ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. CADILLAC SEVILLE STS PROBLEME VON NEULING

CADILLAC SEVILLE STS PROBLEME VON NEULING

Cadillac Seville 5
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 19:05

Hallo Leute,

bräuchte mal Tipps von euch. Hab heute meinen Seville gekauft. Leider ist die Servopumpe undicht. Heißt wohl erstmal Öl nachfüllen, bis die "Vermutlich" neue Pumpe von KTS kommt. Desweiteren regelt mein SChätzchen bei ca. 158 km/h ab und sagt Max. Geschwindigkeit erreicht Kraftstoffzufuhr unterbrochen. Sind das die Dämpfer? Bevor ich welche aus Amiland bestelle, sollte ich das vorher wissen. Hab den Computer mal ausgelesen aber current Codes gibt es keine. Nur ne Menge History. Müsste das der Computer anzeigen?

Danke für eure Hilfe

P.S. Mit 160 überhol ich immernoch Corsas :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von STEF8983

is mir aber gar nicht egal, ob ich in nem cadillac sitze oder in nem lexus!

Man muss sich aber schon klar sein, dass in Europa solche Autos nicht von "Normalos" gefahren werden können, weil solche Autos gänzlich unbekannt sind...

Der Seville ist praktisch gesehen der Hank Williams der Autos!

Kennt auch niemand mehr!

Außer du bewegst dich innerhalb der Rockabilly/Alternativ Country oder US Car Szene...

Nimm mal eine Beruhigungstablette. Es nimmt Dir auch keiner Dein Auto weg, alles wird gut,keine Sorge!

Bist Du etwa kein Normalo? Dies ist Dein erstes US Car und Du prahlst damit Corsas zu überholen? Mal im ernst, das klingt nicht nach Cadillac Liebhaber.

Der Seville und auch STS sind sicherlich gute Autos, absolut kein Thema!! Aber auch die "normalsten" Cadillacs und das Modell das am ehesten Leute anzieht die vorher einen Europäer oder Japaner fuhren.

Da es ein EU Modell gab ist der Seville auch KEIN unbekanntes Auto und es gibt reichlich Gebrauchtwagen beim Fähnchenhändler.

Klar kenne ich Hank Williams und den Junior ebenso. US Car Szene muss aber nicht immer heissen, dass man auch in der Countryszene ist.

In den USA gibt es eine Szene für Deutsche Autos und die hören auch nicht alle Deutsche Musik :)

Also immer locker bleiben und vor allem mit beiden Füssen am Boden.

 

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Grias di,

um was für ein Baujahr und Motor handelt es sich ?

Gruß

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 20:23

98er 4,6l 224kw

Zitat:

Original geschrieben von STEF8983

Hallo Leute,

bräuchte mal Tipps von euch. Hab heute meinen Seville gekauft. Leider ist die Servopumpe undicht. Heißt wohl erstmal Öl nachfüllen, bis die "Vermutlich" neue Pumpe von KTS kommt. Desweiteren regelt mein SChätzchen bei ca. 158 km/h ab und sagt Max. Geschwindigkeit erreicht Kraftstoffzufuhr unterbrochen. Sind das die Dämpfer? Bevor ich welche aus Amiland bestelle, sollte ich das vorher wissen. Hab den Computer mal ausgelesen aber current Codes gibt es keine. Nur ne Menge History. Müsste das der Computer anzeigen?

Danke für eure Hilfe

P.S. Mit 160 überhol ich immernoch Corsas :-)

Da du mit dem Seville rasen willst, tut mir das Auto jetzt schon leid und ich stelle meine ausführliche Hilfe leider nicht für Schlächter zur Verfügung. Sorry.

Macht aber auch nix, denn bald gibts wieder einen Seville auf dem Markt mit Getriebe- oder Motorschaden für sehr kleines Geld. GM-Tech wird sich dann bei dir melden :)

KTS ist Apotheke sowas kauft man bei rockauto, Dämpfer brauchst du nicht, sondern 4 Hochleistungswiderstände mit 4,7 Ohm, Conrad-Elektronik, Stecker raus, Widerstand rein und verlöten oder anderweitig befestigen, wasserdicht verschliessen das ganze (z.B. unwiderbringlich mit Heisskleber) oder mit einer Tüte und Kabelbindern.

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 18:06

ich will gar nicht rasen. ich meinte nur es war halt komisch. Und wo kommen die Widerstände rein?

Wäre echt dankbar. In die Dämpfer?

Thanx

Na dann wär dir noch gar nicht aufgefallen, dass er nicht schneller als 160 läuft - das bin ich mit dem Seville in 6 Jahren vielleicht 30 x gefahren.

Und ich bin fast nur Autobahn gefahren...

An den Stossdämpfern hast du elektrische Stecker (dazu brauchst du vorne eine Hebebühne, da direkt an der Seitenwand im Motorwand befestigt - kann man hochschieben zum Entriegeln).

