Cadillac Seville

Cadillac Seville 5

Hallo Motor Talk Leute,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Cadillac Seville STS. Das Fahrzeug ist Erstzulassung 2004 und macht echt Spaß. Gelaufen ist er erst 63000km, ist außen schön blau und innen schwarzes Leder.
Da das Fahrzeug länger stand will Ich nun mal alle Flüssigkeiten wechseln.
Achja Kofferraum abdichten muss ich auch noch der ist leicht nass in der Reserverad Mulde.
Fehler hat er nur den AMP U1000 current sonst nichts bis jetzt.
Und das Radio/Navi bleibt dunkel, denke mal das hängt mit dem Fehler zusammen.
Soviel ich rausfinden konnte müsste der Fehler was mit dem Verstärker und dem Can Bus zu tun haben, oder?
Sicherungen habe ich nach gesehen die waren okay.
Denke mal die Batterie werfe ich auch raus, schaut aus als wenn es noch die erste ist.
Verbaut ist das Bose Navi Radio mit großem Display.
Nun aber zu den Flüssigkeiten, was fahrt Ihr für Motoröl? Will bei dem Motor nichts verkehrt machen, dachte an 5W30 weil ja Hersteller Vorgabe. Im Moment hat er 10W40 vom Vorbesitzer drin.
Könnte Ihr ein Öl Empfehlen?
Das Kühlwasser will ich auch wechseln, weil ich keine Ahnung habe was und wie lange das schon drin ist.
Füllen wollte ich dann wieder mit Glysantin Alu Protect G30 das muss wohl das beste für den Motor sein was man hier so liest. Wäre es Ratsam erstmal das System zu spülen?
Wie würdet Ihr das System spülen?

MFG V8-neuling

58 Antworten

Habe schon Sommer drauf Nexen N fera Su1 in 235x55x17 sind echt top.

Hallo in die Runde, habe mal eine kurze Frage bezüglich Bremsen. Ich muss hinten Scheibe und Beläge wechseln und habe vor mir folgendes Set ausgesucht:
POWER STOP KOE1567
Passen die auf das EU Modell? Meine ich hätte mal gelesen das es da Unterschiede gibt.

Schönes We euch

Bin mir nicht sicher ob der Seville bis 2004 auch schon die anderen Radaufnahmen hatte. Ich weiß das die 2005er aufwärts in der Europa Version 6-Loch Felgen, in der US-Version 5-Loch Felgen hatte. Ob das jetzt auch für den Vorgänger gilt müsstest du mal checken.

Sind 5-Loch Felgen montiert.

Ähnliche Themen

Dann sollten die zumindest schon einmal auf die Naben passen.

Gut ich bestell die jetzt, Rockauto listet die ja auch für den Seville wird schon passen. Danke schon einmal @Dynamix

Hallo Forum, ich bin es mal wieder. Es ist an der Zeit die Originale AC Delco Batterie zu ersetzten. Hat jemand eine aktuelle Empfehlung was passen würde ? Hab schon viel von Optima Yellow Top gelesen und auch Exide. Ist das noch so oder gibt es mittlerweile andere Empfehlungen für den Seville?

Mit freundlichen Grüßen
V8-neuling

die Exide Dual AGM ist eine Klassebatterie, aber die Anschlüsse musst du anpassen

Die Optima passt ist bei mir aber mittlerweile nur noch 2. Wahl aufgrund eigener Messungen und Erfahrungen, die Exide habe ich immer noch (8 Jahre alt, geht wie am ersten Tag) die Optima war nach 6 Jahren defekt

Okay da werde ich die Exide mal einbauen.

Hat schon mal jemand beim Seville die Antriebswellen nicht aus der Narbe bzw. Radlager rausbekommen ?
Wollte am we die rechte Welle machen aber keine Chance. Egal ob prellen oder ausdrücker, das Ding sitzt komplett fest.
Jemand noch ein Tipp evtl. ?
Einsprühen und leicht warm machen so das es Lager nichts abbekommt habe ich auch schon gemacht.

Leider ja, hydraulischer Abzieher/Ausdrücker geht, Lösemittel aus 30% Aceton und 70% ATF ist mein Wundermittel.

Alternativ kannst du auch die Mutter eine halbe Umdrehung aufdrehen, sichern und vorsichtig ein paar km fahren, am besten Kopfsteinpflaster, dann löst sich das mit Glück.

Danke für den Tipp, da werde ich das mal versuchen.
Muss ja raus das Ding.

Zitat:

@DonC schrieb am 29. August 2022 um 22:14:56 Uhr:

Leider ja, hydraulischer Abzieher/Ausdrücker geht, Lösemittel aus 30% Aceton und 70% ATF ist mein Wundermittel.

Alternativ kannst du auch die Mutter eine halbe Umdrehung aufdrehen, sichern und vorsichtig ein paar km fahren, am besten Kopfsteinpflaster, dann löst sich das mit Glück.

Hehe das ham wa ja beide auch mal probiert, mit karacho über die Bahngleise...
trotzdem wollte da ding nit raus -.-

Exide kann ich nix zu sagen.
Optima hatte ich im Seville die lief ewig, inzwischen ist sie in meinem Escalade.
Glaub die ist jetzt schon gute 10 Jahre alt und passt immer noch =)

Du hattest noch das US-Produkt von Optima, mittlerweile wird die kostenoptimiert in Mexico produziert.

Achja, ich hab mittlerweile sogar einen hydraulischen Abzieher :P

Hallo liebes Forum,
hat jemand eine Idee wo ich die Dichtung wo ich im Bild markiert habe herbekommen könnte?
Meine fangen an und gehen aus der Zierleiste raus. Ist die untere wo auch um die Spiegeleinfassung rumläuft.
Würde die gerne erneuern, falls es diese Dichtungen noch gibt.

Mit freundlichen Grüßen
V8-neuling

Dichtung-caddy
Deine Antwort