ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Tatsächlicher Verbrauch Cadillac Escalade 6.2 409 PS????

Tatsächlicher Verbrauch Cadillac Escalade 6.2 409 PS????

Cadillac Escalade 3 (GMT926)
Themenstarteram 6. Juli 2016 um 6:55

Hallo Zusammen.

habe vor mir einen Cadillac Escalade 6.2 mit 409 PS zu kaufen.

Welchen tatsächlichen Verbrauch hat der Caddy?

Die Herstellerangaben müssen ja nicht immer stimmen....

Wie viel L verbruacht euer Caddy in Stadt, Land & Autobahn ?

Vielen Dank im Voraus.

LG

Hasan

Beste Antwort im Thema

Wofür gibt es eigentlich Fueleconomy.gov? :confused:

Tadaaaaaa:

http://www.fueleconomy.gov/feg/Find.do?action=sbs&id=35832

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 6. Juli 2016 um 8:17

16l im DS nach oben unbeschränkt offen. Und mit Sicherheit sehr viel mehr Versicherung und Steuern!

PS

Willst du nicht lieber bei BMW bleiben?

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 8:42

Zitat:

@cactusami schrieb am 6. Juli 2016 um 10:17:28 Uhr:

16l im DS nach oben unbeschränkt offen. Und mit Sicherheit sehr viel mehr Versicherung und Steuern!

PS

Willst du nicht lieber bei BMW bleiben?

Danke für die Antwort.

Der Escalade hat noch vor 3/4 Jahr eine Prins LPG Anlage verbaut bekommen.... Denke, dass der Spritpreis sich noch dabei halbiert....

Verischerung würde gleich liegen...und Steuern nur knapp 200 € teurer....

LG

Hasan

2016er Suburban im Urlaub gehabt - Stadtverkehr: 18-22 Liter, Über Land (ca. 65 mph im Durchschnitt): 13 Liter. Und das bei der 5,3 Liter Maschine. Im Gasbetrieb beim 6,2er denke ich, daß der Escalade durchaus in Regionen von 30 Litern gehen kann. Und - im Gegensatz zu meiner Gasanlage - startet die Prins auf Sprit. Somit egalisiert sich der Preisvorteil auf wenig meßbares Niveau. Also gut überlegen. Zumal der Escalade in Steuer und - vor allem - Versicherung den Vogel abschießt.

Noch ein kleiner Hinweis: Wenn Du von BMW kommst lieber Hasan, wirst Du sicher im Escalade nicht glücklich. Der ist weder ein Drehzahlwunder noch läßt er sich in irgend einer Weise zu sportlicher Fahrweise animieren. Er legt sich in die Kurve wie ein Supertanker und aufgrund seiner enormen Masse wirkt er gegen TDI & Co. sogar etwas untermotorisiert. Wenn Du wenigstens kein schlingerndes Schiff haben möchtest, spar auf einen GMC Yukon der neuesten Generation. Und zwar den XL (die GMC Version des Suburban). Der ist super ausgestattet, sieht cool aus, hat das neue Getriebe und hat das HD Fahrwerk des Silverado/Sierra Pickup. Dieses, auf hohe Nutzlast ausgelastete Layout erlaubt sogar eine gemäßigt flotte Kurvenfahrt. Ist deutlich härter als das von Escalade oder Tahoe/Yukon-kurz.

Einziger Nachteil: Hier nicht unter 70 k zu kriegen und eben fast 5,70 lang.

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 11:39

Also bei meiner Versicherung würde ich mit TK 630 € im Jahr bezahlen.

Steuern ist klar auszurechnen, sind 650€ im Jahr.

Imvergleich mein BMW: 463 € Steuern im Jahr und Versicherung 534€ ebenfalls im Jahr.

"nur" 283€ im Jahr mehr....

Ich brauche reale Verbräuche und keine Vermutungen.

Wieviel km fährst du denn ca im Jahr?

Hier das dürften reale Werte sein. :)

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/754468.html

am 6. Juli 2016 um 20:15

Realer Verbrach Cadillac Escalade: 4,9 ltr/100 km unter optimalen Testbedingungen bei laufendem Motor und wenn Hasan schiebt

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 20:22

Zitat:

@w124kombi/w201 schrieb am 6. Juli 2016 um 13:58:27 Uhr:

Wieviel km fährst du denn ca im Jahr?

15 tsd km im jahr

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 21:52

Zitat:

@naphta45 schrieb am 6. Juli 2016 um 22:15:58 Uhr:

Realer Verbrach Cadillac Escalade: 4,9 ltr/100 km unter optimalen Testbedingungen bei laufendem Motor und wenn Hasan schiebt

Danke. Sehr fürsorglich von Dir

Naja, was erwartest du für Antworten, Hasanbenz, der jetzt doch einen 5er BMW fährt, jetzt mit einem Caddy liebäugelt und in der Sig was von Gegnern statt Opfern stehen hat?

Bei artgerechtem Auslauf dürfte das von MK-Christoph verlinkte vom Spritmonitor schon hinhauen.

Ansonsten hast du wohl eher einen Strudel im Tank und kommst wohl eher mit 30l+ hin.

Mal ganz abgesehen davon, dass der Motor das bestimmt nicht lange mitmacht.

mfg

Themenstarteram 7. Juli 2016 um 6:30

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 7. Juli 2016 um 00:24:20 Uhr:

Naja, was erwartest du für Antworten, Hasanbenz, der jetzt doch einen 5er BMW fährt, jetzt mit einem Caddy liebäugelt und in der Sig was von Gegnern statt Opfern stehen hat?

Bei artgerechtem Auslauf dürfte das von MK-Christoph verlinkte vom Spritmonitor schon hinhauen.

Ansonsten hast du wohl eher einen Strudel im Tank und kommst wohl eher mit 30l+ hin.

Mal ganz abgesehen davon, dass der Motor das bestimmt nicht lange mitmacht.

mfg

Also wenn ich mit LPG 20L unterwegs bin wäre ich zufrieden.

Wofür gibt es eigentlich Fueleconomy.gov? :confused:

Tadaaaaaa:

http://www.fueleconomy.gov/feg/Find.do?action=sbs&id=35832

am 7. Juli 2016 um 19:07

Zitat:

Also wenn ich mit LPG 20L unterwegs bin wäre ich zufrieden.

Das dürfte nun wirklich reines Wunschdenken sein. Um die 20l LPG zieht sich schon der 5,3er rein.

Mal ehrlich, bist Du schon mal ein V8 US-SUV gefahren. Wenn Du den Caddy so bewegst, wie die meisten X5, Touareg oder ML Fahrer, dann sind Verbräuche unter 20l Benzin bzw. 25l Gas kaum möglich.

Das ist nun mal so, egal ob man einen Chevy, Lincoln oder Ford der gleichen Gattung bewegt.

Auch die 17mpg (entspricht knapp 14l) in fueleconomy.com sind auf deutschen Straßen einfach nicht realistisch.

Wenn du Richtgeschwindigket fährst sollten die Werte machbar sein. Klar, wenn man jetzt meint man müsste mit 200 über die Bahn ballern braucht man sich bei DEM CW Wert nicht über 20 Liter aufwärts wundern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Tatsächlicher Verbrauch Cadillac Escalade 6.2 409 PS????