In diese Stecker gehören die Widerstände rein - alles in der Annahme, dass ein Stossdämpfer einen Kurzschluss hat - messen.

Ggf. ist auch das Steuerungsmodul der Dämpfer defekt - sitzt hinter der Rücksitzbank - CVRSS heissts glaub.

Themenstarteram 6. Juli 2011 um 14:39

Wenn das Modul defekt ist- Kostenpunkt? Bin morgen eh beim Cadillac Händler in meiner Gegend und lass die servopumpe wechseln. Hab nämlich selbst keine werkstatt. und die freien hier im allgäu möchte ich den Cady nicht "kaputtreparieren" lassen... Ist halt auch immer ne Personalfrage...

Hab mir den Cady nicht zum rasen gekauft, sondern weil ich ihn schön finde.

Lass dann auch noch die flüssigkeiten(Öl, Getriebeöl, Kühlmittel) austauschen.

Inspektion ist auch geplant...

Hab nen ADAC gebrauchtwagencheck bein nem kfz sachverständigen machen lassen und der meinte, für den kaufpreis völlig in ordnung. Oberklasse mit behebaren mängeln...

Wenn ich was neues habe, muss ich alles erstmal ausprobieren. Außerdem hatte ich nicht geschnallt, dass der tachometer meilen angezeigt hatte(ich depp) und dachte natürlich: HäH!!! Nur 100 Vmax?

am 1. November 2011 um 0:30

Servus US Car Fans,

ich hatte schon eine schöne Anzahl US Cars und

wollte eigentlich noch was zum Thema Qualität sagen, aber der Thread wurde ja geschlossen,

wie auch immer, im Juli dieses Jahres stand für mich fest: Ich hol mir einen Cadillac Seville so um das BJ 2001 rum...

und hatte auch schon fast zugegriffen..... da googelte ich ein wenig wie es so mit der Qualität bzw Zuverlässigkeit ausschaut,

und was dann auf mich eindrosch: Unglaublich! ÜBERALL wird vor Northstar Sevilles von 1993 bis 2001 gewarnt,

auch von Fachleuten in den USA! Ich war geschockt! Auch die anderen Leckerbissen wie die

Fahrwerkselektronik... unausgereift und anfällig! Da helfen teilweise tatsächlich nur Tricks wie die der Widerstände in den

Dämpfern.. usw! Ich hab mich wirklich intensiv mit dem Seville bzw. Eldorado und dem Northstar dieser Baujahre beschäftigt,

wollte ja unbedingt so einen! Auch wegen der Leistung! Und nun das! Die Lösung?

Ein Seville von 1992 ohne diese

vielen Neuigkeiten und mit dem ausgereiften 4,9 V8 aber "nur" 205 PS!!

Da ich aber schnell einen anderen Wagen haben wollte, gabs nur wenige mit diesem Baujahr.

Und stand schon sehr kurz vor dem Kauf, wenn auch das Auto 800 km von München entfernt war!

Der Preis war ok... ich guckte natürlich ständig im Net rum und eines Abends war er dann da:

Der Buick Park Avenue Ultra supercharged von 1992!

Neben entsprechenden Frontwheel Drive Cadillacs schon immer ein Traumauto für mich!... lechtz!

zwar "nur ein V6" aber eben supercharged mit einem Eaton Kompressor auch 205 PS, lt Test von Motorweek (1991)

(zu sehen bei YouTube) Performance wie ein V8...!

Und das Auto nur 100 km von München entfernt! Ich also hin, angeschaut und gekauft! Der Preis? Sensationell günstig,

weil gut verhandelt von privat!

Und was soll ich sagen? Ich bin voll zufrieden, die Beschleunigung turbinenartig und das Fahrfeelin´einfach wunderschön!

Nach zwei Monaten kann man natürlich noch nicht allzu viel sagen, aber der Buick passt zu mir und ich genieße jeden

Kilometer... wie schon der legendäre Harley Earl sagte: "Eine Fahrt muß wie ein kleiner Kurzurlaub sein" und so ist es! : - )

Die Verarbeitungsqualität ist für US Verhältnisse sehr gut, aber man darf trotzdem keine Haptik wie in einem VW Phaeton erwarten..!

grins!.. vor allem bei Tasten, Schaltern und Hebeln..

Das gilt im Übrigen auch für Cadillacs dieser Jahre.. ich hatte einen 1985er Seville 18 Jahre lang, nur im Sommer gefahren,

als Alltagsauto leider auch wegen des Neidfaktors völlig ungeeignet! (siehe Signatur und Link)

Aber wie alle US Car Fahrer wissen: Es stellt sich eine Zufriedenheit und Gelassenheit jenseits aller Audis BMWs oder Mercedes

ein, die ist unvergleichlich! Und zum Überholen ist trotzdem genug Saft da, was oft zu ungläubigem Staunen jener

Fahrer führt!

In diesem Sinne:

Always good driving

: - )

P.S. Zwei Pix anbei

Themenstarteram 1. November 2011 um 8:48

Alles Unsinn!

