ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Anhängerkupplung Cadillac 1966

Anhängerkupplung Cadillac 1966

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 20:38

Moin moin Leute,

ich überlege schon des Längeren mir eine abnehmbare Anhängerkupplung für meinen 66´er Sedan Deville zu bauen bzw. bauen zu lassen. Gibt es irgendwo Anregungen bzw. hat dies hier vielleicht schon einer gemacht am Cadillac ab 1964?

 

Mir geht es gehörig auf den Keks das ich meinen kleinen Wohnanhänger immer auf anderen Wegen zu Treffen ziehen muss.

 

Vielleicht habt ihr ja tolle Ideen.

 

Liebe Grüße

Der Cash

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi, ich hab seit Frühjahr eine an meinem 59er Cadillac mit Tüv verbaut. Von wo kommst du denn ?

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 21:17

Ich komme aus M/V.

Hmm München ?

Im Kreis Würzburg gibt es ein Metallbau Betrieb der auch einen Tüv hat der die AHK einträgt.

In meinem Fall 1500kg gebremst. Ist aber nicht ganz billig. Jedoch meiner Erfahrung nach der einzigste im Umkreis von 150km

Grüße Andi

Willkommen im Club! :) Ich komme auch aus MV und habe das selbe Problem. Vielleicht sollten wir uns zusammentun um Mengenrabatt zu bekommen :) ;)

Nur meiner ist ein 76er Fleetwood. Ich habe auch noch keine zündende Idee. Aber irgendwann wird es mir gelingen.

Gruß aus Mecklenburg.

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 21:30

Nein Mecklenburg-Vorpommern ;-) Also am ganz anderen Ende der Rep.

 

Ich habe im Anhang auch mal ein Bild. Viel Platz ist da ja leider nicht vorhanden.

LG

Themenstarteram 25. Juli 2016 um 6:44

Zitat:

@W_M_124 schrieb am 24. Juli 2016 um 23:28:06 Uhr:

Willkommen im Club! :) Ich komme auch aus MV und habe das selbe Problem. Vielleicht sollten wir uns zusammentun um Mengenrabatt zu bekommen :) ;)

Nur meiner ist ein 76er Fleetwood. Ich habe auch noch keine zündende Idee. Aber irgendwann wird es mir gelingen.

Gruß aus Mecklenburg.

Wir kennen uns doch ;-)

Vielleicht sieht man sich ja in Kummerow am Wochenende?

LG

Hi, das sieht doch gut aus, in etwa wie bei mir. Die AHK muss seitlich am Rahmen verschraubt werden und in Kennzeichen Nähe wegen der Stützlast 2 mal ....

Image
Themenstarteram 25. Juli 2016 um 11:38

Zitat:

@cadillac59 schrieb am 25. Juli 2016 um 13:20:51 Uhr:

Hi, das sieht doch gut aus, in etwa wie bei mir. Die AHK muss seitlich am Rahmen verschraubt werden und in Kennzeichen Nähe wegen der Stützlast 2 mal ....

Danke dir für das Bild. Deine Anhängerkupplung wurde also extra angefertigt? Sieht sehr gut verarbeitet aus.

So in etwa stellte ich mir das auch schon vor. Und du hast deine in der Nähe von Würzburg bauen lassen? Das wäre natürlich etwas weit für mich. ;-)

Zitat:

@Cash88 schrieb am 25. Juli 2016 um 13:38:20 Uhr:

 

So in etwa stellte ich mir das auch schon vor. Und du hast deine in der Nähe von Würzburg bauen lassen? Das wäre natürlich etwas weit für mich. ;-)

Dann guck doch mal,

ob es HIER etwas Näheres gibt.

Quick 'n Dirty:

https://www.summitracing.com/int/parts/cht-13702/overview/

Musst vielleicht den Auspuff bissl umverlegen...

Gruß Jonas

Guten Abend Cash88!

Hast Du Deine Kupplung inzwischen dran?

Meine hat heute unseren Wohnwagen gezogen. Läuft wunderbar.

P1070208
Themenstarteram 4. Juli 2017 um 10:33

Zitat:

@W_M_124 schrieb am 28. Mai 2017 um 19:43:26 Uhr:

Guten Abend Cash88!

Hast Du Deine Kupplung inzwischen dran?

Meine hat heute unseren Wohnwagen gezogen. Läuft wunderbar.

Moin, nein leider bin ich noch immer weiter gekommen. :-(

Ich muss mir das mal bei dir ansehen wenn wir uns auf dem nächsten Treffen sehen. Leider steht mein Cadillac seit mitte Mai in der Werkstatt....

Liebe Grüße an euch beiden.

Habe einen 77er Chrysler New Yorker mit AHK aus USA importiert. Was nun? Darf ich die verwenden?

Zitat:

@autoalfred schrieb am 10. Juli 2017 um 23:02:36 Uhr:

Habe einen 77er Chrysler New Yorker mit AHK aus USA importiert. Was nun? Darf ich die verwenden?

Wenn die Kupplung dran ist und der Wagen so deutsche Papiere bekommen hat,

darfst du die Kupplung selbstverständlich auch benutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Anhängerkupplung Cadillac 1966