET habe ich gar nicht mehr gedacht.
Die waren mehr als heftig. Ein C20XE zwangsbeatmet.
Ein sehr feines Triebwerk.
Gabs auch ganz selten im Vectra!
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Steampowered
Der Calibra V6 ist ja noch garnichts, hatte mal einen Calibra Turbo 4 Zylinder Turbo, 206 PS und Allradantrieb das ding hatte wirklich Power.
Und zu der KFZ Sache
Teusche ich mich aber es hieß doch das es keinen Kfz-Mechaniker oder Elektriker mehr geben wird weil die neuen Azubis so nen mischberuf machen?
Der Turbo hatte doch aber 204PS 😉
Du meinst den Mechatroniker ja die Lernen seit dem Jahre 2003. Sind aber noch keine Ausgebildet.
Und ganz ehrlich ich bin froh das ich es nicht Lerne, denn die haben nichts aufen Kasten.😉
Mfg
Der Calibra mit 150PS ist schneller als ein 320...wegen CW Wert, der war/ist(?) Weltrekord für dei Klasse.
Aber brauchen wir uns gar nicht unterhalten Calibra isn Knaller Auto. Bis auf den Turbo, der is mal derbe anfällig !
Wer meinte hier nochmal der macht mit seinem IS nen 320 von 0-100 Platt?
Würde gerne mal ein rennen gegen denjenigen machen.
Hab nen 320 ..
Hatten bzw haben immer noch einen Calibra Turbo zur Reperatur da, muss sagen das Auto geht wirklich seeehr gut und macht auch richtig spaß aber der Motor ist nicht grade der Zuverlässigkeitsrenner.
Und ich weiß ich werde jetzt mit steinen beworfen aber finde das der Calibra Turbo (4 Z Turbo) sich besser anhört als die R6 von BMW (aber natürlich nicht an die V12 rankommend 😉 )
Naja is Geschmackssache, finde der Calibra hört dich so goftig an ... bei BMW hört man dieses gesunde Kraftvolle. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Best-Multimedia
Das ist ja keine Kunst. Den 320er mach ich 0-100 km/h mit meinem is platt :-).
Schon klar😉
Zitat:
Original geschrieben von timthaler78
[B
Jetzt mal im Ernst, ich fahre auch BMW, aber die Opel Motoren, bis auf ein paar neue, sind klasse.
Punkt.Grüsse Tim
da hast du auf jeden fall recht, würd mich auch heute noch nen calibra kaufen wollen wenn ich ehrlich bin *FG*