cadillac eldorado 94 Automatikgetriebe schaltet nicht
hallo zusammen,
Ich fahre einen Cadillac Eldorado bj. 1994 und habe folgendes problem.Ich war 3 wochen im urlaub und bin gestern mit dem caddy wieder gefahren.Anfangs war alles ok aber nach einer weile ging es los.
Wenn ich beschleunigte hat er nicht mehr hochgeschaltet und die Lampe "Service Engine soon" ging an.
Habe den caddy dann in die garage gefahren und bin die steigung dahin kaum hochgekommen.Hat sich fast so angehört als wenn etwas durchdreht.
Gestern abend hat er mir folgende codes angezeigt bei laufendem Motor:
P029 (E029) .............. Transaxle Shift 'B' solenoid problem (1st, 3rd, 4th gear)
P024 (E024) ..................................... Vehicle Speed Sensor signal to TCC current
P086 (E086) ................... Undefined Gear Ratio (Transmission Pressure Control) current
Heute morgen habe ich alle codes gelöscht und das getriebeöl geprüft bei laufendem Motor.Getriebe ölstand ist ok.Fehlercodes hat er keine angezeigt.Bei einer probefahrt ging wieder die "Service Engine soon "an und er hat nicht mehr geschaltet.Ich glaube er fährt im 2. Gang.Ich vermute daß es ein elektronisches problem ist.Heute hat er nur
P029 (E029) .............. Transaxle Shift 'B' solenoid problem (1st, 3rd, 4th gear)current angezeigt während der Fahrt , später als history.
Vielleicht hat schon jemand das gleiche prob gehabt und kann mir helfen.
Vielen dank schon mal im voraus,
Gruß......Rob
38 Antworten
Die Solenoids sind getauscht.....Schaltet bis zur 3. normal, ab der 4. geht wieder Service engine soon an......Getriebe zeigt im Stand Geschwindigkeit an und eine Temperatur von 60 Grad Celsius bei kaltem Getriebe......was könnte man noch tun?
Fehlercodes?
Gibts im Getriebe nicht auch Sensoren für die Geschwindigkeit und die Gaspedalstellung?
Mechaniker hat grad angerufen, das Auto funktioniert wieder, lag noch am Zentralstecker.....