Der Seville ist ein absolut zuverlässiges Auto bei entsprechender Pflege!

Es gibt gepflegte Exemplare mit 275.000 km auf der Uhr die schnurren wie ein Kätzchen...

Meiner z.B. braucht 0,0 Liter Motoröl auf 1000 km!

Zitat:

Original geschrieben von kbc3000

 

(zu sehen bei YouTube) Performance wie ein V8...!

Quatsch!

Mit nem N*-V8 kannste die Leistung in keinster Weise vergleichen.

Er hat halt durch den Kompressor recht viel Drehmoment untenrum - hat der 3.8er sowieso schon. Aber wenn der N* auf Touren kommt geht ab 3500 sowas der Punk ab...

Meiner läuft seit 5 Jahren äusserst zuverlässig mit einem gesunden Maß an Wartung - geschont wird er wenig - gerast allerdings auch nicht.

Das Qualitätsproblem will ich auch gar nicht wegdiskutieren, aber soo schlecht wie er hier gemacht wird, ist er nicht.

Auch ein 7er BMW kann 100er Fehler haben - da weiss ich wovon ich rede...hab da auch nen speziellen Freund, der jeden Tag was anderes hat...

am 1. November 2011 um 14:35

Kann die Aussage über den Seville von kdc3000 auch nicht bestätigen.

Hatten 2 Seville, Jg. 94 und 97. Beide wurden mit über 250'000 km abgegeben. Beide fuhren noch jahrelang weiter!

Dabei traten keinerlei Probleme auf! Alles lief tip top!

Kommt halt darauf an, wie man das Auto behandelt!

Aber der PA ist auch eine tolle Wahl!

Hatten auch 3 davon. (2 vor 90er)

Problemlose Autos, die laufen und laufen und laufen!

Also ich kann und will mich ebenfalls nicht über die Qualität meines Seville beschweren.

Ist schon einer ab MJ 2001 (also verbessert).

Man bekommt einen guten Gegenwert fürs Geld.

Pflege und Fahrweise sind nun einmal entscheidend.

Themenstarteram 1. November 2011 um 18:47

Vollkommen richtig!

Für 7-8000 Euro fährt man absolute Oberklasse...

Wenn was kaputt ist, sinds halt gleich mal mindestens 500.- Euro...

Aber...

bei ne Golf sinds auch gleich 250.-

Das ist dann aber auch ne Holzkiste:)

Oberklasse fahren und sich dann noch beschweren, dass man Oberklasse fährt:confused:

Auf jeden Fall zuverlässiger als BMW, Mercedes und Co.

am 1. November 2011 um 20:24

hmmm ich glaubs euch, Jungs!

Ein Cadillac ist nun mal eben ein Cadillac!!

Ich genoss meinen Seville auch 18 Jahre lang.. siehe den Link unten im Profil!

Aber ich war so abgeschreckt, dass der Northstar ein Trauma hinterließ!

So kommt für mich höchstens der 1992er 4,8 L V8 in Frage, evtl. in zwei Jahren..

Denn ich kann und will für so einen Wagen nicht einfach so 7000 Euro ausgeben, wenn ich das Auto dann

evtl. nur zwei Jahre fahren werde...hmm und ich hätte kein Geld mehr für Reparaturen und Service!

Und dass mein Park Avenue Ultra 5000 Euro weniger gekostet hat (inklusive KFZ Steuer!!)

ist eine Ansage!

Am liebesten hätte ich deshalb eigentlich einen Eldorado von 1979 mit 5,7 l V8 oder einen Seville ab 1975, wenn der nicht

Hinterradantrieb hätte.. auweia! Und der Eldorado Türen, die ich in der Tiefgarage geparkt so gut wie nicht mehr auf

bekomm! Das gilt auch für den "Kleinen" Eldo ab 1986! Ich spreche aus Erfahrung, denn ich hatte einen

sehr bauähnlichen Buick Riviera! Der war auch super zu fahren aber die Reparaturen übestiegen am Schluss den Restwert!

Leider! Und ein Auto ohne ABS wäre mein Traum! ohne Kat und Motor-Gimmicks aber mit Frontantrieb und in die Tiefgarage passend,

noch dazu ein daily driver US Car! Dass es dann auch noch ein H Kennzeichen dazu gratis gibt, ist einfach nur fabelhaft!

Na ja, noch bin ich ja noch nicht mal in meinem Ultra Himmel angekommen! : - )

Wie gesagt, ein tolles Fahrgefühl, schaut euch mal den Test bei MW an:

Das kann ich alles nur bestätigen!

hier der Link

http://www.youtube.com/watch?v=w_pcIb9szP4

US Car greetz

Rudi

: - )

 

 

Ich dachte immer der STS wäre obere Mittelklasse und der DTS Oberklasse (wie Town Car etc.) oder liege ich da falsch?:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. CADILLAC SEVILLE STS PROBLEME VON NEULING