ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Einbauanlitung Injen CAI

Einbauanlitung Injen CAI

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 11:37

Hallo leute hat jemand von euch eine einbauanlitung vom injan cai? so wie ich das mitbekommen habe muss dafür die stosstange vorne weg und der sicherungskasten versetzt werden. bevor ich den filter bestelle würde ich gerne wissen auf was ich mich da einlasse btw ob ich den einbau selber machen kann.

eventuell gibts ja irgendwelche einbauvideos oder so??

noch zu einem anderen punkt, wie laut ist er? ich hätte gerne einen eher zurückhaltender sound (im vergleich zu einem short RAM) vorallem im niedrigen drehzahlbereich, kann mir das einer bestätigen?

 

m.f.g. dan

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das Injen CAI, bei dem der Sicherungskasten versetzt werden muss, kann man einbauen ohne die Stoßstange abzunehmen. Die Einbauanleitung, die dabei ist, kannst du getrost in den Reißwolf tun oder zum Kamin anzünden verwenden. :D

Es reicht völlig, zum Einbau die Innenverkleidung des Kotflügels auf der Fahrerseite rauszubauen. Zu brauchst ne Säge/Feile/Flex/Werkzeug deiner Wahl um ein Stückchen Blech rauszunehmen damit das Rohr sauber durchpasst und ein wenig Zinkspray um danach die Stelle vor Rost zu schützen.

Das Versetzen des Sicherungskastens ist ein Kinderspiel, da die entsprechende Halterung mitgeliefert wird. Diese wird mit den zwei bestehenden Schrauben von den Haltern der Brems- und Kupplungsflüssigkeits-Reservoirs befestigt.

Wenn du mir per PN deine Email-Adresse oder ICQ Nummer schickst, kann ich dir ein paar Bilder von meinem damaligen Einbau geben. ;)

Das Teil ist im unteren Drehzahlbereich so bis 3500rpm leise wie Serie, danach wirds deutlich lauter und beim VTEC-Umschaltpunkt "knallt" das Ding so richtig spaßig. Und wenn du die Kiste ausmachst klingts als hättest du nen Turbo. :D

Ich hab meins dennoch irgendwann wieder ausgebaut und bin zurück zur Stock Airbox mit K&N Filter gewechselt. :)

Stossfänger muss def. nicht ab! habe nen Injen mit Felix mal in seinen R eingebaut. einzig der vordere linke reifen muss runter. wenn du aus meine gegend kommst kann ich dir gerne helfen. Mfg Chris

aha....da war der mod mal wieder schneller.... :D

 

@ All:

Frohes Fäst

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

einzig der vordere rechte reifen muss runter.

Vorne links. :)

Muss er nicht umbedingt ;)

@Flyin R

Hast du das neue Injen für den K20A2 das so gebaut ist wie das AEM CAI oder das "alte"?

Zitat:

Original geschrieben von WildCatHendrix

Muss er nicht umbedingt ;)

@Flyin R

Hast du das neue Injen für den K20A2 das so gebaut ist wie das AEM CAI oder das "alte"?

Wenn er österreichische Kinderhände hat, dann vielleicht nicht. :p :D

@WildCatÖschi: Wenn er das neue hätte, dann müsste er doch keinen Sicherungskasten umsetzen. :)

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 14:16

Hallo leute, erst mal danke für die schnellen antworten.

hab das kai noch nicht gekauft aber hier der link:

http://www.turbokits.de/catalog/index.php/cPath/39

ich find vorallem super dass das rohr schwarz ist, fällt nicht so auf....

ist das jetzt das neue oder alte???

Das es bis 3500u/min stock tönt und nacher wie sau find ich perfekt.

@ sk8flex weshalb hast dus wieder ausgebaut?

Da das in dem Shop nur ein Beispielbild ist, keine Ahnung welche Version du bekommen würdest. :confused:

Ich habs rausgebaut weil mir das Gebrumme aufn Sack ging irgendwann, TÜV hatte es eh nicht. Ich hatte es drei oder vier Monate drin. :)

Themenstarteram 24. Dezember 2005 um 14:40

das mit dem gebrumme kann ich nachvollziehen, werds mir sicherlich nochmal genau überlegen bevor ich zuschlage :)

So, Bilder sind raus an dich. :)

@Flex:

ist doch alles richtig.... :D

mal ein wenig OT:

felix wie hört sich jetzt der rüssel bei dir an mit dem kn? ist gut so oder?

grüße

Matze

Das neue geht unter Batterie lang.

Ich habe hier auch noch ein Injen für den RSX-S, was einen größeren Rohrdurchmesser hat. 3 zoll anstatt 2.5...

Es fehlt ein kleiner Schlauch. Ich verkaufe es dir für VIEL weniger als auf der Seite dort angeboten ;)

Achja, es ist neu. Rohr ist poliert und der Filter schwarz, aber MAN WIRD ES nicht sehen da es unter den Kühlerschlauch geht und unter der Batterie... also hitzeschutz drüber und alles ist paletti ;)

Also wie das neue Design. Ich wollte es bei mir einbauen, aber werde es die nächten Monate ehh nicht machen. Alleine sowas zu machen macht keine Bock lol.

Themenstarteram 28. Dezember 2005 um 16:55

@1 special, Alles klar werde mich bei dir melden wenn ich einen kaufen will, hoff du lieferst auch in die schweiz :)

@ sk8flex, danke für die pix

Deine Antwort
Ähnliche Themen